Hund räubert den Kühlschrank

• Ich wollte nur berichten:
    Patti ist gestern das erste Mal bei verschlossener Tür im Schlafzimmer geblieben. Alles gut, keine Kratzspuren an der Tür, sie hat auf dem Bett gechillt, als ich heimkam.
    Der Kühlschrank bleibt weiterhin zugebunden und ich bin insgesamt viel entspannter.
    Ansonsten bin ich dabei, das Futter umzustellen.
    Gestern Abend gab es Putenstreifen aus dem Ofen mit Karottenpüree, Öl und Reisflocken.
    Prompt hat sie heute Durchfall.
    Dann war ich heute beim Tierarzt, Entwurmungstabletten abholen. Er meint, sie könne bei ihrer Größe bis zu 30, höchstens 32 Kilo wiegen. Also sind wir mit fast 29 gut dabei.
    Nochmal vielen Dank für die vielen netten Tipps!

• Noch ein Nachtrag:
    Nach Aussage der Hundetrainerin, die sie nach einem halben Jahr wieder gesehen hat, ist Patti zu dick, weil man ihre Rippen nicht mehr spürt. Sie hat sich unsere Futtermenge angeschaut und uns Tipps gegeben, wie viel Fleisch ich ihr geben kann, wenn ich selbst koche. Ich hatte ganz andere Portionen im Gefühl und wollte schon einen größeren Napf besorgen. Da sieht man, dass es einfach auf den individuellen Hund ankommt.
    Sie ist vom Knochenbau her doch eher Podenco als Schäferhund, nicht zart, aber schlank.
    Jetzt überlege ich, freitags einen Fasttag einzuführen. Ihr seht, ich falle grad von einem Extrem ins andere.. Das würde auch passen, weil wir da immer mit einer Freundin und deren Hund auf ein eingezäuntes Gelände gehen und da ein bisschen trainieren. Vielleicht schmecken dann die Leckerlies noch besser? Ich weiß es noch nicht. Ich habe gelesen, dass Hunden ein Fasttag die Woche ganz gut tut.

• Ich würde den Hund keinen Tag hungern lassen, dann lieber weniger oder bewusster füttern.
    Man kann das korrekte Gewicht nicht an der Aussage einer einzelnen Person festmachen.
    Ein TA sagte mir, das Paula zu dick ist, sie könnte gut und gerne 3-4 kg weniger haben. Eine Woche später bei einem anderen TA, der sagte das Paula gerne noch 2-3 kg. mehr drauf haben könne.
    Ich habe dann entschieden, das sie so bleibt wie sie ist und ich bei mehr oder weniger selbst entscheide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!