Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Darf ich fragen welche Tropfen das sind?

Paula hat vom TA Lactostop bekommen. Es gibt noch Galastop und Contralac.
    Diese Tropfen bekommt man beim TA, die Tropfen sollte man NICHT ohne vorherige, eingehende Untersuchung geben ! Sie müssen vom Körpergewicht richtig dosiert und nicht länger als 10 Tage gegeben werden.

• Nein nein, Medikamente geben wir eh nie ohne Absprache mit dem TA. Aber wenn wir wegen Mias Kotprobe nachher anrufen, wollte ich mal nachfragen. Lilly ist deswegen eh schon in Behandlung aber außer "Finger weg vom Bauch und drauf achten, dass es sich nicht entzündet" ist seit gut 6 Wochen nichts gemacht worden. Nur ein US am Anfang wurde gemacht um nach der Gebärmutter zu schauen.

• Ich suche ein Hundegeschirr/-leinen/-halsbandhersteller, dessen Sachen wirklich Nordseetauglich sind.

Unsere Doggyboxxleinen und Halsbänder sind nach 15 Minuten Salzwasser und trotz abwaschen mit Leitungswasser angefangen zu rosten.

Jemand da Erfahrungen mit?

• Kurze Frage an die Autokenner (und natürlich auch an alle Anderen, die das wahrscheinlich ebenfalls wissen). Die Mercedes V-Klasse, ist das ein Überbegriff für Viano und Vito, oder ist das noch ein neues (oder nicht Neues :???: ) Modell? Wenn letzteres, was unterscheidet das Modell vom Viano und Vito?

V-Klasse ist eine eigene Kategorie bei Mercedes und zählt zu den Personenkraftwagen. Der Viano war der Vorläufer.
    V-Klasse

Der Vito gehört in die Kategorie Transporter. Obwohl es den Vito auch als Tourer gibt.
    Transporter
    Tourer und Reisemobile

• Wir kämpfen mit Lilly seit Wochen gegen geschwollene Zitzen und co aber es wird nur minimal und ganz langsam besser.

Bei Sya ist es ja ähnlich, sie war bis Ende Juni (das erste Mal) läufig. Und hat sowohl geschwollene Zitzen als auch Milcheinschuss - "Muss" man da etwas tun? Wir waren vor drei Tagen bei (einem neuen) TA, der hat gar nichts deswegen gesagt.. :verzweifelt:
    Sieht das bei euch auch +- so aus, oder mehr/weniger geschwollen?
    PicR.de - Einzelbildansicht][img]30225145fb.jpg

• Hatte es mal jemand von euch, dass sich bei DHL mehrere Tage im Startpaketzentrum nichts mehr getan hat? Ging das irgendwann von alleine weiter?

Ärgerlich... :muede:

• Ich suche ein Hundegeschirr/-leinen/-halsbandhersteller, dessen Sachen wirklich Nordseetauglich sind.

Unsere Doggyboxxleinen und Halsbänder sind nach 15 Minuten Salzwasser und trotz abwaschen mit Leitungswasser angefangen zu rosten.

Jemand da Erfahrungen mit?

Doggyboxx mit Messing. Nach ner Woche Urlaub in Holland ist da nix gerostet. Die Sachen sind noch absolut top

• Bei Sya ist es ja ähnlich, sie war bis Ende Juni (das erste Mal) läufig. Und hat sowohl geschwollene Zitzen als auch Milcheinschuss - "Muss" man da etwas tun? Wir waren vor drei Tagen bei (einem neuen) TA, der hat gar nichts deswegen gesagt.. :verzweifelt: Sieht das bei euch auch +- so aus, oder mehr/weniger geschwollen?
    PicR.de - Einzelbildansicht][img]30225145fb.jpg

Noch schlimmer, wobei es mittlerweile im Gegensatz zur Anfangszeit fast nichts ist. Das Gesäuge hat richtig gehangen, als hätte sie wirklich Welpen geworfen.

Ob man etwas tun "muss" weiß ich nicht. Wir sind bisher lediglich regelmäßig beim TA zur Kontrolle. Letzte Woche konnte er noch Milch ausstreichen. Sie darf ihre Zitzen aber nicht übermäßig putzen weil sie dadurch stimuliert. Putzt sie nicht weil wir sie abhalten, tropft die Milch unter Umständen und verklebt. Dadurch müssen wir dann wieder ran was aber auch stimulierend ist. Ein Teufelskreis :verzweifelt:

• Ich bin auf der Suche nach einer 'Überwachungskamera' für meine Hunde (während sie alleine bleiben). Ich habe mich mal grob bei Amazon umgesehen und kann mich nicht so recht entscheiden.

Kann mir wer was empfehlen, was er/sie selbst nutzt?

Es muss gar nicht großartig teuer sein, denn ich will wirklich nur in einigermaßen ordentlicher Quali den Flur (wo die Hunde sich befinden während sie alleine sind) einsehen können. Es sollte natürlich auf mein Handy übertragen werden können.

Ich danke euch schonmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!