Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Was habt ihr als Polster auf dem Boden eurer Boxen oder dem Kofferraum?

    Ich habe jetzt einen Passat gekauft und bräuchte für beide Kofferraumseiten eigentlich Maße von 110cm x 50cm.

    Übliche Kissen und Decken, die auch etwas gepolstert sind, sind entweder zu kurz oder zu breit.

    Kann man irgendwo sowas gepolstertes maßschneidern lassen?

    Hier gibt es nur eine Antirutschmatte.

    Armes Tierschutztier.


    Bei einer glatten Oberfläche wäre mir das Risiko zu groß, dass das Tier völlig ungebremst gegen die Wand klatscht.

    Polster drunter fand das Tier irgendwie komisch.

  • Was habt ihr als Polster auf dem Boden eurer Boxen oder dem Kofferraum?

    Ich habe jetzt einen Passat gekauft und bräuchte für beide Kofferraumseiten eigentlich Maße von 110cm x 50cm.

    Übliche Kissen und Decken, die auch etwas gepolstert sind, sind entweder zu kurz oder zu breit.

    Kann man irgendwo sowas gepolstertes maßschneidern lassen?

    Im Winter - ganz unten eine Gummimatte.

    Darüber ein Vetbed. Darauf eine Toftbo Matte. Darauf noch ein Vetbed und obenauf noch eine Kuschelmatte von HS Hundebetten... :hust:

    Im Sommer kommt ein Vetbed und die Kuschelmatte raus, da die Hunde dann öfter nass und sandig ins Auto kommen.

    Das ist dann mit den Toftbo Matten so herrlich einfach. Die saugen so viel Wasser auf, daß die Hunde nahezu trocken und sandfrei wieder aussteigen. Die Matten trocknen auch superschnell.

  • Mein Meriva hat manchmal während der Fahrt die Servo ausgestellt.

    Aaaah weil ich das lese!!! Es geht nicht nur mir so.

    Ein Familienmitglied hat einen Meriva, das Auto ist generell ne Grossbaustelle aber das mit der Servo passierte mir zum ersten Mal vor einem Jahr. Der Fehler ist niemandem sonst aufgefallen damals bzw trat der nur bei mir auf.


    Letzte Woche wieder den Meriva ausgeliehen, ich habe gepennt und bin falsch abgebogen, will - im Berufsverkehr - eine Kehrtwende machen und die verdammte Servo verabschiedet sich. Nicht nur das, ohne Servo kann ich eh von meinem alten Auto, aber es gehen sämtliche Lichter an und das Lenkrad lässt sich garnicht mehr bewegen, weder nach links noch nach rechts, es ist einfach blockiert. Also steh ich so mitten auf der Fahrbahn, blockiere den kompletten Verkehr und das Auto kann nur schräg vorwärts fahren, wo aber eine Wand ist.

    Also alle Hoffnung auf Motor aus, Schlüssel raus, alles wieder an gesetzt. Hat geklappt und ich bin mir sicher dass die alle kopfschüttelnd über die Frau am Steuer herzogen.

    Mittlerweile ist das Problem auch der Werkstatt bekannt. Ja kann man nix tun ausser die komplette Lenkung (fragt mich nicht was genau) zu tauschen. Kostet dann mehr als das Auto überhaupt noch wert ist...toll...

  • Uh, danke euch, da war ja viel dabei, da suche ich mich mal durch.


    Eine Schutzdecke zum Auskleiden habe ich schon bestellt und da die Hunde zu Hause auch lieber weich liegen, finde ich irgendwas etwas dickeres oder mit Visko auch am Besten.

  • Avocado : da will euch die Werkstatt aber über den Tisch ziehen... ;)

    Den Sensor bekommst du für kleines Geld aus Holland.

    Ich schaue mal, ob ich die Firma noch finde.


    Edit : https://www.servolenkung-spezi…rvolenkung-fallt-aus.html


    Ich bin "froh", dass du Ähnliches berichtest. Bis es meinem Mann passiert ist, glaubte mir auch niemand.

    Ich las auf meiner Suche dann von anderen Meriva Fahrern, die deswegen aus der Kurve flogen und andere Unfälle bauten...

    Zack, Lenkung fest... im Prinzip noch fester als ohne Servo.

    Ich hab echt mit aller Kraft am Lenkrad gezerrt, um nicht auf der Schnellstraße in der Baustelle in die Baken zu rauschen...


    Für's erste hilft es, die Autobatterie vor jeder Fahrt komplett zu laden.

    Die Ursache ist ein Spannungsabfall (verursacht durch den Sensor)

    Ist die Batterie voll, passiert es nicht.

  • Wir hatten einige schöne Geschichten mit einem Opel ( verschiedene Modelle) und deswegen nie wieder Opel.


    Das beste war noch als wir mit einem Opel Vectra ( Kombi) von München 600 Km weit in den Norden fahren mussten. Wobei der Zafira da auch fast mit auf Platz 1 ist. Das Auto sprang nicht mehr an sobald man ihn ausgemacht hat und wir mussten 600 Km fahren. Mein Mann ist mit Hund im Opel gefahren und ich bin in dem anderen Auto vorne weg gefahren.

    Ich musste unterwegs pinkeln und das Auto tanken. Auto aus..springt nicht mehr an usw. ADAC gerufen die kamen haben das Auto zum laufen gebracht und meinten das man es nicht mehr ausmachen darf. Wir fragten wie man tanken soll, sie meinten wir dürfen das ausnahmsweise mit laufenden Motor.

    Mein Mann war die ganzen Zeit beschäftigt das Auto am laufen zu halten, im Stau, Berg ab mit Stau usw. deswegen bin ich mit dem anderen Auto davor gefahren falls was ist er mir und nicht jemanden fremdes aufs Auto fährt.

    Ende vom Lied.... dieses Auto hat 6 Anlasser verschlissen bis die Werkstatt rausgefunden hat woran es lag.


    Lg

    Sacco

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich fühle mich durch das Angebot im Internet etwas erschlagen und wollte euch um Rat fragen.

    Wir suchen eine Box für unser Auto (Opel Astra Sports Tourer). Sie soll im Kofferraum stehen und Platz für unser Labbi Mädchen (52 cm Schulterhöhe) bieten.

    Es wäre schön noch Stauraum übrig zu haben.

    Jetzt finde ich boxen aus Plastik, aus Metal, aus Stoff mit Metallrahmen... Und habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung was da das richtige wäre...

    Hättet ihr Tipps für mich?

    Möchte nichts falsch machen. Geht ja schließlich um die Sicherheit meines Hundes...

  • Stoff- und Plastikboxen bieten keine Sicherheit. Am sichersten ist dein Hund in einer stabilen Metallbox unterwegs. Namhafte Hersteller sind hier z.B. die Firmen Schmidt und Heyermann. Da kannst du eigentlich nichts falschmachen.

  • Es kommt darauf an, was in dein Auto passt - das ist der limitierende Faktor. ;)

    Wenn zB Boxen in der passenden Größe nicht passen, musst du mit Gittern Richtung Fahrgastzelle und im besten Fall auch Richtung Kofferraumklappe arbeiten.

    Wenn Boxen passen, dann guck bei den Herstellern, wie die passende Größe da heißt und dann kannst du in den Kleinanzeigen schauen, ob du etwas Passendes findest.

    Das muss nicht immer gleich neu sein.

    Dabei kann man tatsächlich gut Geld sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!