Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Was habt ihr als Matten in euren Boxen? Wir haben ja eine ehemalige Doppelbox von Schmidt und seit Roonie ja nicht mehr da ist, fährt der Prinz bequem in beiden Teilen. Früher hatte ich pro Seite eine relativ große Fußmatte drin die perfekt reingepasst haben. Die sind aber einmal komplett nass geworden (hatte die Box ausgeräumt und klar, dass es da anfing zu regnen :muede: ) und dann hatte ich sie entsorgt weil ich dachte ich könnte einfach neue im Baumarkt kaufen. Tjaa, Pustekuchen, in allen örtlichen Baumärkten finde ich keine in der Größe! Die sind alle viel zu klein.
    Das Holz von der Box ist aber sau rutschig, der arme Hund rutscht sogar wenn er liegt samt Decken von einer Ecke in die andere :verzweifelt:


    Hatte erst noch so eine Schmutzfangmatte probiert, aber die ist zu weich, die wird durch das Gewicht vom Plüsch einfach weggeschoben.



    Bestellen wollte ich jetzt eigentlich nicht, da ich das doch recht dringend brauche. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr noch einen günstigen Tip aus dem Baumarkt habt...

  • Im Auto von meinem Freund ist für meine Hunde ein Vetbed in der Box.
    Die gibt es zwar nicht im Baumarkt, aber bei Zooplus, die liefern ratzfatz. Das Vetbed kann man sich gut auf das passende Maß zuschneiden.

  • In der Schmidt-Box habe ich ein passgenau zugeschnittenes Vetbed mit gummierter Rückseite.
    Das hält, sofern Elvis drauf liegen bleibt. Im Sommer „buddelt“ er jedoch manchmal um, damit er auf dem kühlen Holzboden liegen kann und dann rutscht er auch weg.


    In der, letzte Woche gebraucht gekauften Heyermann-Box, ist jedoch eine originale Gummimatte drin und das ist schon sehr komfortabel. Bin daher am Überlegen, ob ich eine solche bei Schmidt nachkaufe. :???:


    Mir würden sonst noch so Matten aus dem Baumarkt einfallen, die man unter Waschmaschinen o.ä. legt, damit sich die Vibrationen nicht auf den Fußboden übertragen. Die sind stabil und rutschen auch nicht weg.

  • Sind die Vetbeds denn "stabil" genug? Er sitzt beim Fahren halt auch gerne und schiebt so alles weichere weg...
    Die Matten für Waschmaschinen und Co habe ich auch schon gesehen, aber die haben nur ein quadratisches Maß und ich weiß nicht ob ich die mit einem Teppichmesser so gut zerteilt bekomme...


    In der andere Box haben wir auch so Gummi Matten von Schmidt drin, die sind schon super, sind aber auch wieder 40€.



    Habe auch schon überlegt was mit Kleber einfach anzukleben, aber da macht es mir ein bisschen Sorgen, dass ich das dann ja auch nicht so leicht austauschen kann falls der Hund z.B doch mal ins Auto kotzt...



    Oder meint ihr es funktioniert Klettstreifen anzukleben und das Gegenstück eben auf eine Decke? :???:

  • Ich habe auch günstige Vetbet Verschnitte drin und die mit Teppich Klebestreifen (kein doppelseitiges Klebeband, sondern eine Seite Kleber, eine Seite ähnlich Klett) befestigt.
    Da rutscht nix und man kann es leicht rausholen zum reinigen =)
    Den Kleber hab ich von Roller, keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. Damit hab ich auch die Fußmatten im Haus auf Laminat fixiert. Funktioniert aber nur, wenn die Matten keine komplett Gummi Unterseite haben.

  • Die Vetbeds liegen auch auf meinem Laminat. Die rutschen nicht - es sei denn, der Hund scharrt sie weg.


    Was sich gut schneiden lässt, aber auch nicht billiger ist, ist Evazote aus dem Campingbedarf.


    Ansonsten könntest du unter die Matte natürlich auch eine rutschhemmende Matten legen, die man auch unter Teppiche legen kann. Sowas gibt es auf jeden Fall im Baumarkt.

  • Und wenn du unter das Vetbed zwei ganz dünne Holzleisten im Winkel lange und kurze Seite tackerst?
    Weiß nicht, ob das funktioniert, aber somit kann es - zumindest theoretisch- nicht mehr rutschen und Leisten und Tackerclips sind Centbeträge. :???: :ka:

  • EVA Spielmatten zum "Puzzlen" kaufen, die kosten nicht viel und man kann sie passgenau zuschneiden.
    Wenn man es noch sichern möchte, mit Teppichklebeband.
    Darauf dann eine Hundematte oder VetBed.
    Evazote Matten bekommt man auch am Stück, wenn einem das lieber ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!