Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hi,
komme ja fast schon zu spät mit der Anschleichsituation.
In der Tat ist dies ja nur ein Teilaspekt der Hundekommunikation. Wenn ich weiss, dass das Gegenüber eine größere Hundedame ist, hat es bislang nicht ein einziges Mal Stress gegeben.
Ich weiss nicht welche Kommunikation auf den letzten Metern stattfindet, jedenfalls wird Sino regelmässig nicht unfreundlich begrüsst. Auf jede mögliche Unmutsbekundung beim Beschnüffeln reagiert er sofort sehr sensibel. Er versteht da jede klare Ansage. Und dann kommen von seiner Seite Spielaufforderungen, der sich kaum eine Hundedame entziehen kann.
Uns ist mehrfach bestätigt worden eigentlich spielt die Hündin gar nicht mehr und gleichwohl für Sino macht sie eine Ausnahme. Von daher ist die was wäre wenn Frage obsolet.
Funktioniert dies mit Hündinnen super geht dies mit unkastrierten Rüden niemals. Leider.
Und bei Klein und Kleinsthunden hat er leider nur eine Chihuahua Dame mit der er spielen darf.
Die ist so zickig, dass sie sofort seine Führung übernommen hat.
Ich mach da also insgesamt kein Dogma draus, da gibts für mich wichtigere Dinge, die er noch lernen sollte.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war schon morgens um 6.03 Uhr
Gestern ist den ganzen Tag nichts gekommen und es lag auch kein Zettel im Briefkasten. Abends bin ich nochmal auf GLS gegangen und da stand dann plötzlich nur noch "eingelagert"
was soll das denn? Was für ein Katastrophenverein. Ich hatte das schonmal bei DHL, aber da habe ich dann wenigstens eine Mail erhalten, das sich der Liefertermin auf den nächsten Tag verschiebt. Das hier find ich frech
eingelagert hatten wir auch schonmal.
Da war ich schon sauer, weil wir mal wieder keine Karte hatten und davon ausgingen, dass es kommentarlos zum Shop gegangen ist.
Bedeutete in unserem Fall aber , dass der Fahrer den Wagen nicht leer bekommen hat und das Paket über Nacht nochmal ins Depot gebracht wurde -
@KrissiMia Danke, so ist es wohl, scheint mir. Aktuell steht der Status nun wieder auf "In Zustellung", leider ohne Uhrzeitangabe. Und ich muss jetzt gleich mit den Hunden raus. Wahrscheinlich kommt der dann
Ich habe nochmal eine andere Frage. Wahrscheinlich ziemlich bescheuert, aber ich hatte ehrlich gesagt das Problem so auch noch nicht. Krallen schneiden
Dex hat schwarze Krallen, soweit so gut, nicht mein erster Hund mit schwarzen Krallen. Aber mein erster Hund, dessen Krallen so extrem wachsen, das sie sich alleine von der Bewegung nicht ordentlich zurecht stutzen. Wenn er vernünftig steht, berühren seine Krallen definitiv nicht den Boden, ich finde sie trotzdem viel zu lang.
Bisher habe ich das beim TA machen lassen, weil die ja gleich was zum Veröden haben, wenn dochmal was bis ins Leben geht. Aber so richtig viel knipst die auch nie ab, aus dem gleichen Grund wie ichsie hat eben Angst, ins Leben zu schneiden. Jetzt möchte ich das selber machen und habe zur Not einen Alaunstift da.
Aber ich bin mir unsicher, wieviel ich wegnehmen kann, deswegen nachfolgend mal ein paar Fotos von Dex Krallen incl. meiner Markierungen. Die Linien markieren die Stellen, auf welcher Höhe ich meine, die Kralle kürzen zu können (den Winkel der Linien bitte ignorieren, es geht nur um die Stelle ansich) und die Kreise markieren das Leben:Ich bin nun kein TA und kein Krallenspezialist, aber zwischen Leben und Krallenspitze verläuft doch dann nichts mehr, oder ist da noch ein Blutgefäß IN der Kralle selber? Wahrscheinlich wirklich eine bescheurte Frage, aber sie hat sich mir wirklich bis dato noch nie gestellt
-
-
Meiner Meinung nach verläuft " das Leben" nicht in der "Mittelrille" sondern im umschlossenen Bereich.
Leider kann ich das Bild nicht einfügen ( ist zu groß).
Schau mal unter Hundekralle aufbau Bild da kann man das sehen.Die Nagelscheren für Hunde haben so einen Abstandhalter von ca.2-3 mm
danach habe ich mich immer gerichtet.
Viel Glück -
-
Ich würde sie auch so kürzen wie auf dem Bild markiert. Das Lebendige beginnt/endet in den Kreisen die du angezeichnet hast.
-
Ich finde nicht mehr, wer mir vor einiger Zeit gegen die Verfärbungen meiner Küchenarbeitsplatte den Universalstein / Putzstein in der grünen Dose empfohlen hat. Tatsache ist, dass dieser alles wieder blitzblank sauber bekommen hat!
Also vielen Dank!
(Wobei nicht gesagt ist, dass die anderen vorgeschlagenen Reiniger nicht ebenso gut sein könnten). -
Wer den ursprünglich empfohlen hatte, weiß ich auch nicht mehr, bedanke mich ebenfalls!
Ich hab den ja nun auch und finde den Klasse! -
Ich finde nicht mehr, wer mir vor einiger Zeit gegen die Verfärbungen meiner Küchenarbeitsplatte den Universalstein / Putzstein in der grünen Dose empfohlen hat. Tatsache ist, dass dieser alles wieder blitzblank sauber bekommen hat!
Also vielen Dank!
(Wobei nicht gesagt ist, dass die anderen vorgeschlagenen Reiniger nicht ebenso gut sein könnten).Ich hatte meinen Mann beauftragt mir so einen Putzstein zu besorgen und was bringt er mit? Einen Putzstein für Glaskeramik. Den hab ich natürlich gleich am Herd ausprobiert, der wurde auch schön sauber, wobei er eh nicht schmutzig war, aber die Backbleche hätte ich mir sparen können, damit zu bearbeiten. Die sahen anschließend genauso aus wie vorher. Die eingebrannten Stellen sind immer noch drauf.
-
aber die Backbleche hätte ich mir sparen können, damit zu bearbeiten. Die sahen anschließend genauso aus wie vorher. Die eingebrannten Stellen sind immer noch drauf.
Wenn die eingebrannten Stellen schon sehr alt sind, bekommst du die auch nicht mehr weg, egal womit mans probiert.
Da helfen nur neue Backbleche.
Ich hab mit dem Putzstein für Glaskeramik meine Kacheln in der Küche bearbeitet und die Küchenarbeitsplatte, alles pikobello. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!