Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Eine blöde Frage: Wenn ich meinem Hund zB immer nur Trockenfutter füttere, und dann einmal Nassfutter, und die Kotkonsistenz dann sehr weich/flüssig ist, reicht dieses eine Mal dann bereits um sagen zu können, dass der Hund das nicht verträgt? Oder wie lange muss man ein neues Futter geben, um sagen zu können, dass etwas (nicht) vertragen wird?
"Funktioniert" bei euch das abwechselnde Geben von TF und NF? (Musstet ihr vorher bereits beide einzeln testen, ob die vertragen wurden?)Meiner kriegt von klein auf Barf, Trocken- und Nassfutter, deswegen verträgt er es, egal, was ich ihm grad gebe.
Von einem einzigen Mal würde ich noch keine Rückschlüsse ziehen. Zumal es immer sein kann, dass es a) die Umstellung ist oder b) die Inhaltsstoffe dieses einen Nassfutters. Wenn es dir wichtig ist, dass er Nassfutter frisst oder kennt, würde ich eine Zeit lang verschiedene Marken und Sorten probieren. Wenn er dann jedes Mal sehr weichen Kot hat, kann man eher davon ausgehen, dass er es nicht verträgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie dosiert man denn Heilerde?

-
Wie dosiert man denn Heilerde?
Bei einen 30 kg Hund würde ich 2 mal tägl 1 TL ins Futter geben z-B.
-
Danke!
-
Das Hündchen war bis zum 24.6. läufig. Am Montag habe ich beim Bürsten festgestellt, dass sie leicht vergrößerte Zitzen hat und seit heute sind die hinteren (die rechte mehr) leicht geschwollen und es kommt Milch.
Da unsere Hündinnen vor ihr damit nie etwas zu tun hatten (zumindest nicht merklich) habe ich gar keine Erfahrung damit, mich aber heute ein bißchen darüber belesen.Was außer den Zitzen auffällig ist (jedoch nicht übertrieben):
-anhänglicher und noch mehr verschmust
-noch gehorsamer als sonst
-steckt ihre Nase gern in Stoffe/Wiese/meine Armbeuge
-sehr viel AppetitMuss ich da irgendwie entgegenwirken oder einfach so weitermachen wir üblich?
Was ich gelesen habe:
-reduziert füttern (aus dem Bauch raus würde ich sagen, 1/3 weniger?)
-weniger schmusen, nicht unter dem Bauch streicheln
-Spielzeuge und Kuscheltiere wegnehmen (sie hat einige Spielzeuge ständig zur Verfügung, spielt damit aber nur in Interaktion mit uns und schleppt sie nicht rum, ihre Decken lässt sie so liegen und ihr Kuschelkissen nimmt sie wie bisher nur um ihren Kopf drauf zu legen)Danke schon mal für eure Antworten

-
-
Das Hündchen war bis zum 24.6. läufig.
Paula auch

Am Montag habe ich beim Bürsten festgestellt, dass sie leicht vergrößerte Zitzen hat und seit heute sind die hinteren (die rechte mehr) leicht geschwollen
Soweit ist Paula auch jetzt mal wieder

Da unsere Hündinnen vor ihr damit nie etwas zu tun hatten
Bei Paula fing es nach der zweiten Läufigkeit an. Meine vorherige Hündin hatte auch keinen Scheinträchtigkeitsstress.
-reduziert füttern (aus dem Bauch raus würde ich sagen, 1/3 weniger?)
Ich lass sie weiter fressen, wie bisher
-weniger schmusen,
Ich kuschel mit ihr, wie immer
nicht unter dem Bauch streicheln
Das lass ich sein.
Ausser, wenn die Zitzen rot und heiß werden, dann kühle ich sie.-Spielzeuge und Kuscheltiere wegnehmen (sie hat einige Spielzeuge ständig zur Verfügung, spielt damit aber nur in Interaktion mit uns und schleppt sie nicht rum, ihre Decken lässt sie so liegen und ihr Kuschelkissen nimmt sie wie bisher nur um ihren Kopf drauf zu legen)
Ich nehme die Kuscheltiere weg, weil sie anfängt die wie ein Welpe rumzuschleppen und sich unter den Bauch zu schieben.
Sie miept auch viel und ist unruhig.
Versucht aus ihrem Bett eine Höhle zu bauen. Kratzt unter dem Schreibtisch und zieht ihre Decke dort hin.Wenn deine Hündin kein Spielzeug schleppt und sich unter den Bauch schiebt und anfängt ein Nest zu bauen, würde ich es erstmal so lassen und nur beobachten.
Wenn meine jetzt wieder anfängt, dann hole ich wieder Tropfen, die sie über 10 Tage bekommt, dann ist auch der Milcheinschuss weg.
-
Meine beiden bekommen morgens TF und abends NF oder Selbstgekochtes.
So mach ichs auch, Probleme gabs noch nie. Mein Hund verträgt einfach alles.
-
Was bedeutet Nutzen-Lasten-Übergang?
Mikkki hat es schon erklärt.
Bei weiteren Fragen, einfach nochmal schreiben.
LG, Tigre
-
Muss ich da irgendwie entgegenwirken oder einfach so weitermachen wir üblich?
Was ich gelesen habe:
-reduziert füttern (aus dem Bauch raus würde ich sagen, 1/3 weniger?)
-weniger schmusen, nicht unter dem Bauch streicheln
-Spielzeuge und Kuscheltiere wegnehmen (sie hat einige Spielzeuge ständig zur Verfügung, spielt damit aber nur in Interaktion mit uns und schleppt sie nicht rum, ihre Decken lässt sie so liegen und ihr Kuschelkissen nimmt sie wie bisher nur um ihren Kopf drauf zu legen)Reduziert füttern bringt nur etwas, wenn du es schon während der Läufigkeit getan hättest. Damit die nicht vorhandenen Welpen wegen Nahrungsmangel erst gar nicht aufgenommen werden
Jetzt kannst du füttern wie immer.
Weniger Schmusen wüsste ich nicht warum, habe ich immer weiter wie vorher gemacht.
Ein wenig Streicheln am Bauch streicheln ist schon okay. Es soll nur nicht zu viel stimuliert werden, dass das Gefühl von Welpen an er Milchbar aufkommt.
Ob die Hündin etwas bemuttert, hängt vom Typ ab. Gibt welche inkl. meiner die das nie tun. So lange sie sich also unverändert mit Spielzeug und Kuscheltieren beschäftigt, würde ich da nichts wegnehmen. -
Wenn meine jetzt wieder anfängt, dann hole ich wieder Tropfen, die sie über 10 Tage bekommt, dann ist auch der Milcheinschuss weg.
Darf ich fragen welche Tropfen das sind?
Wir kämpfen mit Lilly seit Wochen gegen geschwollene Zitzen und co aber es wird nur minimal und ganz langsam besser.
Spielzeug und Co haben wir auch nicht weg. Sie hatte zwar das komplette Programm mit Scheinträchtigkeit, Scheingeburt und Co aber bemuttert hat sie nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!