Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• @Maren12
    Unser Kleinmetall Highway ist nie verrutscht. Das saß absolut fest.
    Aber für hinter den Vordersitzen bietet sich doch das Kleinmetall Roadmaster an. Das hab ich im Auto.
    Dazu dann die Kleinmetall Bridge Decke und das Kleinmetall Geschirr samt Anschnallgurt.
    So fahren wir sicher und für den Dicken gemütlich auf längeren Strecken :smile:

• Wir haben uns jetzt für einen VW Touran entschieden. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer passenden Box. Meine Sheltie Dame ist ja nicht groß und sehr schmal. Ihre Körperbreite sind nicht mal 20cm. Welche Breite der Box würdet ihr mir empfehlen? Im Moment bin ich bei den Schmidtboxen, da die die schmalsten Boxen habe. Ich hätte an folgende Maße gedacht B/T/H: 45/73/58. Von Schmidt selbst wurde eine 50 cm breite Box empfohlen. Meint ihr, das ist notwendig. Zu viel Platz sollte darin ja auch nicht sein.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass hier einige sehr zufrieden mit ihrer Schmidt Box sind. Stimmt das? Ich will eine mit Notausstieg. Ist die Schmidt Box Crash getestet?

• Du möchtest für einen Sheltie eine 73cm tiefe Box kaufen? Das finde ich viel zu groß. Geh doch mal in den Fressnapf und setze ihn probehalber rein. Dann hast du ein bisschen plastischer vor Augen, welche Maße nötig sind.

• @Florinda
    Wie groß ist dein Sheltie denn?

Meine beiden Minis passen wunderbar jeweils in eine B40xT60xH50 Box. Breite auf 50cm würde auch gehen, aber mehr Platz brauchen die alleine wirklich nicht, nicht mal ausgestreckt :ka:

• @Aoleon Ich hatte vor einer Weile gesucht, aber nichts gefunden. Falls du eins entdeckst, sag bitte Bescheid, Ja? =)

Hat hier jemand eine Doppelbox bei der die Abteile hintereinander liegen, also durch eine Zwischentür getrennt sind und der hintere Hund steigt über das vordere Abteil aus und könnte mir ein Foto davon zeigen?
    Ich möchte keine komplette Maßanfertigung sondern die Zwischentür in eine tiefe Einzelbox von der Stange einbauen lassen, aber ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    Wenn es soweit ist werde ich natürlich beim Hersteller selbst (tendiere zu Kleinmetall) nachfragen, aber vielleicht kann ich mir das vorher ja mal bei jemandem auf Foto angucken. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!