Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hintere Passagiere habe ich nicht. Das sich die Rückwand verformt, ist was anderes, wie durch die Rückwand schlagen.
Das mit dem Gurte schließen, verstehe ich noch immer nicht, da muss ich mal aktuelle Modelle anschauen gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann man bei deinem Auto die Rückbank klappen? Entweder als ganzes oder geteilt? Wenn ja, ist genau das der Schwachpunkt. Dort kann dir das Gewicht der Ladung die Lehne umschlagen und nach vorne fliegen. Deswegen soll man nahtüberlappend zu diesen Schwachstellen (bei mehrfacher Teilbarkeit) packen.
Die Gurte (geschlossen) verhindern das Umschlagen. Die reagieren ja mit einer Sperre auf Beschleunigung nach vorne. -
Hast Du da Videos zu gesehen, dass die Gurte die Sitze halten?
Aktuell habe ich eine durchgehende Rückbank.
Aber beim Kombi wird es wieder eine teilbahre werden. -
@asterix99 : nein. Das wird nur von den Experten nach den Crashtests empfohlen. (siehe auch @pardalisa s Link)
-
Aber wie soll das bei Autos funktionieren bei denen der Gurt aus dem Sitz kommt, das verstehe ich nicht. Bei meinem könnte es klappen, der mittlere Gurt kommt aus der Karosserie.
-
-
Es geht um den Schulterteil des Gurtes. Kommt der bei euch oben aus der Rückenlehne?
Bei unseren Autos kommt der Gurt aus dem Kofferraum, wo er hinter einer Verkleidung an den Seiten der Karosserie befestigt ist.
Oberhalb der Rücklehne (also links und rechts an den Seiten) ist dann die Befestigung, die den Gurt beweglich macht, durch diese Befestigung zieht man den Gurt nach vorne zum Anschnallen. -
@Zucchini das ist unterschiedlich je nach Auto. Bei meinem Doblo kommt der Gurt auch aus der Karrosserie und bleibt drin auch wenn ich die hinteren Sitze ausbaue.
Bei dem neueren Volvo von meinen Eltern (und ich glaube auch bei meinem alten Volvo) kommt der Gurt wirklich oben aus dem Sitz und wird zusammen mit dem Sitz umgeklappt.
-
Ich bin jetzt extra noch mal raus, um ein Foto zu machen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Grad meine Mailbox abgehört: mein Kona Elektro ist da!!!!
Huch!
Eigentlich hieß es, frühestens November.
Ich muss nachher gleich mal anrufen, wenn ich beim Physio fertig bin.
Jetzt ist mir fast ein bisschen schlecht vor Aufregung... -
Ich bin jetzt extra noch mal raus, um ein Foto zu machen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja, aber bei Volvos schaut es zum Beispiel eher so aus:
https://i.ebayimg.com/images/g/6AUAAOSw8WdbjNGw/s-l1600.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!