Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @israel: Bitte sei vorsichtig! Man weiß ja nie

Ach, weißt Du: ich bin grundsätzlich angstfrei.
    Und gehe erst einmal vom Guten im Menschen aus.

Und Mandos, der edle Ritter, wird mich verteidigen, während das Üps bellend meine Rückseite deckt und das Dorf aufweckt... :lol:

• Das kann was "Böses" bedeuten, kann aber auch ganz harmlos sein.
    Ein bisschen wachsamer zu sein schadet ja nicht solange es nicht in Paranoia ausartet.

In meiner Wohnggend waren jahrelang von ca Oktober/November bis Jänner so zwischen 22 und 2 Uhr dunkel gekleidete Männer mit offensichtlich schweren Sporttaschen unterwegs. Wir haben zum Teil innerhalb der 10-15 Minütigen Nachtrunde durchaus auch drei Stück von denen (oder drei mal denselben?) getroffen. Die waren sicher nicht zufällig da unterwegs und hatten bestimmt etwas illegales vor (Autodiebe/Einbruch würde ich vermuten), aber zumindest so als Gassigänger musste man absolut keine Angst vor denen haben.
    Wir treffen auch öfters mal Mülldurchwühler/-diebe und gelegentlich auch mal Spritdiebe und Autodiebe. Solange man sich da unauffällig verhält muss man zumindest keine Angst um die körperliche Unversehrtheit haben (hinterher kann man ja immer noch die Polizei rufen, nur so jemanden alleine nachts persönlich ansprechen würde ich nicht empfehlen).

Wobei die Angst vor Wohnungseinbrüchen / Autodiebstahl / Spritdiebststahl natürlich grundsätzlich bleibt.
    Da die Männer auch bei "Tatbeobachtung" friedlich sind, wir kein Auto haben und um uns herum viele "bessere" Einbruchsgelegenheiten wären, fühle ich mich nicht wirklich bedroht obwohl ich weiß, dass hier (trotz guter Wohngegend!) ne Menge krimineller Sachen ablaufen.

• Vielleicht findest Du jemanden wie mich. Ich war heute gegen 22.00 Uhr mit Taschenlampe im Wäldchen, um zwei Dummies zu vergraben. Die kann der Hund dann morgen wiederfinden.

Vielleicht hat auch jemand seinen verlorenen Schlüssel gesucht. Oder den Kackhaufen von seinem Hund.

Oder, etwas aufregender: Jemand stöbert nach einem Nacht-Geocache, den man nur im Dunkeln suchen kann.

Oder - nicht so schön, aber harmlos: Jemand musste ein Kleintier beerdigen.

Es gibt so viele Gründe, nachts mit Taschenlampen mysteriös rumzuleuchten, aber "Einbrecher" ist immer das, was den Leuten als erstes einfällt... Wenn ich ein Einbrecher-Spion wäre, würde ich jedenfalls nicht weithin sichtbar mit meiner Taschenlampe rumblinken. Als Fährtenleger, Geocacher oder Kackhaufen-Sucher hingegen denke ich mir nix dabei...

• Das kann was "Böses" bedeuten, kann aber auch ganz harmlos sein.
    Ein bisschen wachsamer zu sein schadet ja nicht solange es nicht in Paranoia ausartet.

Nichts gegen Wachsamkeit.

Dieses Dorf ist winzig, es gibt hier schlicht nichts zu holen.
    Ich mag halt nur nicht während meiner Spaziergänge im Dunklen gleich an was Kriminelles denken, wenn da auch noch jemand mit ner Lampe herumläuft. :ka:

Mich stört alleine der Gedanke, dass ich den Gedanken jetzt habe, dass da was abgeht, verstehst Du?

Ok, ich beobachte das und berichte.

Vielleicht findest Du jemanden wie mich. Ich war heute gegen 22.00 Uhr mit Taschenlampe im Wäldchen, um zwei Dummies zu vergraben. Die kann der Hund dann morgen wiederfinden.

Sowas zB. Danke dafür.

• Weiß jetzt nicht, wie ich das finden soll: nachbarschaftlich besorgt, paranoid oder was sonst?

Lieber einmal mehr aufmerksam sein.

Hatte ich hier auch mal.
    Teich mit viel Geflügel. Abends, dunkel, jemand mit Taschenlampe im Gehege.
    Auf der Suche nach einer Martinsgans?

Hab bei den Besitzern geklingelt. War okay, der Mann war bei den Tieren.

