Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich habe zwei Türen am Gitter. Ist ein Original Volvo Heckgitter. Allerdings würde das keinen Crash überstehen. Dafür habe ich es aber auch nicht gekauft.

  • Wenn Volvo noch so baut wie früher, brauchst du das auch nicht. Da hat das Gitter mit dem Auto schon drum herum Crash Sicherheit. :smile:

  • Das gibt von KM auch Heckgitter mit zwei Türen. ;)
    Ich weiß das, weil wir vor dem Kauf der Box auch daran gedacht und uns bei KM informiert hatten.
    Ich weiß allerdings nicht, warum diese nicht mehr angezeigt werden?

  • echt in den outlander von Mitsubishi passen 2 Ridgebacks?? Mmmh, wer fährt hier denn einen und würde mir ein Bild vom Kofferraum schicken mit (grossem) Hund drin? *ganzliebguck*
    Dann hätte ich mal einen Vergleich.


    Bei uns ist der Volvo raus, mein Mann will den nicht, der wäre bei Reparaturen zu teuer. :muede:
    Samstag geht's zum Ford Händler. Und gucken uns gleich 2 Autos an. |)

    Also in unseren Outlander passen locker unsere beiden Hunde rein. Die sind allerdings nicht so groß wie ein Ridgeback.
    Da bei unseren aber noch Platz ist, könnte das mit zwei Ridgebacks klappen.


    Ich wollte @Vakuole eh noch ein Bild von unserem Kofferraum schicken. Dann kann ich dir das auch gleich schicken. Das kann allerdings auch erst morgen sein.


    Volvo ist bei den Reparaturen sehr teuer. Eine Bekannte wollte auch einen Volvo und hat sich dann wegen den Reparaturkosten da gegen entschieden.


    LG
    Sacco

  • wenn, dann wird es ein Benziner. Für Diesel fahren wir zu wenig und über einen Hybrid habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Evtl. rechnen wir das mal gegen. Für den Alltag würden mir ja die 50km Reichweite locker reichen.

    Die Reichweite kommt auch auf die Fahrweise an und ob viel Berg rauf und runter usw.
    Im Winter muss man bei dem PHEV noch mal, ich meine, 20% an Reichweite abziehen.


    Wir haben es uns damals gegen gerechnet, weil wir den auch gerne genommen hätten. Für uns hat er sich nicht gelohnt. Er war teurer in der Anschaffung. Bei uns sollte er, ich meine, um die 45 tsd kosten. Das hätte sehr lange gedauert bis der sich gerechnet hätte.
    Der reine Benzinmotor ist recht schwach.


    Bei uns hat sich beruflich etwas geändert und wir müssen jetzt öfter längere Strecken fahren, deswegen ist es für uns Glück das wir uns dagegen entschieden haben.


    LG
    Sacco

  • Wenn Volvo noch so baut wie früher, brauchst du das auch nicht. Da hat das Gitter mit dem Auto schon drum herum Crash Sicherheit. :smile:

    So einen richtigen Auffahrunfall überlebt leider auch einen Volvo glaube ich nicht :lol:


    Nochmal zu den Reparaturen, also ich weiß nur was ein VW (habe also nicht viel Vergleich) in meinem Umfeld an Reparaturen gekostet hat. Da sind alle unsere Volvos ZUSAMMEN billiger gewesen (selbst, wenn berechnet was wir selber machen).
    Aber ich habe eben nur den zum Vergleich.

  • Kommt drauf an, was du unter richtig verstehst.


    Auffahrunfall auf der Autobahn von 3 Autos "unser" Volvo (damals der 850er) in der Mitte: Der vorne gebrochene Hinterachse und alles was dahinter war hinüber. Der Sportwagen hinten hatte eine Ziehharmonika Schnauze und qualmte ordentlich. Der Volvo brauchte vorn und hinten Ausbesserungen an den Stoßstangen :lol:


    Und meine Mom und mein Bruder haben im V70 einen üblen Unfall komplett unbeschadet überlebt, als 2 Autos mit ~50kmh direkt in die Fahrerseite gefahren sind. Feuerwehr war fassungslos...
    Da hat er (damals der erste V70) allerdings auch erheblich drunter gelitten. War aber mit Streckbank etc zu retten. Andere Autos hätten definitiv Totalschaden gehabt.


    Ich selber finde Volvo einfach hässlich :ugly: aber das sind rollende Panzer. Wer ein sicheres Auto will, kann meiner Meinung nach kein besseres nehmen.



    Kleiner FunFact: Volvos waren früher zu stabil und damit wieder gefährlich, weil es durch fehlende Knautschzonen und -zeit gab die Kräfte die auf die Insassen beim Unfall wirken abzufedern. Da mussten sie ihre Autos tatsächlich instabiler bauen xD

  • Also das kann sicher niemand eintreten es ist oben mit einem Bügel gesichert man kann es weder nach draußen noch nach innen drücken. Wenn man dran wackelt wackelt das ganze Auto

    Aber es ist doch nur geklemmt, oder? Das war ja meine Frage, denn dann ist es eben meiner Meinung nach nicht stabil, bzw nicht stabil genug das ich dafür soviel Geld ausgeben würde.


    Ich suche ja noch, vor allem da wir ja ein abgetrenntes Abteil haben. Eine Tür würd also eh nicht reichen.

  • Ich meine z.B. auf der Autobahn bei entsprechenden Geschwindigkeit (nicht rasen, nur zügiges Fahren).
    Aber du hast recht, ich fühle mich auch immer sehr sicher. Aber vor allem schützt er leider nicht.


    Den Fünften Fact hat mir mal ein ADAC Mitarbeiter erzählt. War mir auch neu. Mich würde mal interessieren, welche Reihen das betroffen hat. Weißt du das zufälligerweise?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!