Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?
-
-
Klassiker sind hier:
"Steh mal bitte auf du liegst im Weg"
"Ja ich hab das Tier auch gesehen. Das ist ein Buchfink/Rotkehlchen/Fuchs/...!" oder "Keine Ahnung was für ein Tier das war Ellie. Müssen wir zuhause mal nachschauen"
"Wo wollt ihr lang?"
"Nee, wir gehen hier. Ich weiß du willst lieber die große Runde gehen, aber wir müssen nach Hause."
"Guten Hunger!"
"Schlaft schön."
"Wollen wir noch dieses oder jenes machen?"
"Was soll der Scheiß?!"Und wenn ich mit Ellie und ihrem Kuschelschwein spiele grunze ich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da bin ic mal 2 Stunden oder so ausser haus und ihr verfasst hier gleich so viele Seiten...wer soll denn das alles lesen?
Okay, ich habe jeden einzelnen gelesen. Ud ich find es klasse mich in so vielen Sachen wieder zu erkennen. Schön das ich doch nict der einzige bin der offensichtlich einen an der Waffel hat und den Hund zutextetSo und nu geb ich mal kurz meinen Senf zu den Antworten in Abwesenheit.
Achtung viel zum Lesen
Vllt komme ich irgendwann mal heim und mein Unterricht hat gefruchtet .
Das währe schön, ich erkläre nala ja auch immer was und wie ich es mache...aber bisher hat sie weder abgespült, gesaugt, gewischt....ja noch nicht einmal die Wäsche at sie angestellt, dieser Schmarotzer
Ein SEHR sympathischer Thread. Man fühlt sich nicht mehr ganz so alleine mit seinen diversen Macken.
Japp, vorallem wenn man liest was andere so mit ihren Hunden reden...man erkennt sich doch irgendwie in gewissen dingen wieder
Finya nehme ich ja zum Teil sogar extra auf den Arm um ihr Rehe und Hasen zu zeigen, die sie vom Boden aus gar nicht sehen würde.
Das nenne ich mal Hundefreundlich
Die Worte "bitte" und "könntest Du wohl" nehmen auch einen nicht unerheblichen Platz in meinem Vokabular ein...
Die hört Nala auch bei mir ständig
So, Stifte weg wir schreiben nen Test!"
Und hat den Test irgendwer bestanden?
Es wäre vielleicht nochinteressant zu erfahren, in welchen Zusammenhang der Vorwurf mit dem Zutexten ausgesprechen wurde.
Mein Kumpel meinte mal das ich den Hund zu arg zutexte. Weil ich Nala eigentlich fast "menschlich" anspreche und ihr so oft auch Fragen stelle
Das größte Feedback bekomme ich beim Kochen, da waren alle meine Hunde immer hochkonzentriert bei der Sache, wenn ich ihnen erklärt habe, was noch alles ins Essen muss.
Hahaha, das glaube ich. Beim Kochen will Hund ja auch wissen was da alles so leckeres drinnen ist
Aber seit sie kaum noch was hört, rede ich hemmungslos schwachsinnig daher.
In der Hoffnung das sie keinen Tinitus bekommt?
Wenn ich meinen Hund z.B. frage, welchen Weg sie denn gerne nehmen möchte.
Das frage ich Nala auch öfter. Hab mich auch schonmal von Nala komplett führen lassen. Da habe ich zu ihr gesagt..."heute bis du mein Führer und ich begleite dich nur, mal sehen wo wir landen"
"Du hast nicht ernsthaft den Bleistift gefressen, oder?"
Hehe, ja solche Sachen muss ich Nala auch ab und an fragen..wie z.B. "wie zum Henker soll ich jetzt Ka**n gehen wenn du mein Klopapier schredderst?"
Die sind auch allesamt sehr verständnisvoll und haben absolut immer ein offenes Ohr für Jammerei oder Meckerei.
Jupp Nala auch.
Denk nicht mal im Traum daran
Ich sag dann immer "wehe", oder "untersteh dich"
Oder er endlich pinkeln soll, es schon spät ist und kalt, und ich ins Bett will, aber er sich an diesem und jenem Grashälmchen stört, 5mal ansetzt, mal rechts das Bein probeweise hebt, dann doch lieber links, ach Moment, rechts war doch besser...
Oh das kene ich nur zu gut von Nala
-
"Gespräche" mit dem Hund gibt es eher selten. Aber solche Aussagen, wie:
"Feines Mädchen, gut gemacht"
"Bist ein Feines"
"Bist Mamas Kind"
"Hast Du toll gemacht!
"Komm mein Mädchen, wir schaffen das" -
Ich sabbel Pino auf längeren Spaziergängen gerne mal zu. Zwei Stunden nicht reden ist nichts für meine blonde Seele.
Dann kommen so Monologe wie folgender zustande:
“Erinnere mich bitte mal daran, dass wir gleich noch zur Reinigung müssen und gegen 3 muss ich xy wegen dem Termin anrufen. Ach und vergiss bitte nicht, das ich die Tür noch reparieren muss.“
Oder:
“Wer wollte hier lang gehen? Ich bestimmt nicht. Das war deine Idee, also sieh zu ,dass wir den Rückweg wieder finden.“Kommandos kommen auch schon mal in ganzen Sätzen:“Lieber Herr Labrador, hätten sie die Güte da raus zu kommen.“ oder “Herr von und zu, es wäre nett, wenn sie so freundlich wären neben mir zu laufen.“
Pino reagiert darauf mittlerweile genau so schnell, wie auf ein “raus da!“ oder “Bei mir“
Wenn das jemand hört, sorgt es regelmässig für einige schmunzler oder wirklich nette Kommentare. Ich merke manchmal gar nicht, das ich soviel quatsche. Oder laut denke. -
@Labradora Das kommt mir ja sooo bekannt vor ;-)
Gerade erst wieder: "Sag, wo hast du denn jetzt das Rinderohr? Hast du das schon auf? Das kann doch gar nicht sein?"
Übrigens auch eine gern genommene Aussage hier: "Ich tausche "x" gegen "y", einverstanden?"
-
-
Ich texte Anju auch zu.
Egal ob drin oder draußen..Erst letztens standen wir an der Straße, ich sagte irgendwas zu Anju und eine Dame neben mir hat sich wohl angesprochen gefühlt.
Da sagte ich dann auch "Ne, ich hab mit meinem Hund gesprochen."Ich erzähle ihr ständig irgendwas von meinem Tag oder stelle ihr dämliche Fragen die sie ja eh nicht beantworten kann
-
Mir fällt auf wie wenig ich mit ihnen rede,also es ist still hier,ich denke ,würde ich ununterbrochen auf sie einreden hätten sie Angst
Das kennen sie gar nicht,hier haben sie meinen Partner als Gesprächspartner -
Ich oute mich mal.... Manchmal singe ich meinen Beiden auch zärtliche Liebeslieder ins Ohr.....
-
Mein Mann singt Amber immer was vor. Immer.
Und er schafft es, ihren Namen in jedes Lied einzubauen!
Dadurch kann ich die Lieder dann aber im Radio kaum mehr hören -
Ich muss mich auf jeden Fall zusammen reißen, damit ich nicht viel mit den beiden spreche, da sie das verwirrt. Ich habe festgestellt, dass die beiden immer versuchen zu verstehen. Wenn ich also haltloses blablabla auf die einreden würde, würden die beiden versuchen, irgendwelche sinnvollen Befehle/Aufgaben abzuleiten, dass würde halt nicht funktionieren und deshalb wären sie dann frustriert. Bei unseren beiden ist weniger definitiv mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!