Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank an Alle für Euer Feedback bzgl. der Krallengeschichte
ich werde mich heute Abend mal an Step 1 wagen und mich dann wirklich stückchenweise vorarbeiten (bestimmt trotzdem mit mulmigem Gefühl
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank an Alle für Euer Feedback bzgl. der Krallengeschichte
ich werde mich heute Abend mal an Step 1 wagen und mich dann wirklich stückchenweise vorarbeiten (bestimmt trotzdem mit mulmigem Gefühl
)
Leg schonmal blutstillende Watte bereit, falls alle Stricke reissen.
-
@Dackelbenny: Hast du mal versucht, heißes Wasser mit Geschirrspülmittel vermischt auf das Backblech zu gießen und bei 100 Grad mindestens eine Stunde einwirken zu lassen. Anschließend mit der rauen Schwammseite bearbeiten.
Was den Putzstein angeht, so kenne ich nur den von Zielinsky (grüne Dose). Ist nicht ganz billig, aber sehr vielfältig einsetzbar. -
Also, mit dem "weißen Stein" (Putzstein, Universalstein, wie auch immer) kriegt man (mit ein bisschen Ausdauer) einen großen Teil des Eingebrannten auch von den Bachblechen.
-
@Dackelbenny: Hast du mal versucht, heißes Wasser mit Geschirrspülmittel vermischt auf das Backblech zu gießen und bei 100 Grad mindestens eine Stunde einwirken zu lassen. Anschließend mit der rauen Schwammseite bearbeiten.
Werde ich mal versuchen. Leider sind am Rand des Bleches auch ein paar eingebrannte Stellen, da kann ich das ja nicht einweichen.
-
-
Wenn die Backbleche nur eingebrannt sind, ohne dass da Krusten drauf sind oder so, würde ich mir ganz ehrlich die Arbeit sparen. Wozu schließlich gibt es Backpapaier
-
Also, mit dem "weißen Stein" (Putzstein, Universalstein, wie auch immer) kriegt man (mit ein bisschen Ausdauer) einen großen Teil des Eingebrannten auch von den Bachblechen.
Wenn ich mir die Fingergelenke "wehschrubbe", dann bekomme ich das Eingebrannte wahrscheinlich auch mit normaler Scheuermilch weg.
-
-
Bei der Mikrowelle hilf es ja, frischen Zitronensaft mit etwas Wasser 2 Minuten zu erhitzen, auswischen fertig.
Den Grillrost lege ich nach dem grillen in dick Zeitungpapier und mache das ganze schön nass.
Übernacht liegen lassen, am nächsten Morgen abwischen fertig.
Bei Backblechen mache ich beides, erst in Zeitung einpacken und "weichen lassen"
am nächsten Tag abwischen ,Blech mit reichlich Zitronenwasser in den Ofen, richtig heiss weren lassen
, so das es dampft .Dann abkühlen lassen und auswischen.
Wir zwar nicht hundertprozent sauber, aber schon recht gut. -
Hat nix genutzt- alles weiter sehr viel deutlicher schwarz und fetter, soz., auch die Smilies sind so schwarz umrundet. Schwer zu beschreiben, auch nicht wirklich schlimm- aber woher kommt das nur?
Hast Du eventuell die Zoomstufe verstellt? Im Chrome Browser und Internet Explorer geht das recht leicht. STRG-Tast und am Mausrad drehen. Das kann schon mal passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!