Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Verstehe ich nicht, wenn Du einen Viertürer bzw. Fünftürer hast, wieso musst Du dann die Sitze vor- und zurückschicken, wenn der Hund einsteigt?
Stehe gerade auf dem Schlauch

Kein Thema, ich erkläre es nochmal:
Also, der Ignis ist ein recht kompaktes (dh kurzes) Auto mit nicht sehr tiefem Kofferraum. Sind die Rücksitze Standard-schräg eingestellt, passen in den Kofferraum drei Wasserkästen. Damit Hundi etwas mehr Platz im Kofferraum hat, kann ich die Rückbank verschieben, sodass der Kofferraum einige cm tiefer ist. Dafür haben dann Personen auf der Rückbank kaum noch Beinfreiheit

Wenn ich also in seltenen Fällen (ist in 6 Monaten 1x vorgekommen) doch mal Gäste transportiere, oder den Einkauf (ohne Hund, was 1x die Woche vorkommt) sicher im Kofferraum verstaue, dann schiebe ich die Rückbank wieder zurück. Es wäre blöd, wenn ich dafür jedes Mal ein Gitter ausbauen müsste, nur, damit ich die Rückbank verschieben kann. Eine Box kommt aber zurzeit auch nicht infrage, die müsste ich ja auch jedes Mal herausheben, und maßgeschneidert ist mir gerade echt zu teuer.
Hier auf dem Foto sieht man die Schienen im Boden: https://apps-cloud.n-tv.de/img/19252086-1…uki-Ignis-8.jpg
Vielleicht kannst du dir das jetzt besser vorstellen, bibidogs ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Millemaus Wie groß und schwer sind Nala und Whiskey?
-
-
In deinem Fall würde ich mir ein Gitter welches man an den Kopfstützen befestigen kann besorgen.
Dann kann beim Vor- und Zurückschieben alles so bleiben.
-
In deinem Fall würde ich mir ein Gitter welches man an den Kopfstützen befestigen kann besorgen.
Dann kann beim Vor- und Zurückschieben alles so bleiben.
Das wäre meine Idealvorstellung - nur habe ich bisher so etwas nicht gefunden, was auch passen könnte. Für das Automodell gibts eh nix vom Hersteller. Ich tue mich auch schwer damit, den Raum oberhalb der Kopfstützen korrekt auszumessen... deswegen ist das Roadmaster als "Notlösung" gedacht, was finanziell nicht so weh tut.
-
-
Schau mal: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tzgitter/703344
Leider aktuell nicht lieferbar, aber vielleicht wäre das etwas für dich.
-
Falls dein Fabia nicht einen wesentlich kleineren Kofferraum hat als der Vorgänger passt das.
Wir haben für corriers Auto eine Trennwand aus Holz gebaut. Heckgitter dazu wäre natürlich cool, aber ist ja kein Muss wenn es finanziell aktuell nicht drin ist.
Kennst du jemanden der Metall verarbeiten kann? Meiner Arbeitskollegin baut ein befreundeter Handwerker für um die 150€ ein Heckgitter. Natürlich ist das nicht so schick wie Kleinmetall, aber es soll ja hauptsächlich seinen Zweck erfüllen.
Edit: Nala wird sich nicht komplett ausstrecken können, aber solange sie nicht regelmäßig über Stunden im Auto warten muss würde mich persönlich das nicht stören.
-
Ah, er fährt da im Kofferraum mit
*BibigeradevomSchlauchruntersteigt* 
Hm, aber Platztechnisch sieht es mir für das Roadmaster zu knapp aus

-
Schau mal: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tzgitter/703344
Leider aktuell nicht lieferbar, aber vielleicht wäre das etwas für dich.
Könnte aber auch schwierig mit dem verschieben werden, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!