Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ja, zum Bürsten, Krallen schneiden und einige in Form schneiden bzw bei Filzis leider auch mal scheren. Das gleiche bei Meerschweinchen und Katzen.
Gerade die Angora-/Langhaar(Mixe) haben es da echt in sich.Und Hasenfell ist das schlimmste Fell überhaupt.
Hundewolle und Katzenhaar fällt zu Boden, im Schlimmsten Fall hängt es halt an deinen Händen. Aber Hasenfell ist so leicht und seidig, das fliegt nur so in der Luft herum. Zack, hast du es in Auge, Nase, Mund... und wenn du dann aus Reflex mit den (haarigen) Händen hin langst, hast du ganz verloren - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mach doch einfach: Mehraufwand - xy Euro/30 Minuten oder so, dann ist da alles drin, was halt übers normale rausgeht
-
Es geht ja aber nicht nur nach Zeit
Es ist etwas anderes, ob ich 60 Minuten an einem lieben kleinen Malteser ohne Filz arbeite oder 60 Minuten an einem bissigen Goldie mit riesigen Filzknäuln.
-
@Rübennase
Ich wäre ja noch nie auf die Idee gekommen Hase, Meerschweinchen und Katze zu nem Friseur zu bringenVor allem Hasen die eh so stressanfälligen sind. Aber gut, das gibt es ..Und wenn der Halter selbst nicht klar kommt mit, ok ..verständlich
Ok, mir ist noch was eingefallen, wie wäre es mit "Gefahrenzuschlag"
oder das dreieckige gelb schwarze Giftschild , dann Gefahrenzuschlag
-
Es geht ja aber nicht nur nach Zeit
Es ist etwas anderes, ob ich 60 Minuten an einem lieben kleinen Malteser ohne Filz arbeite oder 60 Minuten an einem bissigen Goldie mit riesigen Filzknäuln.
ja das versteh ich schon, aber wenn du einen Mehraufwand zuschlag nimmst, dann wäre der Malteser zb 60 Euro in der Stunde und der bissige Malteser 80 Euro in der Stunde. Also Mehraufwand Zuschlag
-
-
Michi, bei Leuten, die ihre Pappenheimer kennen, können Evt darüber schmunzeln, aber ich glaube, ein tut nix Halter verstehen bei so was keinen Spaß
-
ja das versteh ich schon, aber wenn du einen Mehraufwand zuschlag nimmst, dann wäre der Malteser zb 60 Euro in der Stunde und der bissige Malteser 80 Euro in der Stunde. Also Mehraufwand Zuschlag
mit meinet Tabelle bin ich zufrieden und komme gut zurecht. Mir hat nur ein "schöner" Begriff für die eine Spalte gefehlt.... aber das DF-Brainstorming war wie immer sehr hilfreich ♡
-
Hi,
ganz ad hoc: Pflege bei besonderen Rohdiamanten..sofern derZusammenhang klar erkennbar ist.LG
Mikkki
-
Michi, bei Leuten, die ihre Pappenheimer kennen, können Evt darüber schmunzeln, aber ich glaube, ein tut nix Halter verstehen bei so was keinen Spaß
jaaaa, sorry ich weiss ja. Da ist der Gaul mit mir durchgegangen, ich konnte mir das jetzt einfach so vorstellen ..
Dann wäre aber Sonderfelle in dem Zusammenhang auch Zweideutig, denn als Hundehalter mit einem Hund der ein besonderes Fell hat, könnte man dann ja auch meinen, das das damit gemeint ist -
Und Hasenfell ist das schlimmste Fell überhaupt.
nicht doch eher Kaninchenfell?
Ich kenn eine Tierärztin, die im Sommer regelmäßig Kaninchen der Kunden schert, weil es denen dann wesentlich besser geht. Bei denen ist das Fell oft auch total unpassend für unser Klima. Macht man damit eigentlich auch die Fellstruktur kaputt wie (angeblich) bei einigen Hunderassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!