Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Eine gute Bekannte fährt Zafira mit einem Viszla und zwei Rotti Hündinnen, hat nen super ausgebauten Kofferraum und super Platz!

Hat die alle 3 hinten im Kofferraum drin?
    In Boxen?
    Gibt es Bilder?
    Welcher Zafira ist es?

• Ja, sie hat nen Verbau mit 2 Abteilen, eines Größer, eines kleiner. Und noch Stauraum für Leinen und Schutzzeug.
    Foto hab ich keines.
    Rein optisch hätt ich gsagt der Wagen dürft sowas rund um Baujahr 2010 sein, also schon ein etwas älterer.

• Ja, sie hat nen Verbau mit 2 Abteilen, eines Größer, eines kleiner. Und noch Stauraum für Leinen und Schutzzeug.
    Foto hab ich keines.
    Rein optisch hätt ich gsagt der Wagen dürft sowas rund um Baujahr 2010 sein, also schon ein etwas älterer.

Okay...
    Hatten die früher mehr Platz im Kofferraum?

• Ich fahre ja nen t5, die grade aktuellen kombis haben für uns einfach keinen kofferraum der groß genug ist und dürfen 3 Kindersitze transportieren.

In meinem Vectra haben hundebox und Kinderwagen so grade eben rein gepasst, eine Tasche mit wechselwäsche schon ur noch oben drauf, hundezeug stand auf dem rücksitz in der Mitte zwischen den kindersitzen und es war furchtbar.
    Zumal die Box für die Hündin ok war, für die Rüden für grenzwertig.
    Jetzt macht ich die Tür auf, alles rein, 2 Hunde rein und alles ist geordnet und hat seinen Platz.

Ok, dafür ist die parkplatzwahl etwas eingeschränkt, die rund um sicht aber super.
    Und in dem Bus fühle ich mich auf der Autobahn definitiv sicherer als in Mutter Corsa:-)

• Selbst im H ist schon wenig Platz *g*
    Meine 2 stapeln sich im Moment in einer Schmidtbox (Doppelbox).....

• alle anderen haben zwar eine annehmbare Grundgröße, aber nach oben hin sind die alle komplett verbaut und abgerundet

Jap, mussten wir auf der Suche nach einem Nachfolger auch feststellen.
    Ein MUST HAVE für uns war, Hundebox und daneben noch eine Klappbox. In den Passat von 1999 hat das gepasst. In den neuen Passat.....keine Chance. Klar, wir hätten eine andere Hundebox kaufen können, natürlich, aber ein bisschen angenehm soll es auch für den Hund auf lange Strecken sein.

• Interessanter Weise wurde der Zafira immer länger, siehe Artikel in der Wikipedia.
    Ich persönlich finde ja das der erste am kastigsten wirkt u kann mir vorstellen, das dort gerade in den Kofferraum mehr passt :D

• @Vakuole
    Vans gibt es ja auch in allen möglichen Größen. Normaler Van (z.B. Seat Alhambra), Kompakt-Van (z.B. Seat Altea XL) oder Mini-Van (z.B. Opel Meriva oder Seat Altea).
    Gerade Kompakt- und Mini-Vans sind schon deutlich schmaler und kleiner, als die dicken, bulligen SUVs von z.B. VW, Audi, BMW, Mercedes oder Porsche. Und genau das finde ich so nervig, diese dicken SUVs, die echt zwei Stellplätze blockieren oder sich dann so in eine Parklücke quetschen, dass man als "Nebenan-Parker" kaum mehr in sein Auto reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!