Beiträge von Moidl

    Danke für eure Antworten.
    Ich selbst züchte nicht und habe es auch nicht vor. Mich hats nur gewundert als ich das heute in den Papieren gelesen habe und wollte einfach nachfragen ob das möglich sein kann bzw. Darf.

    Ich habe heute die Ahnentafel meines Havanesers erhalten. Mich irritiert da ein wenig, dass die gleiche Hündin einmal als Großmutter väterlicherseits und einmal als Urgroßmutter mütterlicherseits angeführt ist.
    Kann das sein?

    Oh, wie schön, dass ich den Thread gefunden habe!
    Wir sind seit drei Monaten auch Besitzer eines mittlerweile 5 Monate alten Havaneserrüden namens Snoopy. Mittlerweile wiegt er stolze 4,8 kg.


    Er ist ein total süßer kleiner, aber sehr schüchterner Kerl, den wir alle, einschließlich meiner Schwiegereltern Im Nachbarhaus schnell ins Herz geschlossen haben.


    Ich versuch gleich mal ein Bild von ihm hochzuladen.
    Lg Maria

    Platinum ist vielleicht zu proteinreich für ihn?

    Platinum hat einen Rohproteinwert von 27%, das Royal Canin 31%.


    Oder les ich da was falsch?


    Seitdem er sich damals übergeben hat, füttern wir ja wieder das Royal Canin. Das werde ich auch mal noch ein paar Wochen weiter geben. Da ich aber noch einen Sack vom Platinum zu Hause habe, möchte ich dann schon wieder umsteigen.

    Die Tierärztin hat ihn untersucht, meint aber auch dass es einfach vom Autofahren war und er das Futter jetzt mit dem Kotzen verbindet. Ich füttere jetzt vorläufig einfach das Royal Canin weiter und probiere in einiger Zeit nochmal das Platinum.

    Bisher hat er das TroFu ja immer brav gefressen, die ganze Ration die er bekommen hat.


    Er steckt auch grad im Zahnwechsel.


    Habe eh gerade für heute Nachmittag den Impftermin vereinbart. Wenn die Tierärztin dann kommt werde ich mit ihr mal darüber sprechen.

    Vielen Dank euch allen für eure Antworten.


    Ach ja, gefüttert wurde er auch schon bei der Züchterin so, morgens und mittags trocken, abends nass. So wollte ich das halt mal vorläufig weiter machen.