Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Superpferd
Ob ich Dir das empfehlen darf weiss ich nicht, tue es aber trotzdem.
Rückenschmerzen hatte ich ( ohne Unfall ) vor Jahren auch.
Haare im Waschbecken waschen, ein Graus, Brötchen aus dem Backofen fast unmöglich.
Als bei Yukon ( vor 6-7 Jahren) die Spondylose begann habe ich hier gelesen,
das MSM ( Schwefel) vielen Hunden geholfen hat.
Das Zeug bestellt und tatsächlich, es hat Ihm geholfen.
Dann habe ich mich ein wenig belesen und auch das Schwefel gut für Haut und Haare ist
ganz uneitel bin ich nicht (hält sich aber schwer in Grenzen)
also habe ich das bittere Zeug auch genommen und vertragen ( Darmtechnisch).
Nach ca. 2 Wochen merkte ich, das Haarewaschen und bücken kein Problem mehr war.
Meine Rückenschmerzen waren weg , als wären Sie nie dagewesen.
Natürlich ist das Zeug kein Wundermittel und was man Heute schreibt
ist mit Vorsicht zu geniessen, aber mir hat es geholfen.
Ich nehme es Heute noch Täglich und bin Schmerzfrei.
Placeboeffekt kann man knicken , ich habe es für die Haare gnommen
und nicht an meinen Rücken gedacht.
Leider kenne ich auch Menschen ,die es Darmtechnisch nicht vertragen
aber ich dachte ich kann es Dir zumindest mal erzählen.
Was Du daraus machst ist Deine Sache.
Gute Besserung auf jeden Fall. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du schonmal Zahnschmerzen gehabt, kennst du diese stechenden Schmerzen?
Hab ja schon geschrieben, daß ich selbst zwei Wirbelbrüche habe.
Das Stechen war bei mir eine Entzündung an der gesamten Wirbelsäule, ausgelöst durch die Wirbelbrüche.
Stechende Schmerzen sind eigentlich immer ein Anzeichen für eine akute Entzündung.Man kann Zahnschmerzen nicht mit Schmerzen der Wirbelsäule vergleichen, aufgrund der Wurzeln an den Zähnen herrscht eine ganz andere Beschaffenheit. Ich denke nicht, dass du von dir auf andere schließen solltest, auch wenn es bei dir so war, ist es falsch, dass sich eine Entzündung immer durch stechende Schmerzen äußerst.
-
Hat jemand von euch seinem Hund schonmal ein Übergangsmäntelchen gehäkelt oder gestrickt?
Bei Regen könnte ja der Regenmantel über den Pulli gezogen werden und dann gehts mal nicht ins Gras. I
Ich habe für Tamy mehrere Mäntelchen gehäkelt, die kann man aber nur bei trockenem Wetter anziehen. Selbst wenn es gerade nicht regnet, aber der Boden (auch die Straße) nass ist, durchnässt der Pullover von unten durch das Spritzwasser, das sich der Hund beim Laufen an den Bauch spritzt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es gibt's ja diese funktionsshirts aus Nylon (??) für Läufer bzw allgemein zum Sport machen. Die sollen für schweißtreibenden Sport angeblich angenehmer sein als baumwollshirts.
Hat jemand hier damit Erfahrungen? Empfindet ihr das wirklich so?? Ich stell mir ein klatschnasses nylonshirt nämlich nicht gerade angenehmer vor als ein baumwollshirt das den Schweiß immerhin aufsaugt.
-
Ich habe beides. Ich schwitze vor allem im Sommer recht stark. Das angenehme bei den Funktionsshirts ist halt, dass sie quasi sofort wieder trocknen. Beim Baumwollshirt haste dann einfach nur noch einen nassen Lappen an. Vom Gefühl auf der Haut finde ich beides angenehm, die Geruchsentwicklung kommt mir beim synthetisches Gewebe stärker vor.
-
-
Es gibt's ja diese funktionsshirts aus Nylon (??) für Läufer bzw allgemein zum Sport machen. Die sollen für schweißtreibenden Sport angeblich angenehmer sein als baumwollshirts.
Hat jemand hier damit Erfahrungen? Empfindet ihr das wirklich so?? Ich stell mir ein klatschnasses nylonshirt nämlich nicht gerade angenehmer vor als ein baumwollshirt das den Schweiß immerhin aufsaugt.
Ich habe hier auch Beides und tendiere (vllt auch aufgrund einer früheren Allergie) immer eher zu den Baumwollsachen. Tragen sich für mich persönlich angenehmer.
Was aber tatsächlich unschlagbar ist, sind die Thermoshirts im Winter. Angezogen, noch ein Shirt/leichter Pulli drüber und da wird nix kalt. Musste mir früher immer mit Rollkragenpullis (Sport Edition) helfen, was war das umständlich.
Wie du siehst, nutze ich also durchaus beides. Und im Outlet sind solche Shirts ja schon für gute 20€ zu haben.Vom Gefühl auf der Haut finde ich beides angenehm, die Geruchsentwicklung kommt mir beim synthetisches Gewebe stärker vor.
Das Gefühl habe ich tatsächlich auch.
-
Also ich mache auch eigentlich nur Sport mit diesen Funktionsshirts. Ist mir auf der Haut angenehmer und ich finde sie saugen auch den Schweiß besser auf als das Baumwollshirt.
Klar, nach dem Sport ist das Funktionsshirt schon im Geruch unangenehmer als das Baumwollshirt, aber ich lasse sie auch nicht lange liegen und wäsche sie so schnell wie möglich. Da ich 3x die Woche Sport mache, kommt da schnell die Schmutzwäsche zusammen.
-
Solche Shirts habe ich mir extra zum Tennisspielen gekauft weil ich am Rücken immer klatschnass mit den Baumwollshirts war. Der Vorteil davon ist, dass sie sehr schnell trocknen. Zumindest ist man während des Tennisspielens nicht ununterbrochen mit einem klatschnassen Shirt auf dem Platz. Von daher sind sie schon angenehmer, aber ich habe damit gestunken wie die Sau. Ich habe mich beim Tennis noch nie so eklig gefühlt. Lieber ziehe ich mir dann zwischendurch ein frisches Baumwollshirt an wenn das andere zu durchgeschwitzt ist. So gestunken (bei gleichem Deo) habe ich vorher noch nie, mir war das direkt peinlich.
-
Danke für eure Antworten, klingt so als sollte ich die tatsächlich mal austesten. Gibt es qualitativ große Unterschiede zwischen zB Puma und H&M? Ich wollte mir erstmal ein günstiges zum testen holen, aber wenn die im Gegensatz zu den "richtigen" sportmarken eher Mist sind nehme ich lieber gleich was vernünftiges.
-
Also ich hatte kein teures Markenshirt wie Puma oder Sowas, vllt. stinkt man mit den teuren Shirts weniger.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!