Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@Dackelbenny - Dieser Blick

Im Prinzip eine der Körperform angepasste Decke mit Gürtel über den Bauch. Ich hab hier noch so schöne Teksrena in Uni Schwarz und Verlaufsgarn Regenbogenfarben - ich weiss wie ich den Nachmittag verbringe

Mit dem Verbindungssteg muss ich noch ein bisschen hirnen. Wäre mir schon wichtig, dass die Brust gut geschützt ist denn am Bauch ist das Fell dünner.
Dann vielleicht doch wie bei seinem Regenmantel formen. Der ist aus einem Guss, oben die Decke für den Rücken; das Stoffteil unten dient gleichzeitig dazu den Mantel am Hals zu schliessen, wird zwischen den Vorderbeinen nach hinten durchgefühlt und dann auf dem Rücken geschlossen.Externer Inhalt i.ebayimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiss nicht ob man den Schnitt hier erahnen kann. Klettverschluss scheidet bei Wolle leider aus. Der Teksrena machts zwar nicht aber irgendwann ist das Kletteil verstopft. Und bei Knöpfen seh ich die Gefahr, dass der Gurt irgendwann ausgeleiert ist und durchhängt. Wie ist deine Erfahrung damit?
Vielleicht doch lieber Klett und den Gurt an der Stelle mit Stoff unterfüttern damits länger hält.
Ich liebe Projektplanungen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Dackelbenny der häkelpulli ist ja der Hammer!!
-
Bitiba ist Zooplus ;)Selbe Firma.
Dieselbe Firma und auch die gleichen Artikel?
-
Hab gerade was Trauriges erfahren.
Malibu, die Franz. Bulldogge(Bonnys Freundin) hatte am 24.8. Einen Autounfall, wurde angefahren.
Musste im Zuge dessen operiert werden und hat 2 Babys verloren.
Am Montag darauf stellte sich heraus das noch zwei weitere Babys es nicht überstanden hatten und sie wurde nochmal operiert wobei dann auch die Kastration gleich mit gemacht wurde.
Sie hat natürlich auch sehr unter dem Verlust der Welpen gelitten und ist wohl auch nach dem Vorfall aggressiv gegen den noch im Haus lebenden Rüden geworden (sie wohnen bei der Tochter meiner Bekannten)
Da man beide nicht mehr zusammen lassen konnte zog sie zu meiner Bekannten zurück (die hier in der Straße wohnt) wo es bis heute gut lief mit dem alten Rüden.
Heute hat sie sich auch auf den Rüden hier gestürzt... (Keks war auch im Spiel).Waren eben auch mit ihnen spazieren wobei sie sich Bonny gegenüber aber normal verhalten hat und sogar spielen wollte.
Was meint ihr könnte es sein?
-
@Kleenes87
Ich würde als erstes an Schmerzen denken; eventuell hat sie sich zu früh zu stark belastet. -
-
blöde Frage an die WIN Nutzer.
Gibt es eine Möglichkeit die Beiträge hier nicht zu schreiben, sondern zu diktieren?
Bin grad ein bisschen behindert und schreibe einhändig.
Das d a u e r t, bis ich ein bisschen Text hab. -
@Nakarai Aber sich deswegen fast mit Tötungsabsicht auf den anderen Hund stürzen?
Ist das normal? -
Okay, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. In Tötungsabsicht auf einen anderen Hund gehen (besonders, wenn sie den anderen Hund vorher mochte) ist nicht normal.
Tierärztlich untersuchen lassen würde ich sie trotzdem nochmal - wurde beim Unfall ihr Kopf getroffen? Möglicherweise ist da ja was beschädigt. -
Ich vermute als Ursache dafür schlicht Kalziummangel. Vielleicht über Jahre...
Wenn Zähne wegen Kalziummangels geschädigt sind, wurden sie geschädigt in der Jugend des Hundes, das kannst Du nicht mehr ausgleichen oder im BB feststellen.
Interessanter wären Röntgenbilder des Skeletts, um zu schauen, ob bei der Knochen Mineralisation Schäden entstanden sind.
Wenn im Blut ein Calzium-Mangel herrscht, wird der Körper, bevor das im BB sichtbar ist, Calcium von da holen, wo es vorliegt: Im Skelett!
Lockere Schneidezähne würde ich eher in den Bereich Fehlverhalten (wie Steinebeißen) oder chron Zahnfleischentzündung (Gingivitis - Paradontitis) einordnen.
-
Okay, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. In Tötungsabsicht auf einen anderen Hund gehen (besonders, wenn sie den anderen Hund vorher mochte) ist nicht normal.
Tierärztlich untersuchen lassen würde ich sie trotzdem nochmal - wurde beim Unfall ihr Kopf getroffen? Möglicherweise ist da ja was beschädigt.Soweit ich weiß nicht.
Weiß aber auch nur von allem durch das Gespräch mit der Bekannten.
Sie hat dem Rüden zuhause wohl die Lippe verbissen etc. So dass es einfach nicht tragbar war sie zusammen zu lassen...
Anfangs war wohl Futter teilweise im Spiel und nachher überhaupt nichts mehr und die Angriffe erfolgten überraschend.
Heute mit dem Rüden der Bekannten konnten sie Malibu noch am Halsband zurück halten und festhalten bis sie sich beruhigt hatte. Der Blick muss aber in dem Moment total starr gewesen sein... und der Rüde(Attila) hat Angst bekommen...
Nachdem sie Attila vom Spaziergang zurück gebracht hat und mit Malibu raus kam muss auch alles soweit normal wieder gelaufen sein...Morgen soll Malibu wohl die Klammern entfernt bekommen.
Sie hat das linke Hintere Bein doch sehr geschont. Physio wollen sie jedenfalls auch anstreben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!