Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ist es normal, dass Pferdesalbe brennt und auch ein bisschen juckt, oder habe ich gerade eine allergische Reaktion?
Will den Verband nicht umsonst wieder runter machen, wenn das so sein soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
ich bin mir halt nicht sicher, ob es daran liegt..
Ares war gestern im Obi-Training extrem unkonzentriert.. Das kenne ich so wirklich gar nicht von ihm. Eigentlich ist er mega fokussiert, lässt sich wirklich kaum ablenken und andere Hunde interessieren ihn gar nicht..
Gestern war das anders, er hat sich sogar zum ersten Mal aus dem Kommando gelöst und Hunde am Rand abgeschnüffelt. Klassicher: das hat er ja noch nie gemacht Moment..
auch sonst war er einfach nicht mein Hund.. er war fahrig, hat sich nicht auf wirklich gut sitzende Kommandos einlassen können..
er stand echt irgendwie neben sich.Meine Vermutung ist, dass ihn ein mit uns trainierender wirklich schwer kranker (aber fitter, daher bitte keine Kritik, wieso der Hund trainiert) Hund so aus der Bahn geworfen hat.
Ist der Hund krebskrank?
-
ne, zum einen kennt er das und hat darauf bis jetzt nicht so stark reagiert.
zum anderen war keine anwesend und wir haben auf dem Welpenplatz trainiert. Da sind auch sonst eher keine läufigen Hündinnen unterwegs.Ist der Hund krebskrank?
ja, ist er.
-
@miamaus2013: armer Kerl, aber da hast du wahrscheinlich wirklich die Erklärung. Einige Tumore riechen für andere Hunde sehr, sehr deutlich.
Der Opi wird von den anderen auch an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger intensiv an seinen Tumoren und Metastasen-Stellen abgeschnüffelt.
-
-
@miamaus2013: armer Kerl, aber da hast du wahrscheinlich wirklich die Erklärung. Einige Tumore riechen für andere Hunde sehr, sehr deutlich.
Der Opi wird von den anderen auch an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger intensiv an seinen Tumoren und Metastasen-Stellen abgeschnüffelt.
ja, mir tut der betroffene Hund auch wirklich leid. Auch wenn es ihm aktuell gut geht, ändert das ja leider nichts daran, dass er daran wohl versterben wird.aber echt krass, dass Hunde das so riechen und da so stark darauf reagieren..
darf ich fragen, welchen Krebs dein Opi hat?
Bei dem Hund von dem ich rede ist es wohl Lymphdrüsenkrebs.. -
Als meine Mutter im Hospiz mit Darmkrebs auf den Tod gewartet hat, haben wir unseren Hund mit auf Besuch genommen.
Nach einiger Zeit ging das nicht mehr, da mein Hund es nicht mehr verkraftet hat. Er zog sich immer mehr von uns zurück.
-
ja, mir tut der betroffene Hund auch wirklich leid. Auch wenn es ihm aktuell gut geht, ändert das ja leider nichts daran, dass er daran wohl versterben wird.
aber echt krass, dass Hunde das so riechen und da so stark darauf reagieren..
darf ich fragen, welchen Krebs dein Opi hat?
Bei dem Hund von dem ich rede ist es wohl Lymphdrüsenkrebs..Das erste Mal war es ein dritter Hoden im Bauchraum, der entartet ist und zu einem Tumor wurde.
Jetzt ist es ein Tumor am Hals + Metastasen in der Prostata und wohl auch im Rückenmark.Auch der Opi ist topfit und hat Spaß am Leben.
Und das schon seit über einem Jahr nach der 2. Diagnose.
Ich weiß wie schwer das fällt, mit so einer Diagnose umzugehen... Aber wenn der Hund bei euch aufm Platz noch Spaß haben darf, dann finde ich persönlich, dass das ein ganz großer Gefallen ist, dem man seinem Hund machen kann.
Auch wenn durch den Krebs kein natürliches Älterwerden möglich ist, macht es die Zeit auf der anderen Seite sehr intensiv.
-
Ich hab gleich 3 Fragen für die ich keinen eigenen Thread erstellen will.
1. Ich kenne mich mit Jagdhunden ja so überhaupt nicht aus. Gibt es spezielle Hunderassen, die bei Wildsichtung richtig Hohe, Markerschütternde Schreie loslassen? Oder ist das von Individuum zu Individuum unterschiedlich?
2. Kennt ihr gute Bücher zu Machen Anti-Jagd-Training, wie ich das gescheit umlenken kann? Futterdummy ist eher nichts für Coffee.
Sie hat nämlich heute zum ersten Mal die Jagdsau rausgelassen (oder es zumindest versucht, ein Hoch auf die Schleppleine) hui, da werde ich noch Spaß haben.3. Gibt es Anzeichen dafür, ob ein Hund gedeckt wurde? Also direkt nach dem Akt? Coffee ist gerade im 6. Tag der Läufigkeit - sollte also eeeeigentlich noch nicht in den Stehtagen sein. Aber eben ist was ganz Dummes passiert. Gehe mit ihr Spazieren, sie an der Schlepp. Plötzlich stolpere ich und im selben Moment rennt Coffee los in ein dichtes Gebüsch, ich konnte die Schlepp leider nicht mehr halten.
Sie hat da auch diese hohen Schreie abgelassen und wollte sich gut 3-4 Minuten nicht rauslocken lassen. Eeeigentlich dürfte da kein anderer Hund gewesen sein, und Kleinwild vielleicht auch erst hinter dem Zaun am Gebüsch, ich hab nämlich nur Coffee's laufen gehört. Aber Gedanken macht man sich ja trotzdem. -
Ich kenne mich mit Jagdhunden ja so überhaupt nicht aus. Gibt es spezielle Hunderassen, die bei Wildsichtung richtig Hohe, Markerschütternde Schreie loslassen?
Mein Rüde macht das.
Ist z.T. unsäglich peinlich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!