Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich habe ebenfalls teuer und billig und muss sagen, dass ich die teuren lieber mag.
    Mein "teures" Funktionsshirt kommt zwar aus dem Bereich Motorradkleidung, allerdings dürfte das vom Prinzip her das selbe wie für Sport sein.

Ja, man stinkt etwas mehr als in Baumwollsachen, allerdings stinkt frischer Schweiß ja eigentlich eh nicht wirklich. Schweiß fängt ja erst an zu stinken wenn er länger steht.

Ich finde das Shirt leitet auch besser ab als das billige, beim billigen "bleibt" es unter den Achseln bis es getrocknet ist, beim teureren verteilt sich das einfach etwas besser, sodass man den Schweiß fast garnicht merkt.

Edit: Ich hab dieses Oberteil und die passende Hose:
    210387?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Vanucci Coolmax

und soooo teuer ists jetzt ja wirklich nicht. Ich hab das jetzt schon etwa 4 Jahre und regelmäßig im Sommer in Gebrauch und es sieht noch fast aus wie neu.

• Ich wollte mir erstmal ein günstiges zum testen holen, aber wenn die im Gegensatz zu den "richtigen" sportmarken eher Mist sind nehme ich lieber gleich was vernünftiges.

Habt ihr bei euch einen Decathlon? Dort sind solche Shirts von den Eigenmarken sehr günstig zu einer guten Qualität zu haben.

• ich mag an Funktionssachen wirklich gerne die Sachen von Under Armour, die haben irgendwas geruchshemmendes verarbeitet und das funktioniert wirklich gut.
    Mein Freund hat mir mal vor zwei drei Jahren ein im Fitnessstudio komplett durch geschwitztes und dann wieder getrocknetes Shirt unter die Nase gehalten mit den Worten 'riech mal, wonach das riecht' und ich muss wirklich sagen, es hat echt absolut nicht nach Schweiß gerochen, sondern allenfalls noch nach nem Hauch Waschmittel.
    Die Sachen trocknen auch extrem schnell. Ich habe mal eins der Shirts aus der Waschmaschine genommen und irgendwie in Gedanken auf die Maschine gelegt, die anderen nassen Sachen aufgehängt und dann wieder das Shirt entdeckt, fasse es an und denke im ersten Moment, dass ich vergessen habe, es mit zu waschen. Es war, obwohl es direkt aus der Maschine kam, nur einen Hauch feucht.

Und dazu haben die noch so genannte Storm-Sachen. Die sehen aus wie normale Pullis/Hosen und fühlen sich auch so an. Überstehen aber mal nen kleinen Regenschauer, ohne dass man drunter nass wird.
    Finde ich gerade im Hundesport extrem praktisch

Und nein, ich arbeite nicht für die Firma. Wirklich nicht. :lol:

• Stimmt, Under Armour ist auch gut. Die hat mein Freund, allerdings nur die wärmende für den Winter.
    Wärmen tut die super und auch nach ein paar Wochen Übung mit lediglich leichter Handwäsche riecht es nicht soooo schlimm, wie man meinen sollte.

• Man kann Zahnschmerzen nicht mit Schmerzen der Wirbelsäule vergleichen, aufgrund der Wurzeln an den Zähnen herrscht eine ganz andere Beschaffenheit. Ich denke nicht, dass du von dir auf andere schließen solltest, auch wenn es bei dir so war, ist es falsch, dass sich eine Entzündung immer durch stechende Schmerzen äußerst.

Ja, Klugscheißermodus aus; sinnvoll ist es aber auf jeden Fall, erstmal abklären zu lassen, woher die Schmerzen kommen, bevor man mit irgendwelchen Hausmittelchen drangeht. ;)

• Mal gucken obs mit dem Spoiler klappt. Tamys Mäntelchen gefällt mir sehr gut, wird auch klasse vorgeführt vom kleinen Model :cuinlove: ! Beim Stricken habe ich immer das Problem dass ich mit beidseitigen Abnahmen keine schöne Rundung hinkriege, aber beim Häkeln gehts. Vorn um die Brust ist auch noch Stoff, so dass die Brust auch geschützt ist, richtig?

Gefällt mir echt gut, sieht auch so schön sauber gearbeitet aus!

Klar, Wolle saugt sich auch voll, aber sie wärmt doch auch im nassen Zustand noch. Ist das wirklich so ein Problem? Gerade reine Wolle kann man doch auch mit Lanolin imprägnieren.
    Spätestens Montag sollte der neue Regenmantel da sein und nächsten Monat gibts dann ne wetterfeste und gefütterte Jacke für den Hund.

Ich danke euch allen für die Anregungen und geh jetzt die Häkelnadeln suchen :hurra:

• Vorn um die Brust ist auch noch Stoff, so dass die Brust auch geschützt ist, richtig?

Ja, vorne an der Brust war auch noch was damit der Mantel nicht nach hinten rutscht, nur zwischen den Beinen durch hatte ich nichts gehäkelt, da dieser Steg beim Schnüffeln und vor allem wenn er nass wurde durchgehängt ist und Tamy dann mit den Pfoten reingestiegen ist.

Vorne sah das so aus:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den braunen Verbindungssteg zwischen den Vorderbeinen hab ich wieder abgemacht, der hing zu weit nach unten wenn sie den Kopf runtergetan hatte und wenn der Bauch ein bisschen nass wurde.

• Danke für eure Antworten, klingt so als sollte ich die tatsächlich mal austesten. Gibt es qualitativ große Unterschiede zwischen zB Puma und H&M? Ich wollte mir erstmal ein günstiges zum testen holen, aber wenn die im Gegensatz zu den "richtigen" sportmarken eher Mist sind nehme ich lieber gleich was vernünftiges.

Ich kann zu den "Billigmarken" nix sagen, hier ist, aufgrund des Outlets, immer Nike eingezogen. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.
    In England hat sich mein Mann mal ein weißes Puma mitgebracht, aber als Mannschaftssportler sollte man auf weiß bei Mistwetter durchaus verzichten - jedenfalls hat es jetzt nicht ganz so ansehnliche Flecken, die ich nicht mehr raus kriege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!