Futter erarbeiten lassen?

• Laut weiterer Erklärung der TE vermute ich, dass es such so gemeint ist. Eben als Belohnung für positive Sachen. Und nicht "richtiges" Erarbeiten.

edit: hab das Zitat verhauen, das obige schrieb naira und nicht Pirschelbär :)

• Laut weiterer Erklärung der TE vermute ich, dass es such so gemeint ist. Eben als Belohnung für positive Sachen. Und nicht "richtiges" Erarbeiten.

Nee, es geht laut 1. Post darum, den Hund hungern zu lassen, damit er willfährig wird.
    Und das geht für mich gar nicht!

Meine Hunde bekommen morgens und abends ihre Ration (so bemessen, dass es gut passt und noch etwas Luft ist für die Leckerlis).

Sie sollen freudig und nicht gierig mit mir zusammenarbeiten.

• Neigt der Hund zum dickwerden?
    Ich hab noch nichts so ganz verstanden, wieso man dem Hund nicht einfach seine Futterration für den Tag ganz normal gibt und dann auf Spaziergängen die Kontaktaufnahme nicht noch ganz normal zusätzlich belohnt.
    Gibt da ja zum Beispiel auch solche Leberwursttuben oder diese Rollerteile, wenn der Hund nicht so viel Menge an Leckerlies bekommen soll :omg:
    So hab ich das bei Theo gemacht und mach es auch heute noch so. Der bekommt seine normalen Futterrationen und auf Spaziergängen oder sonst mal im Alltag halt Leckerlies oder sowas wie die Leberwursttube. Da der aber eh nur schlecht zu nimmt, ist das bei uns nicht so das Gewichtsproblem

• Okay, wenns ums Hungern geht - würd ich auch nicht machen! Das wäre ja gemein dem Hund gegenüber.
    Ich habs so verstanden, dass die Hunde immer Abends ihr Futter erst bekommen.
    Aber ich bin jetzt mal still :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!