Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Und, ist da wirklich was dran oder eher "Panikmache"?

Diese Zuckerersatzstoffe sind wirklich sehr schnell tödlich für Hunde, weil der Körper nicht erkennt, dass es KEIN Zucker (mit entsprechendem Nährwert) sondern nur eine süße Attrappe ist. Der Hund fährt den Insulinspiegel wegen des vielen vermeintlichen Zuckers hoch und durch Insulin wird die (real) wenige Glucose schnell abgebaut: Der Hund unterzuckert sehr schnell, fällt ins glycämische Koma und stirbt.

Ist aber nichts Neues und eigentlich wissen HH, dass sie ihren Hund von diesem Zeug fernhalten sollten......

• Aber sich deswegen fast mit Tötungsabsicht auf den anderen Hund stürzen?
    Ist das normal?

Wie dicht war die Hündin denn am Wurftermin?
    Neben Schmerzen nach Unfall und OPs darf man ja auch das hormonelle Chaos nicht vergessen, wenn in der Trächtigkeit kastriert werden muss. Eine Hündin, die grad geworfen hat, kann auch sehr heftig auch Mit-Hunde reagieren und wenn die Hündin noch irgendwo in diesen Abläufen steckt, hormonell, kann das natürlich auch zu solch extremen Reaktionen führen.

Wenn der TA da nicht weiterhelfen kann, wäre es vllt. einen Versuch wert, die Hormon-Umstellung homöopathisch von einem guten THP begleiten zu lassen.

LG, Chris

• Wenn sie eh nochmal zum TA muss, würde ich das Verhalten ansprechen. Vielleicht hat sie doch noch Schmerzen, die so stark sind, dass sie die Beherrschung verliert - wenn sie das dann noch blöd mit dem Rüden verknüpft, kann es schon sein, dass sie ihm ziemlich ans Leder will. Tötungsabsicht wär trotzdem nicht normal.
    Schmerzen waren da halt mein erster Gedanke, vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

• Auf jeden Fall Wärme und Ibuprofen, ggf. anstelle Ibuprofen auch Voltaren Gel. Evtl. einen guten Osteopathen aufsuchen, kann sein dass ein Wirbel klemmt und die Blockade gelöst werden muss.

ERSTMAL morgen (bei Deiner Vorgeschichte!) einen Arzt aufsuchen!

Bis dahin Wärme (ABC-Pflaster, Körnerkissen, was immer Du da hast!), Ruhen in gewinkelter Beinlage (Wäschekorb o.ä unter die Unterschenkel) und wenn Du da hast Diclo (sonst verhärten sich die Muskeln und es tut noch mehr weh!
    Voltaren Gel hat bei mir noch nie geholfen, Voltaren Resinat ist mein bester Freund ;)

• ERSTMAL morgen (bei Deiner Vorgeschichte!) einen Arzt aufsuchen!
    Bis dahin Wärme (ABC-Pflaster, Körnerkissen, was immer Du da hast!), Ruhen in gewinkelter Beinlage (Wäschekorb o.ä unter die Unterschenkel) und wenn Du da hast Diclo (sonst verhärten sich die Muskeln und es tut noch mehr weh!
    Voltaren Gel hat bei mir noch nie geholfen, Voltaren Resinat ist mein bester Freund ;)

Diclo bzw Voltaren Resinat wäre natürlich das Mittel der Wahl, hat man ja leider eher selten im Haus. Zumindest ich, immer wenn ich sowas bräuchte ist Wochenende, Feiertag oder sonst was. Die Beine in gewinkelter Position ist noch ein super Tipp :bindafür:

• Ich denke nicht, dass du von dir auf andere schließen solltest, auch wenn es bei dir so war, ist es falsch, dass sich eine Entzündung immer durch stechende Schmerzen äußerst.

Und ich denke, jemanden fast bei der Vorgeschichte und den Symptomen AUS DER FERNE von einem Arztbesuch AB zu raten (und das tust Du indirekt durch Deine Nachfragen!) ist absolut fahrlässig und ich hoffe, dass @Superpferd da vernünftig ist und morgen als allererstes einen Arzt / Orthopäden aufsucht!

• Und ich denke, jemanden fast bei der Vorgeschichte und den Symptomen AUS DER FERNE von einem Arztbesuch AB zu raten (und das tust Du indirekt durch Deine Nachfragen!) ist absolut fahrlässig und ich hoffe, dass @Superpferd da vernünftig ist und morgen als allererstes einen Arzt / Orthopäden aufsucht!

Wo habe ich denn von einem Arztbesuch abgeraten? Ich habe nicht klar geschrieben, dass man zum Arzt gehen sollte, aber da ich ebenfalls denke, dass @Superpferd so vernünftig ist, habe ich das auch nicht für nötig empfunden. Ich habe lediglich geschrieben, dass man beim einem Stechen nicht direkt und immer von einer Entzündung sprechen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das was ich vorher geschrieben hatte, waren Tipps um erstmal eine Schmerlinderung zu bekommen, da mMn das die Ausgangsfrage war.

• Hoffe jemand hat hier einen Rat:

Wir hatten heuer sehr viele Holunderbeeren. Die Vögel haben sich gefreut, genascht und dann auf einem Gartenstuhl aus Kunststoff ihr Geschäft fallen lassen.

Nun bekomme ich die Flecken nicht mehr weg.

Hat jemand ne Idee?

LG, Tigre

• Hoffe jemand hat hier einen Rat:

Wir hatten heuer sehr viele Holunderbeeren. Die Vögel haben sich gefreut, genascht und dann auf einem Gartenstuhl aus Kunststoff ihr Geschäft fallen lassen.

Nun bekomme ich die Flecken nicht mehr weg.

Hat jemand ne Idee?

LG, Tigre

Interessant, dass Du das schreibst. Auf Gartenmöbeln hatte ich das nun nicht- aber auf einem Fenster! Schwarze Schlieren- können Vögel im Flug mal eben gegen ein Fenster pieseln?
    Der vollhängende Hollunderbaum steht 3 Meter weg.

Ich gestehe, das Fenster heute noch nicht geputzt zu haben. Bin gespannt, ob ich den Siff weg bekomme.

Hast Du so einen Kunststoffreiniger? Damit habe ich bislang- bis auf schwarzen Holunder- alles von Kunststoffdingen wegbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!