Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
allerdings!Bei Muskelkater, der ja von winzigkleinen Faserrissen kommt, hilft auch einfach viel Trinken, Ruhe und ggf. etwas Massage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich danke euch beiden! Danke für die Ideen!

@Treibsel : Danke der Nachfrage !
Vorgestern wäre es fast unmöglich gewesen einen Arzt aufzusuchen, da ich nur gelegen bin. Am Montag muss ich zum MRT, da vermutet wird das sich da immer wieder mal etwas einklemmt aufgrund der Brüche vom letzten Jahr.Bis dahin wurde ich mit Voltaren und Notfall IBU eingedeckt.
Danke nochmal an alle

-
Dieselbe Firma und auch die gleichen Artikel?
Größtenteils. Es gibt kleine Unterschiede. Auch in den Preisen. Manches ist beim einen günstiger, manches beim anderen.
-
Größtenteils. Es gibt kleine Unterschiede. Auch in den Preisen. Manches ist beim einen günstiger, manches beim anderen.
Bibita ist die Tochterfirma von Zooplus. Zooplus hat ja z.B. die Punkteprämien, das gibts bei Bibita nicht, dafür sind teilweise Artikel dort günstiger. Selber bestellt habe ich bei Bibita noch nie, mir ist die HP nicht so sympatisch
-
Was sollten wir vorher noch klären? Worauf ist noch zu achten?
Was ihr vorher klären solltet: Ist die Hundesitterin entsprechend versichert, falls etwas passiert? Werden eure Anweisungen (welches Futter, Medikamentengabe, etc.) befolgt? Möchtet ihr Gruppenkontakt oder eher Einzelbespaßung - ist dies dort entsprechend möglich? Sauberkeit auf dem Gelände und auch die direkte Unterbringung meines Hundes würde ich mir genau anschauen.
Mir persönlich ist die Sympathie noch wichtig, denn ich könnte meinen Hund nicht dort lassen, wo ich die Person nicht so richtig leiden kann.Magnesium!
*Klugscheißmodus on*
Von Magnesium musste man soviel einnehmen, damit es wirkt, dass man davon schon wieder "flotten Otto" bekommt.
Aber ein schönes Placebo
*Klugscheißmodus off* -
-
Bei Muskelkater hilft bei mir immer am besten ein heißes Bad und moderate Bewegung

-
Hoffe jemand hat hier einen Rat:
Wir hatten heuer sehr viele Holunderbeeren. Die Vögel haben sich gefreut, genascht und dann auf einem Gartenstuhl aus Kunststoff ihr Geschäft fallen lassen.
Nun bekomme ich die Flecken nicht mehr weg.
Hat jemand ne Idee?
LG, Tigre
Polster drüber...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Holler-Kacke aus weißen Plastikstühlen wieder komplett rauskriegt.Hat jemand einen guten Tipp, was ich morgen gegen meinen Muskelkater tun kann? Ich fürchte das schlimmste

Ich hab einen regenerierenden Badezusatz von Dresdner Essenz für Muskeln und Gelenke nach anstrengender sportlicher Betätigung. Ist mit Wacholderbeer- und Wintergrünkernöl und ich glaube fest dran, dass es hilft.
Ich hab zuerst die Einmal-Packungen gekauft und mein Öko-Gewissen hat mich ordentlich gezwickt deswegen. Aber mittlerweile hab ich das in flüssig in der Glasflasche gefunden und seitdem benutze ich das fast immer nach dem Sport. -
Wenn Zähne wegen Kalziummangels geschädigt sind, wurden sie geschädigt in der Jugend des Hundes, das kannst Du nicht mehr ausgleichen oder im BB feststellen.
Interessanter wären Röntgenbilder des Skeletts, um zu schauen, ob bei der Knochen Mineralisation Schäden entstanden sind.Wenn im Blut ein Calzium-Mangel herrscht, wird der Körper, bevor das im BB sichtbar ist, Calcium von da holen, wo es vorliegt: Im Skelett!
Lockere Schneidezähne würde ich eher in den Bereich Fehlverhalten (wie Steinebeißen) oder chron Zahnfleischentzündung (Gingivitis - Paradontitis) einordnen.
Also ist im Blut so oder so ausreichend Kalzium vorhanden? Also ob der Körper das nun aus der Nahrung bezieht oder dem Knochen entnimmt wäre nicht festzustellen?
Sonst hätte ich "einfach" mehr Kalzium zugeführt, sodass der Körper die Knochen in Zukunft in Ruhe lässt...
Zahnfleischentzündung kann durchaus auch sein. Er hat oben immer ne Stelle wo grundsätzlich Futterreste zwischen den beiden nun wackelnden Zähnen hängen. Ich entferne das natürlich täglich... aber war vielleicht nicht aufzuhalten... trotz so gut wie täglichem Putzen...
Das erklärt mir aber noch nicht, weswegen unten auch Zähne wackeln.Ohje, was kann ich bloß tun, um weiteren Zahnverlust zu verhindern...?
-
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema Tierpension.
Wer haftet dafür, wenn der Hund denTierhüter/Pensionsbesitzer beißt oder verletzt? In allen Hundehaftpflichtversicherungen, die mir bekannt sind, sind gewerbliche Tierhüter ausgeschlossen. Muss man den Schaden aus eigener Tasche zahlen?
LG
Sacco -
Wenn Zähne wegen Kalziummangels geschädigt sind, wurden sie geschädigt in der Jugend des Hundes, das kannst Du nicht mehr ausgleichen oder im BB feststellen.
Interessanter wären Röntgenbilder des Skeletts, um zu schauen, ob bei der Knochen Mineralisation Schäden entstanden sind.Wenn im Blut ein Calzium-Mangel herrscht, wird der Körper, bevor das im BB sichtbar ist, Calcium von da holen, wo es vorliegt: Im Skelett!
Lockere Schneidezähne würde ich eher in den Bereich Fehlverhalten (wie Steinebeißen) oder chron Zahnfleischentzündung (Gingivitis - Paradontitis) einordnen.
Hmmmm, Zähne sitzen doch im Kieferknochen und der gehört ja auch zum Skelett. Und wenn sich das Skelett verändert, dann können die Zähne locker werden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!