Welpe eingezogen!!

  • Also Sina (und auch Benny hat das gemacht) frisst ja draußen auch alles Erdenkliche (zermatschte, rohe Kartoffeln, Hundekacke, Rehkacke, Moos, Erdklumpen, Güllebatzen), aber Durchfall hatte sie trotzdem noch nie.
    Das müssen dann ja schon größere Mengen sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe eingezogen!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also nach 5 Tagen weichen Stuhl und Schaum ( bei einem Welpen)wäre ich schon längst beim Tierarzt.


      Ich verstehe den Sinn des Gitters beim Schlafkörberl jetzt nicht?

      Er hat nicht seit 5 Tagen weichen Stuhl. Seit 5 Tagen ist er hier bei uns. Der Durchfall hat erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch angefangen. Da mußten wir nachts zweimal mit ihm raus.
      Untertags müsste er dann auch so ca. 5/6 Mal Stuhl absetzen und das war jedesmal ganz weich.
      Heute Nacht waren wir einmal draußen, und morgens um sechs müsste er nochmal. Seitdem hat er nur mehr Papi gemacht.
      Er frisst brav und ist weiter ganz aktiv.
      Ich werde heute gleich mal die Züchterin anrufen und fragen was sie dazu meint.
      Wir haben ja Gott sei Dank eine Tierärztin Im Ort. Wenns heute, spätestens morgen nicht besser ist, rufe ich diese an.


      Wenn das Gitter um Sein Bett ist, kann er da nicht einfach raus, sondern muss sich melden, wenn er muss.
      Hat uns die Züchterin so mit der Kiste empfohlen, allerdings ist mir diese zu nieder.

    • Kauf ihm doch eine richtige Box, die er auch später als Schlafplatz nutzen kann :ka:


      Balou durfte als Welpe im Körbchen schlafen und wenn was daneben ging, war das halt so.

    • Er läuft mir auf Schritt und Tritt nach. Wir haben eine offene Wohnung, sodass er mir wirklich ständig hinterher läuft.

      Das ist gar nicht gut. So langsam wird der Schlafmangel seinen Tribut fordern und ihn zunehmend körperlich krank machen. Durchfall usw ... sind die Folge. Es ist dringend notwendig, dass Du ihn davon entbindest und er wieder ein gesundes und normales Maß an Schlaf finden kann, bei dem er nicht dauernd auf habacht ist!

      Jedesmal wenn er draußen oder in der Wohnung auf mich zugelaufen kommt rufe ich " Komm" und lobe und streichel ihn dann toll.

      Draußen ist das eine gute Idee. In der Wohnung würde ich das aufgrund der Problematik oben lassen und eher üben, dass er sich distanziert.

      Wenn er sich natürlich von selbst brav vor mich hinsetzt, sage ich schnell "Sitz" und lobe ihn wieder. Aber dies direkt üben tun wir noch nicht.

      Sitz kannst Du viel später üben. Brauchst du jetzt eh für noch nix.

      Vom Gassigehen (ich weiß, nur ganz kurz dafür öfter) will er aber gar nichts wissen. Sobald wir wenige Meter vom Haus weg sind, legt er sich hin oder zieht wie verrückt zurück Richtung Haus und winselt.

      Geht ihr immer nur vom Eurem Haus weg? Die selbe Strecke/Umgebung?

      Er hat immer noch ganz weichen Stuhl...

      Wie oben schon gesagt, bekommen viele Hunde aus Stress Durchfall. Du könntest es mit mehr Ruhe und Schonkost versuchen. Allerdings trocknen Welpen bei wenigen Tagen Durchfall auch schnell aus ... Tierarzt ist sicher keine doofe Idee.

    • Man muss mal ganz klar unterscheiden, dass Durchfall wässrig ist und keine Form hat.
      Breiige Kot ist eher ein Stressymptom oder futterbedingt verursacht. Füttere weniger Nassfutter - kennt er so vielleicht gar nicht oder nur sehr wenig und bleib vorerst einmal bei verstärkter Trockenfütterung.

    • Man muss mal ganz klar unterscheiden, dass Durchfall wässrig ist und keine Form hat.
      Breiige Kot ist eher ein Stressymptom oder futterbedingt verursacht. Füttere weniger Nassfutter - kennt er so vielleicht gar nicht oder nur sehr wenig und bleib vorerst einmal bei verstärkter Trockenfütterung.

      Der Welpe bekommt das Futter vom Züchter, das sollte also passen, egal ob es Nass- oder Trockenfutter ist.

    • Ja. Wir verlassen immer auf gleicher Strecke das Haus. Gestern hats ganz gut geklappt, meine Tochter lief ein paar Schritte voran und er ist brav nach.


      Heute morgen wollte er erst auch nicht. Die ersten paar Meter hab ich ihn dann getragen. Als ich ihn dann absetzten hat er erst wieder Theater gemacht. Das hab ich ignoriert. Wenn er dann in die richtige Richtung losgelassen ist hab ich ihn ganz toll gelobt und mit ihm in hoher Tonlage gesprochen..Sobald er stehen blieb war ich still, lief er weiter, hab ich ihn wieder gelobt.
      Hat so ganz gut geklappt und er war wirklich brav.
      Es waren übrigens höchstens 100/150 Meter die wir da insgesamt gelaufen sind.

    • Man muss mal ganz klar unterscheiden, dass Durchfall wässrig ist und keine Form hat.
      Breiige Kot ist eher ein Stressymptom oder futterbedingt verursacht. Füttere weniger Nassfutter - kennt er so vielleicht gar nicht oder nur sehr wenig und bleib vorerst einmal bei verstärkter Trockenfütterung.

      er bekommt genau das gleiche Futter wie von der Züchterin.
      Morgens eine halbe Dose Nassfutter, danach Trockenfutter.

    • er bekommt genau das gleiche Futter wie von der Züchterin.
      Morgens eine halbe Dose Nassfutter, danach Trockenfutter.

      Trotzdem kann es durch den Umzugsstress zu breiigem Kot kommen. Deshalb mein Ratschlag eben das Nassfutter etwas zu reduzieren.

    • Ja. Wir verlassen immer auf gleicher Strecke das Haus. Gestern hats ganz gut geklappt, meine Tochter lief ein paar Schritte voran und er ist brav nach.

      Soll er sich den Rest seines Lebens in diesem Bereich aufhalten?


      Wenn nein, rennt Dir gerade die Zeit davon bezüglich Gewöhnung an fremde Umwelt, an Autos, an andere Räume, fremde Menschen, trifft er eigentlich mal andere Hunde?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!