Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Hat schon mal Jemand alte Fliesen heile von der Wand bekommen und wenn ja, wie?
    Ich habe aktuell über Google nur eine Methode (Heißluft und dann Zylinder über die Fliese) gefunden, die aber aus Zeitgründen hier nicht umgesetzt werden kann.
    Ich bin gerade mittelschwer entsetzt. Mein Arbeitskollege und seine Frau haben ein altes Haus gekauft und wollen jetzt grosszügig sanieren.
    Eine Küchenwand ist ziemlich groß und bestückt mit original Delfter Fliesen, 125 Motivfliesen und mehr als 3 Mal so viele in blau und mein Arbeitskollege will diese Wand entfernen :shocked: ich geh gerade kaputt. Ich könnte sämtliche Fliesen haben, wenn ich sie denn heile von der Wand bekomme, bevor diese eingeschlagen wird, aber wie :verzweifelt:

Weiß jetzt nicht, wie das bei Fließen ist, aber ich habe mal alten Fensterkleber mit Heißluft entfernt (erst vorsichtig, da ich die Scheibe eigentlich erhalten wollte, das wurde mir dann zu mühsam, aber Glas ist ja auch dünner als Fließen). Jedenfalls ging das echt schnell. Probier es doch einfach mal aus. Wenn eine kaputt geht machr das doch nichts.

• Hat schon mal Jemand alte Fliesen heile von der Wand bekommen und wenn ja, wie?
    Ich habe aktuell über Google nur eine Methode (Heißluft und dann Zylinder über die Fliese) gefunden, die aber aus Zeitgründen hier nicht umgesetzt werden kann.
    Ich bin gerade mittelschwer entsetzt. Mein Arbeitskollege und seine Frau haben ein altes Haus gekauft und wollen jetzt grosszügig sanieren.
    Eine Küchenwand ist ziemlich groß und bestückt mit original Delfter Fliesen, 125 Motivfliesen und mehr als 3 Mal so viele in blau und mein Arbeitskollege will diese Wand entfernen :shocked: ich geh gerade kaputt. Ich könnte sämtliche Fliesen haben, wenn ich sie denn heile von der Wand bekomme, bevor diese eingeschlagen wird, aber wie :verzweifelt:

gaaaanz vorsichtig flach an der Wand entlang mit einem breiten Spachtel dahinter gehen hat bei uns gut funktioniert. Die Fließen waren aus den 50/60 Jahren und der Kleber nicht mehr sooo fest. Vielleicht erst mal mit einer blauen probieren?

• Nuki hat das auch im Maul und am Körper selbst sieht er eigentlich ehr aus wie eine Kuh (besonders gut zu sehen als der Bauch komplett rasiert wurde wegen einer Ultraschalluntersuchung)

• Nuki hat das auch im Maul und am Körper selbst sieht er eigentlich ehr aus wie eine Kuh (besonders gut zu sehen als der Bauch komplett rasiert wurde wegen einer Ultraschalluntersuchung)

Stimmt, diese Flecken habe meine beiden auch am Bauch und an der Innenseite der Oberschenkel.
    Ich denk mir da nichts bei, ich finds lustig. Genetik eben.

• Ich hab noch ne Frage. Hatte schonmal Jemand einen Gutachter Termin in bzw. wegen seinem Haus oder in einem Haus, wo ihr zur Miete gewohnt habt? Konkret wüsste ich gerne wie lange sowas für ein EFH Haus dauert, was macht der, was muss der sehen, wo will der überall hin, um was geht es ihm ganz genau?
    Es gut um ein Wertgutachten.

Schon mal lieben Dank.

• Nur schnell noch- ich habe eine von non stop. Die hat auch diese Klickfix Vorrichtung. Also super schnell an und abmontiert. War mir wichtig, dass ich sie auch an verschiedenen Rädern nutzen kann und auch z.B. beim Transport auf dem Auto abnehmen kann.
    Ich würde einen Hund der Ziehen soll übrigens nicht neben dem Fahrrad arbeiten. Wenn dann ziehend im gehen. Aber das macht jeder anders.

Inwiefern er ziehen wird mit seinen ca. 17 kg ist fraglich. Wenn dann nicht dauerhaft bzw. kann/will ich ihn auf Kommando auch starten können das er mal richtig Gas gibt und sich "rein hängt". Da ich, theoretisch, mit dem Rad hinterher fahre kann ich es ja steuern inwiefern er zieht oder nicht.
    Ich denke auch nicht das ich es neben dem Rad trainieren will. Ich glaub das ist nicht gut für ihn.
    Aber ein paar Grundkommandos muss er kennen, daran arbeiten wir gerade beim schnöden Gassi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!