Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Wo habt ihr eure Fotobücher vom Urlaub erstellen lassen? Gerne per PN falls hier nicht erlaubt.
Ich verzweifle gerade daran. Bei einem Anbieter gibt es nur eine begrenzte Seitenanzahl, der andere erstellt Vorschläge mit abgeschnittenen Köpfen, die anderen sind schlichtweg zu teuer.
Mäh, will doch mein Buch!
So um die 350 Bilder sollten unterkommen
Für jeden Tipp vielen Dank!
LG, Tigre
ich mache sowas über die App von ifolor
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
sagt mal: wenn hier die rede von zugsalbe ist, meint ihr dann einfach ne antiseptische salbe oder ist das dann ne spezielle andere?
meine hündin hat nämlich an der pfote (zehenballen) etwas, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie sich da nur verletzt hat(te) (ist schon wieder zu), oder ob noch was drin steckt. hab schon etwas "rumgedrückt" und es gab ne schmerzreaktion -leicht- was für mich aber dennoch uneindeutig war/ist. daher wollte ich es auf anraten erst mal mit ner zugsalbe probieren.
meint ihr, das macht sinn oder lieber gleich zum TA oder was ganz anderes machen?
die stelle ist nich offen, sondern schon zu und man sieht dadurch leider nicht, ob sie sich was eingetreten hat oder eben nicht.
di_er TÄ werden da auch nur tasten können, nicht?hat wer tips?
Ilon Salbe Classic ist eine grüne Zugsalbe. Versuch die doch erst mal und wenn es nicht weg geht oder die Schmerzen größer werden, ab zum TA
-
Meine Mutter hat eine Wohnung, in der zur Zeit niemand regelmäßig wohnt. Da ich sie wegen meiner Ausbildung imemr wieder für ein paar Wochen brauche, wird sie momentan nicht vermietet, aber sonst steht sie leer, ab und zu bin ich auf am Wochenende da.
Zu dieser Wohnung gehört eine recht große Loggia, die in einen alten Innenhof schaut, in dem ein Garten mit vielen alten Laubbäumen ist. Dort leben natürlich viele verschiedene Vogelarten, Eichkatzerl und sonstiges Getier.
Und hier liegt auch das Problem - Solange meine Mutter bzw ich hier fix gelebt haben, gab es auch immer Katzen und Hunde, sodass der Besuch dieser Tiere auf der Loggia sich auf wenige suizidale Versuche beschränkt hat. Jetzt wohnt aber niemand mehr hier und das Getier hat sich die Loggia gerade im Herbst/Winter als Futterlager erkoren. Ich bin jetzt seit einer Woche hier und habe schon midnestens drei verschiedene Eichkatzerl beim Nuss verstecken beobachtet, die sind auch richtig dreist und hauen erst ab, wenn man die Tür öffnet. Die Vögel feiern hier auch Party. Leider macht das alles extrem viel Dreck und gerade der Vogelkot ist nach dem Winter sehr schwer zu entfernen
Habt ihr Ideen, wie man die Tierchen - ohne ihnen zu schaden- fernhalten kann? Wir haben schon CDs aufgehängt, die die Sonne reflektieren, das hilft gut gegen Spechte, den Meisen und Krähen/Raben ist das aber vollkommen egal. -
Habt ihr Ideen, wie man die Tierchen - ohne ihnen zu schaden- fernhalten kann?
Ich denke, du kannst nur verhindern, dass sich dort die Tiere "einnisten" indem zu die Loggia mit einem engmaschigen Gitter/Netz oder Ähnliches dicht machst.
-
@SpaceOddity: Da die Eichhörnchen jetzt schon Nüsse versteckt haben würde ich dieses Jahr noch nichts machen. Sonst kommen die Eichhörnchen nicht mehr an ihre Vorräte dran.
Und ich denke auch, wie Dackelbenny, das man es nur durch ein Gitter/Netz verhindern kann. Das würde ich dann nächstes Jahr im Frühjahr befestigen.
Man kann auch die Vögel im Innenhof füttern. Es kann aber natürlich sein das sie sich trotzdem auf der Loggia aufhalten.LG
Sacco -
-
Was sind eichkatzerl?
Ich denk nicht, dass es Katzen sind, sonst gäbe es wohl keine Probleme mit den Vögeln.
Als erstes würde mir ein Netz einfallen, wo bei sich Vögel in dem Netz verfangen können.
Ansonsten würde ich an Windspiele (nicht die Hunde, sondern den Kram, den man aufhängt) denken. -
-
Was sind eichkatzerl?
Eichhörnchen
-
Danke, hatte es gerade in deinem Beitrag gelesen.
Dafür müsste ein Netz dann extrem feinmaschig sein. Die können ja in fast jede kleine Lücken rein
-
Hm ja, zumachen ist leider schwierig, da sind wir schon am Katzenschutz verzweifelt, da das Haus ein bissal "Pfusch am Bau" ist und dir beim Bohren die halbe Wand entgegenkommt
Außerdem soll die Wohnung auch mal vermietet werden, da ist so ein Knastbalkon eher hinderlich. Die Vögel werden im übrigen eh schon gefüttert, da unten hängen mindestens 5 Vogelhäuschen, der Besitzer vom größten Teil des Innenhofs ist ein ziemlicher Tierfreund und füttert alles. Ich mein, ich finds eh nett, dass wir sogar einen Specht haben, aber die Fassade halt weniger. Wir haben auch viele, viele Tauben hier, die halten sich aber gottseidank zwei Stockwerke ober der Wohnung auf
Windspiele werden wohl auch nur kurz helfen, so wie die CDs, aber einen Versuch wärs wert.
Bei den Vögeln ist glaube ich auch das Problem, dass der eine Baum so hoch ist und quasi direkt vor unserem Balkon:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und da sieht man mal, wie dreist die Eichkatzerl sind, das hätten sie sich früher nie getraut
:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber ich denke, da wird mir dann eher nix überbleiben als einfach nächsten Frühjahr wieder ein Wochenende mit Balkonputzen zu verbringen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!