Hund räubert den Kühlschrank

• Und vielleicht verliert sie irgendwann dann ganz das Interesse am Kühlschrank und Du kannst damit aufhören, ihn zu verbinden.

Bei meinem Kater, der sehr sehr hartnäckig ist, hat das zumindest geklappt.
    Nach einigen Monaten, in denen er gemerkt hat, dass er den Kühlschrank nicht mehr aufbekommt, hat er es dann ganz sein lassen.

• Ja, das wäre schön.

Neulich ist, als sie am Kühlschrank war, ein Teller rausgefallen und zerbrochen.
    Manche empfehlen ja, dem Hund eine Falle zu bauen, wenn er wo rangeht, also z.B. eine leere Plastikwasserflasche, die runterfällt, damit der Hund erschrickt.
    Ich vermute ganz stark, dass meine Hündin trotz des runtergefallenen Tellers immer noch an den Kühlschrank gehen würde, wenn er offen ist. Sie hatte nur seitdem keine Gelegenheit.

Es ist schön, wenn es für ein Problem eine einfache Lösung gibt. Ich werde jetzt die Müllbehälter mit Kindersicherung sichern.

• Komme eben nach Hause, sie war das erste Mal seit längerem wieder 2 Stunden allein und der Plastikmüll ist unberührt! Trockenfutter hätte sie erreichen können, nichts davon gefressen. Da steht sie eh nicht so drauf.

Also, sie bekommt morgens und abends je 150g Nassfutter (Pastete) vom LIDL, dazu eine Hand voll Trockenfutter auch vom LIDL.
    Morgens nach der Morgenrunde, abends um 19:00.

Abends kommt dazu noch "Wurzelkraft", das ist ein Pulver aus Gemüse.

Das ist der Standard.

Je nachdem gibt es manchmal dazu noch Reis, frische Karotten, Hüttenkäse oder Ei.

Unter Tags gibt es sehr viele Leckerlies diverser Art.

Sie ist ein Schäferhund-Podenco-Mix, über 60 cm groß und wiegt mittlerweile 28 Kilo.

Und nein, ihr Futter steht nicht im Kühlschrank.

Meint ihr, sie bekommt generell zu wenig?

• Also, sie bekommt morgens und abends je 150g Nassfutter (Pastete) vom LIDL, dazu eine Hand voll Trockenfutter auch vom LIDL.

Vielleicht solltest du ihr mal was besseres und hochwertigeres füttern als diesen Supermarktfrass, könnte evtl. helfen. :/ :/
    Ansonsten den Kühlschrank sichern, oder ihr den Zugang verwehren.

• Der Supermarktfraß hat immerhin gute Testergebnisse und ich kaufe auch für mich einiges beim LIDL, da es unser nächster Laden ist.

Mit Hochwertig meinst du andere Dosen / Trofu oder Barfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!