• Naja, wenn du ohnehin kein ängstlicher Mensch bist:

Bei den allermeisten kriminellen Menschen muss man keine Angst um die körperliche Unversehrtheit haben. Und die reelle Gefahr von Einbrüchen (oder was auch immer) ist ja gleich hoch. Ob der potenzielle Einbrecher nun mit oder ohne Taschenlampe rumläuft bzw ob der absolut harmlose Mensch nun mit oder ohne Taschenlampe rumläuft ändert absolut nichts an der tatsächlichen Gefahr.

Gerade wenn die Straßenbeleuchtung bei euch tatsächlich so mies ist, kann das gut ein Hundebesitzer sein oder jemand der einfach nur zu unchristlichen Zeiten von der Busstation nachhause geht oder von einer Mitfahrgelegenheit an einer Ecke rausgelassen wurde. Oder jemand der regelmäßig einen Nachbarn ein paar Häuser weiter besucht und dann zu Fuß nachhause geht.

Bis auf die Mülldiebe waren übrigens ausnahmslos alle kriminellen Leute die ich getroffen haben immer(!) ohne Taschenlampe unterwegs. Die haben entweder unauffällig auf den Boden gesehen (damit man das Gesicht nicht so gut erkennt) oder hatten ein Handy dabei und haben dann so getan als ob sie auf jemanden warten würden. Selbst die ultra auffälligen Einbrecher (bzw waren die noch nicht am einbrechen, sondern nur am auskundschaften) waren ohne Taschenlampe unterwegs. Denen hat man echt überdeutlich angesehen was die gerade machen und trotzdem waren sie immerhin so schlau keine Taschenlampe zu verwenden.

• Ich hab Armstulpen, gefilzt und mit Stoff. Nun hab ich den Fehler gemacht und sie gewaschen, dabei sind sie irgendwie eingelaufen.

Kann man die wieder weiten? Und wenn ja wie, ich bekomm die einfach nicht mehr über meine Hände.

• In meiner Wohnggend waren jahrelang von ca Oktober/November bis Jänner so zwischen 22 und 2 Uhr dunkel gekleidete Männer mit offensichtlich schweren Sporttaschen unterwegs.

Könnte natürlich auch jemand sein wie mein Mann oder der Sohnemann, die nach dem Fußballtraining und der obligatorischen "Spielersitzung" nach Hause laufen...
    ;)

(In der Hallensaison spielen sie hauptsächlich wochentags.)

• Mein Spike hat Durchfall ob wegen Futterwechsel oder Infektion weiß ich nicht. Er verhält sich sonst auch normal. Kein Erbrechen und kein Fieber. Aber im Durchfall ist immer etwas Blut dabei. Er hatte das schon einmal nach einem Futterwechsel und die Tierärztin meinte das es schon mal vorkommen kann das kleine Äderchen im Enddarm platzen. Jetzt ist es wie gesagt wieder aufgetreten. Kann sich eine Futtermittelunverträglichkeit auch so zeigen?

• nicht doch eher Kaninchenfell? :klugscheisser:
    Ich kenn eine Tierärztin, die im Sommer regelmäßig Kaninchen der Kunden schert, weil es denen dann wesentlich besser geht. Bei denen ist das Fell oft auch total unpassend für unser Klima. Macht man damit eigentlich auch die Fellstruktur kaputt wie (angeblich) bei einigen Hunderassen?

bisher nicht, aber geschoren hab ich auch noch nicht viele.

Jepp, mache ich auch, vor allem im Sommer. Aber zumindest wird immer kurz über Bodenlang gehalten. Und die Haare sind echt furchtbar. Selbst nach dem waschen sind die noch drin und mein Freund hatte sich sogar mal eins in die Fußsohle eingetreten :omg:

ach, pieksende und in der Haut steckende Haare hab ich täglich, das bin ich gewohnt. :tropf: :ugly: Aber dieses Kruppzeug, was dir in die Nase und im Mund fliegt... DAS ist echt ätzend.

Ich hab Armstulpen, gefilzt und mit Stoff. Nun hab ich den Fehler gemacht und sie gewaschen, dabei sind sie irgendwie eingelaufen.

Kann man die wieder weiten? Und wenn ja wie, ich bekomm die einfach nicht mehr über meine Hände.

Leider nicht mehr :( Ist mir mal mit meinen liebsten, selbstgestrickten Hundepullis passiert.... keine Chance..... :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!