Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Mein Auto hat auch kein Allrad und kommt den Berg hoch :D .
    Alles auch eine Frage der Übung (und des Könnens).

Wir reden ja hier nicht von ziehen mit Anhänger oder Offroad ;) .

Aber jetzt sind wir total am Thema vorbei. |)

• Ja gut, aber bei einem ordentlichen SUV gehört für mich Allrad dazu.

Vor kurzen durfte ich auch wieder einige hinten mir lassen, die den Berg verzweifelt rückwärts runtergerutscht sind weil das Auto ewig schwer war und kein Allrad.

Aber ja, OT |)

• Ohne Witz, vorallem Quattro find' ich stark! Wirklich!

Wir sind in Salzburg mal einen Berg rauf gefahren, da wurde mir allen Ernstes schlecht.
    Aber der Audi meines Mannes hatte eine enorme Kraft, ohne jegliche Anstrengung ist der diesen Berg da hochgefahren, puh, war das steil!!!! :shocked:

Vor paar Jahren gabs bei uns extrem viel Schnee. Die Leute konnten vor unserer Haustür nicht mal mehr in normale Parklücken rein! Ich auch nicht mit meinem damaligen Polo.
    Dann kam mein Mann (hat mir dann netterweise seinen Garagenplatz überlassen) und ist einfach in diese Lücke reingefahren, wo sonst keiner rein kam! :lol:

• Gebe ich dir absolut recht! Waren vor 2 Wochen in den Dolomiten und wir sind so gut wie jeden Berg raufgekraxelt, während mir andere wieder rückwärts entgegen gekommen sind.

Tut mir natürlich leid für die. . aber es ist schon erstaunlich.

Auch richtig hoher Schnee ist überhaupt kein Thema. Gibt ja auch genug Videos, wo ein Audi nen Lkw ausm Schnee zieht .. :hust:

• Bei uns kommt auch kein Auto ohne Allrad mehr ins Haus. Gerade hier auf dem Land.

Letztes Jahr im Feb. bin ich eine kurvige Straße, die Berg auf und Berg ab ging, gefahren. Vor mir fuhr das Auto 10 km/h und ganz ganz vorsichtig.
    Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum der vor mir so vorsichtig fährt und so ganz langsam. Ich bin auch nicht gerast aber wäre schneller als 10 km/h gefahren. Bis ich in einer Kurver gesehen habe wie er schlingert. Ich habe bei unserem Auto nichts gemerkt. Der ist ganz normal gefahren.

LG
    Sacco

• Gebe ich dir absolut recht! Waren vor 2 Wochen in den Dolomiten und wir sind so gut wie jeden Berg raufgekraxelt, während mir andere wieder rückwärts entgegen gekommen sind.

Tut mir natürlich leid für die. . aber es ist schon erstaunlich.

Auch richtig hoher Schnee ist überhaupt kein Thema. Gibt ja auch genug Videos, wo ein Audi nen Lkw ausm Schnee zieht .. :hust:

So ein Quattro ist schon was feines und mein nächstes Auto wird einen haben.
    Jedoch kommt kein Audi im Gelände gegen unseren Toyota an. Manchmal braucht es eben noch ein Differential in den Bergen. :D

P.S. Ich wohne ja in den Dolomiten und bei manchen scheitert es nicht am Allrad sondern eher am Fahrkönnen.

• Welchen habt ihr denn? :smile: Interessiert mich sehr- Du weißt, ich bin großer Toyota-Fan! :D

Einen Toyota Land Cruiser. :)
    Ich liebe dieses Auto. Wir hatten vor dem schon einen der nach über 250.000 km (fast immer im Gelände) den Geist aufgegeben hat und es sollte wieder so einer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!