Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
ich schere oder schneide meine langhaarigen Meerschweindls auch :) Ja danach hat man alle Haare im Tshirt stecken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nicht doch eher Kaninchenfell?
Ich kenn eine Tierärztin, die im Sommer regelmäßig Kaninchen der Kunden schert, weil es denen dann wesentlich besser geht. Bei denen ist das Fell oft auch total unpassend für unser Klima. Macht man damit eigentlich auch die Fellstruktur kaputt wie (angeblich) bei einigen Hunderassen?Bei den Kaninchen, die tatsächlich geschoren werden müssen, handelt es sich ja um Angorakaninchen und Mixen daraus.
Man unterscheidet verschiedene Angorazüchtungen. Die französischen haben meiner Kenntnis nach einen natürlichen Fellwechsel, das deutache Angorakaninchen nicht. Letzteres wird alle drei Monate komplett geschoren, das Fell wächst in dieser Zeit ganz gleichmäßig wieder hoch.Auch mein Satinangora habe ich (trotz teilweise vorhandenem Fellwechsel) geschoren. Der Fellqualität hat das nicht geschadet.
-
ich schere oder schneide meine langhaarigen Meerschweindls auch :) Ja danach hat man alle Haare im Tshirt stecken
Jepp, mache ich auch, vor allem im Sommer. Aber zumindest wird immer kurz über Bodenlang gehalten. Und die Haare sind echt furchtbar. Selbst nach dem waschen sind die noch drin und mein Freund hatte sich sogar mal eins in die Fußsohle eingetreten
-
Merk- nee- denkwürdige Begegnung eben.
Bin auf Nachtrunde und sehe- wie schon gestern- mehrere hundert Meter weiter jemanden auch mit einer Taschen- oder Stirnlampe herumfuchteln. Denke mir weiter nichts dabei- wird ein HH wie ich sein, der im Stockdunklen mit seinem Hund geht. Erkennen konnte ich das nicht.
Vorhin hält neben mir ein Auto, darin zwei freundliche junge Leute, die mich fragen, ob mir das auch aufgefallen wäre. Sie hätten Bedenken, dass da vielleicht jemand leerstehende Häuser ausspionieren würde.
Wir haben uns ein wenig unterhalten und ich hab beschrieben, dass ich da täglich gehe- aber nicht so weit, dass ich wüßte, was derjenige da treibt.Weiß jetzt nicht, wie ich das finden soll: nachbarschaftlich besorgt, paranoid oder was sonst?
Blöderweise habe ich jetzt das Gefühl, da morgen Nacht mal genauer hinsehen zu müssen. -
Würde wohl auch genauer hinsehen morgen
-
-
Würde wohl auch genauer hinsehen morgen
Werd ich wohl mal hinterhergehen.
Wobei ich den Gedanken nicht mag, dass etwas Ungewöhnliches auch gleich was Ungutes sein muss.Dieser Gedanke wird sich in wenigen Tagen ja in Zahlen ablesen lassen.
-
Wobei ich den Gedanken nicht mag, dass etwas Ungewöhnliches auch gleich was Ungutes sein muss.vielleicht hat er einfach nur was verloren und du kannst ihm vielleicht helfen
-
@israel: Bitte sei vorsichtig! Man weiß ja nie...
Unsere Nachbarn und wir sind auch wachsam, schließlich gab es in Dorf einige Einbrüche.
-
Dann sucht er/sie schon seit 2 Abenden danach.
ich schau mal, ob ich morgen Nacht rechtzeitig da bin- tatsächlich ist das ziemlich weit weg, und joggen tu ich um die Zeit nicht mehr.
Übrigens nie.Ich denk nur grad: ich lauf ja nun auch mit einer hellen Stirnlampe herum und drehe meinen Kopf, um nach den Hunden zu sehen- man könnte mich auch allerlei merkwürdigen Vorhaben verdächtigen....
-
Kannst du niemanden mitnehmen ?
Ich denke aber, wenn er deine Kopflampe bemerkt und etwas verbergen würde...würde er ja auch abhauen.
Naja so ganz unbemerkt macht er es ja dann auch nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!