Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@ChaosAyumi wenn du die BUMAS schon massiv findest...

Natürlich können Hunde hecheln, trinken (und falls gewünscht auch fressen) mit einem gut sitzenden Maulkorb. Meine trägt ihren Mauli auch stundenlang.
Wenn das ganze kein beissschutz sein soll, rate ich zu einem gut passenden plastik mauli,zb von chic&scharf.
Schau doch mal in den maulkorb-fred (bin am handy, kann den link nicht einfügen...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Bubara Durch die vielen Riemen fand ich die irgendwie etwas "massiv", hab aber dann im Konfigurator den Giftschutzriemen weggelassen, so gehts.
Und doch, es soll genau ein Beißschutz sein.
Aber ich denke mal, es wird doch ein Bumas werden.Hab garnicht an einen Mauli-Thread gedacht.
Danke!Edit: Ich bin zu blöd den Maulkorb-Thread zu finden, könnte den jemand bitte verlinken?
-
Gibt es hier echt noch keinen Imker- Thread?

-
@Bubara Durch die vielen Riemen fand ich die irgendwie etwas "massiv", hab aber dann im Konfigurator den Giftschutzriemen weggelassen, so gehts.
Und doch, es soll genau ein Beißschutz sein.
Aber ich denke mal, es wird doch ein Bumas werden.Hab garnicht an einen Mauli-Thread gedacht.
Danke!Edit: Ich bin zu blöd den Maulkorb-Thread zu finden, könnte den jemand bitte verlinken?
also ich find die bumas auch überhaupt nicht massiv...im gegenteil, die sind sehr leicht und sitzen gut. inwiefern soll es denn ein beißschutz sein? bzw. wie sicher? was du halt bedenken musst, je "luftiger" das teil ist, desto unsicherer ist es auch. die bumas fangen mit sicherheit so den ersten wums ab, also wenn nur mal geknapst wird und so...aber hunde, die ernsthaft beschädigen wollen, die schaffen das auf dauer eigentlich mit allen leichteren maulis auch.
wenns trotzdem so in die richtung gehen soll, kannst du dir auch mal die baskerville ultra oder sowas hier angucken, die sins aber von der passform her wirklich eher für windhundtypen gemacht.
chic & scharf - Windhundmaulkorb grün mit extra breitem Nasenpolster
aber beides deutlich günstiger als die bumas...wobei man für nen guten mauli, der auch über längere zeiträume getragen werden soll, auch ruhig etwas tiefer in die tasche greifen darf finde ich :)edit:
achja....maulkorb sammelfred:
Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?:)
-
Wieviel kostest so ein Bumas Maulkorb eigentlich

Bei Ari sind alle Standardmodelle irgendwie doof und der Baskerwille, der ok ist hält auch nur mit Stirnriemen. Bei Ari schneidet alles ziemlich schnell in der Kehle ein, weil er halt viel Fell hat und dadurch der Hals "dicker" wird als er eigentlich ist.
-
-
ich habe auch ne Frage: manche benutzen für leichte Inkontinenz beim Hund doch Kürbiskernkapseln. Wie viel bräuchte es denn bei 10 kg Hund?
Auch, wenn das jetzt schon ein paar Tage her ist: Madame kriegt mit ihren knapp 25kg 2x 1 Tablette täglich. Bei 10 kg würde ich wohl mit einer Tablette anfangen und schauen, ob die nicht auch ausreicht.
-
Wieviel kostest so ein Bumas Maulkorb eigentlich

Bei Ari sind alle Standardmodelle irgendwie doof und der Baskerwille, der ok ist hält auch nur mit Stirnriemen. Bei Ari schneidet alles ziemlich schnell in der Kehle ein, weil er halt viel Fell hat und dadurch der Hals "dicker" wird als er eigentlich ist.
da kann man gucken, wieviel die nicht maßgefertigten kosten:
BUMAS Maulkörbe in 13 Standardgrößen - BUMAS Shopbei den maßgefertigten weiß ichs nicht genau...ab und an krieg ichs mal bei kunden mit, so ab 60 € aufwärts denke ich...komt halt auch drauf an, was man denn nun bestellt...
-
Eine blöde Frage: Wenn ich meinem Hund zB immer nur Trockenfutter füttere, und dann einmal Nassfutter, und die Kotkonsistenz dann sehr weich/flüssig ist, reicht dieses eine Mal dann bereits um sagen zu können, dass der Hund das nicht verträgt? Oder wie lange muss man ein neues Futter geben, um sagen zu können, dass etwas (nicht) vertragen wird?
"Funktioniert" bei euch das abwechselnde Geben von TF und NF? (Musstet ihr vorher bereits beide einzeln testen, ob die vertragen wurden?) -
Der schnelle/abrupte Wechsel vertragen meine nicht, ich würde mind. 1 Woche füttern um zu sehen ob er es nicht verträgt.
Meine bekommen morgens NF und abends TF
-
"Funktioniert" bei euch das abwechselnde Geben von TF und NF? (Musstet ihr vorher bereits beide einzeln testen, ob die vertragen wurden?)Meine beiden bekommen morgens TF und abends NF oder Selbstgekochtes.
Klappt hervorragend.
Vom TF wusste ich, dass es vertragen wird.
Beim NF hab ich recht schnell bemerkt, wenn was dabei war, was dem Bären nicht so gut bekommt. (Bei ihm sieht man das recht schnell am Bauch.) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!