Hund räubert den Kühlschrank

• Bei nur 150gr.Naßfutter am morgen,das ist ja nichts :shocked:
    Klar das sie da wohl Hunger schiebt.
    Mein Labbi wiegt immer so zwischen 29+29,5 Kilo und bekommt wenn er morgens Naßfutter bekommt 400gr. und Abends immer Barf 250gr.Fleisch plus Gemüse und hin+wieder reis,kartoffeln oder ähnliches dazu.
    Mittags gibt es sogar noch ein Kauteil und Leckerlies natürlich auch.

• Nein, sie hat nicht abgenommen. Sie wiegt aktuell 28 Kilo, vor ca. einem halben Jahr waren es 25.
    Die Hundetrainerin und der Tierarzt finden sie o.k.

Kann ja eigentlich nicht zuwenig sein. Sie hat ja im letzten halben Jahr 3 kg zugenommen. Das wäre bei zu wenig Futter definitiv nicht der Fall. Und da auch der Tierarzt das Gewicht normal findet, solltest Du Dich nicht verrückt machen lassen.

• Kühlschrank ist sehr lukrativ.
    Ich denke, sie öffnet ihn, weil sie es kann und obendrein noch eine fette Belohnung winkt.
    Du könntest trotzdem versuchen, ihr Futter so aufzuteilen, dass sie in den Zeiten deiner Abwesenheit mehr zur Verfügung hat und satter ist.

LG, Friederike

• Kann ja eigentlich nicht zuwenig sein. Sie hat ja im letzten halben Jahr 3 kg zugenommen. Das wäre bei zu wenig Futter definitiv nicht der Fall. Und da auch der Tierarzt das Gewicht normal findet, solltest Du Dich nicht verrückt machen lassen.

Naja, sie hat ja andere Wege gefunden, an Futter heranzukommen. :hust:

• Kühlschrank ist sehr lukrativ.
    Ich denke, sie öffnet ihn, weil sie es kann und obendrein noch eine fette Belohnung winkt.

Denke ich auch...hast du mal versucht ihr eine Beschäftigung während deiner Abwesenheit zu geben? Wir machen das immer so, dass Luna mal einen Knochen, mal einen mit Nassfutter gefüllten Kong bekommt. Oder halt mal was anderes. Kann schon sein, dass es sie stresst wenn du weg bist und sie sich dann eben was zum Stressabbau sucht. Zumal der Kühlschrank halt auch gut riecht.
    Und falls Sie Noch an den Müll geht, würde ich den einfach immer rausbringen wenn du gehst.

• So, jetzt werde ich meinen Hund dick und rund füttern. :smile:
    Zufällig ist die letzte Dose Pastete schon angebrochen.
    Die gibt es heute Abend, aber noch einiges dazu, was ich jetzt einkaufen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!