Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich empfand ihn nicht als länger...
    Etwas höher und breiter als mein Astra H Caravan ja...

• Opel kommt mir keiner mehr in die Garage :lol:

Ich hatte den Opel Vectra - tolles, geräumiges Auto, auch flott unterwegs (ich brauche ein paar PS..) - aber was ich mit dem Werkstattkosten hatte, hatte ich mit keinem anderen Auto.. Daher fiel der Opel Zafira auch erst gar nicht in die Suche nach einem neuen Auto rein

• Ok, dann gingen wir von unterschieldichen Voraussetzungen aus, für mich ist wenn jmd von einem Van schreibt eher die Variante T5 oder V-Klasse gemeint.
    Keine Kompakt- oder Minivan.
    :tropf:

• Wir brauchen mit unserem SUV nur einen ganz normalen Parkplatz, egal ob im Parkhaus oder auf einem Parkplatz.
    Unser SUV ist auch etwas größer als unser alter Zafira.

Wir haben damals bei der Autosuche auch nach einem Van geschaut. Aber entweder waren sie kleiner, haben uns nicht gefallen, schlechte Erfahrungen gemacht oder waren teurer.

LG
    Sacco

• Was ich als bekennende Nicht-autofahrerin ein wenig lustig bei der gerade laufenden Diskussion finde:
    Kommentar 1: SUV weil so vielfältige Einsatzmöglichkeiten - 2 Kommentare später: SUV zu schade für den Einsatzzweck.

Kommentar 2: SUV weil soooo sicher und Sicherheit ist sooooo wichtige - 2 Kommentare später: Auto xy ist aber eigentlich viel sicherer.... Ja, aber der ist hässlich.

:p :lol: :lol:

Ich weiß zwar nicht was das soll, aber das hab ich nirgends geschrieben!

Mein Auto wird absolut als SUV genutzt und auch im Gelände gefahren. Wo hab ich erwähnt das er zu schade dafür ist? Pferd wird damit gezogen, Hunde werden transportiert.

Und deshalb darf ich nicht auf die Optik schauen und muss ein Auto fahren was mir nicht gefällt?

Entweder hast du Langeweile oder suchst einfach nur Streit. Scheinbar hast du auch nicht gut genug gelesen sondern nur wieder passende Stücke rausgerückt, weil sonst würdest du wissen, dass ich einen SUV mit einem kleinstwagen verglichen habe (in Punkto Sicherheit).

• Ich weiß zwar nicht was das soll, aber das hab ich nirgends geschrieben!
    Mein Auto wird absolut als SUV genutzt und auch im Gelände gefahren. Wo hab ich erwähnt das er zu schade dafür ist? Pferd wird damit gezogen, Hunde werden transportiert.

Und deshalb darf ich nicht auf die Optik schauen und muss ein Auto fahren was mir nicht gefällt?

Entweder hast du Langeweile oder suchst einfach nur Streit. Scheinbar hast du auch nicht gut genug gelesen sondern nur wieder passende Stücke rausgerückt, weil sonst würdest du wissen, dass ich einen SUV mit einem kleinstwagen verglichen habe (in Punkto Sicherheit).

Ich weiß zwar nicht, was das soll, aber ich habe dich nirgends erwähnt. Du musst dir nicht jeden SUV-Schuh anziehen, außer sie gefallen dir so gut, dass du sie alle haben willst.

Insgesamt stammen die Sätze von mehreren verschiedenen User*innen und sind auch nur sinngemäß wiedergegeben.

Von daher: "Ruuuhiiig Brauner Ruhhhig - alles wird gut" ;)

• Entweder hast du Langeweile oder suchst einfach nur Streit. Scheinbar hast du auch nicht gut genug gelesen sondern nur wieder passende Stücke rausgerückt, weil sonst würdest du wissen, dass ich einen SUV mit einem kleinstwagen verglichen habe (in Punkto Sicherheit).

Sag mal fällt dir eigentlich auf, dass du die hier eigentlich die erste und einzige bist die ständig damit anfängt sich abfällig über andere zu äussern?
    Du findest dein Auto toll. Du hast das Glück so begütert aufgewachsen zu sein, dass du dir das leisten kannst. Schön, haben wir auch kapiert. Trotzdem sind nicht alle andern Optionen minderwertig und du wirst es kaum glauben - es gibt Leute die brauchen ein Auto und sparen sich das kleine Auto vom Munde ab. Sich über die dann so abfällig zu äussern wie du das tust ist absolut respektlos.

Was ich als bekennende Nicht-autofahrerin ein wenig lustig bei der gerade laufenden Diskussion finde:
    Kommentar 1: SUV weil so vielfältige Einsatzmöglichkeiten - 2 Kommentare später: SUV zu schade für den Einsatzzweck.

Kommentar 2: SUV weil soooo sicher und Sicherheit ist sooooo wichtige - 2 Kommentare später: Auto xy ist aber eigentlich viel sicherer.... Ja, aber der ist hässlich.

:p :lol: :lol:

Klar, die Leute fahren diese Autos ja auch vorwiegend aus praktischen Gründen - teilweise ohne Allrad, wenig Stauraum verglichen mit der Größe des Wagens und die Bodenfreiheit ist auch größtenteils nicht größer als bei andern Autos.. |)

Mir ist bewusst, dass Autos für viele ein hochemotionales Thema sind (für mich muss es zum Großteil einfach zuverlässig seinen Zweck erfüllen, effizient sein und einen Kofferraum für zwei große Hunde haben.. :ugly: ), aber wenn ich solche Diskussionen lese könnte ich fast glauben wir haben noch einen zweiten Planeten, wenn dieser hier endgültig im Eimer ist.

• Da frage ich mich eher wer abfällig über andere redet, denn du hast recht wenig Infos über mich und urteilst trotzdem. Ich hab nirgends erwähnt, dass ich mir alles leisten könnte. Vielleicht müsste ich mir das Geld auch ordentlich zusammensparen? Upps, ist tatsächlich so.

Und zum Thema Kleinwagen und SUV: ich kann mir auch einen Kleinwagen für 100 000 Euro kaufen. Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

• @AnnaAimee ach genau, du warst das mit dem Volvo Bild :herzen1: die ganz alten volvos find ich sooo schön. Hätte ich Ahnung o schrauberfreunde stände hier vlt auch einer vor der Tür

wir haben in der Familie sogar insgesamt zwei davon (noch einen 245) :pfeif: Aber du hast Recht, man braucht entweder gute Freunde, selber Ahnung oder viel Geld (und dann braucht man immer noch das Glück überhaupt eine Werkstatt zu finden die sich auskennt) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!