Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mich würden mal Empfehlungen zwecks SUV mit langem/großen Kofferraum interessieren. Die meisten SUVs haben gefühlt einen kleinen Kofferraum.
Ich schaue mich immer wieder mal um, habe zwar einen Ford Focus Turnier mit genug Platz aber man darf ja guckenÄhnlich groß wie beim Ford, jedenfalls laut Bildern mit Maßangaben, ist der Kofferraum vom Subaru Forester.
Im Forester haben wir das Gitter und Trenngitter von Travall, sitzt bombig. Besonders das Gitter, also das was hinten von vorne trennt, ist meiner Meinung nach das beste was grad so auf dem Markt ist.
Wir habens etwas verändert, von halb/halb auf 2/3-1/3 weil Hamilton mit seinen langen Haxen etwas mehr Platz braucht. (Rein theoretisch wäre halb/halb ausreichend für beide zusammen, aber so hat der Whippet etwas mehr Komfort und darauf legt er Wert)
Beide Jungs fahren zusammen in der 2/3 Seite mit, Einkauf, Gepäck oder auch mal ein Schäferhund fahren in der kleinen 1/3 Seite mit.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hehe
das sind das gestapelte Hunde
-
Es kann sich durchaus lohnen, mal nach Jahreswagen (oder knapp drüber) zu schauen, wenn man ggf. bereit ist, bei Farbe, dem ein oder anderen Ausstattungsdetail und evtl. der Leistung Abstriche zu machen). Beim Caddy 4 gibt es momentan recht viele auf dem Markt, teils wenig gelaufen - und der Kaufpreis gegenüber Neupreis ist oft ziemlich gut, gerade wenn man vom Händler kauft und noch Garantie plus evtl. 3 Jahre Garantieverlängerung dazu bekommt.
Oder nach Reimport schauen:
VW Caddy als Reimport bis zu 36% sparen - internetauto24.deIch habe damals für meinen neuen Golf Kombi knapp die Hälfte gezahlt, wie beim VW Händler vor Ort.
-
Die können auch nebeneinanderliegen, aber Hamilton musste den Eingang im Auge behalten weil Frauchen die Dreistigkeit besaß nochmal in den Supermarkt zu huschen weil sie was vergessen hatte.
Arren war soooo müde, waren vorher Gassi. -
Reimport habe ich auch schon überlegt.
Aber irgendwie traue ich mich nicht muss ich gestehen...Mit dem Octavia und dann Gittern hab ich im Moment aber auch ein gutes Gefühl...
Kann mir nicht einfach jemand ein Auto vor die Tür stellen? -
-
Der Octavia ist doch ein tolles Auto!
Ich mag Kombis, du hast Platz drin, sie sehen je nach Auto trotzdem super schick aus und sie sind so lang, dass du auch mal drin schlafen könntest, falls das relevant ist.
Wenn dir der Hänger-Assistent nicht so wichtig wäre, gäbe es ja noch schöne Alternativen.
Aber hey, der Octavia passt dochWegen Reimport würde ich mir keine Sorgen machen, was hast du für Bedenken?
Ich hab meinen ja gebraucht gekauft, aber der war auch einer. -
Ich finde den Anhänger-Assi halt super klasse.
Habe ja schon von meinen Rückwärts fahr Problemen geschrieben, mit Anhänger ist das natürlich noch viel schlimmer. Wenn ich aber beides ohne große Bauchschmerzen machen könnte... wäre super...An Silvester habe ich über 10min gebraucht um mit dem Anhänger rückwärts vom Hof zu kommen (quasi T-Kreuzung). Wenn das etwas schneller ginge... wäre toll
Mit Gitter haben die zwei ja auch viel Platz im Auto.
Im Moment ist es im Auto eher ein Zustand und ich fahre echt ungerne mit den Hunden im Auto. Es kann sich nur ein Hund hin legen (meistens der Opa) und die Hündin sitzt total geduckt und gedrungen, weil kein Platz ist... -
Für mich klingt das ganz eindeutig. Nimm den Octavia und werd glücklich, das passt
-
Kontakt mit einem Händler hab ich ja schon aufgenommen.
Mal sehen, das wir da nächste Woche mal vorbei schauen können...Zum Glück hält sich mein Mann bei der Wahl des Autos raus, nachdem ich ihm eine Ansage gemacht habe, das es kein Zafira gibt
Da muss ich die Autowahl nur mit mir aus machen... lediglich bei Farbe, Motor und Ausstattung darf er seinen Senf dazu geben -
Diktotorische Zustände.
Solange er ihn nicht bezahlen muss..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!