Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Danke @Mikkki
Der Termin ist ja schon nächsten Dienstag und wir warten täglich darauf, das wir den Entwurf erhalten. LG ist nicht da, den kann ich gerade nicht fragen, wie das mit der Eigentumsübernahme geregelt ist (oder ob das überhaupt schon geregelt ist!?), also ob bei Vertragsunterzeichnung oder bei Kaufpreisbegleichung. Wobei unsere Vermieter/Verkäufer ja von dem Geld gar nichts sehen werden, weil ausnahmslos jeder Cent an die Bank geht um das Haus dort auszulösen.
Aber klar, es ist natürlich schon wichtig zu wissen, wer jetzt im September ET ist und somit auch haftbar für das Haus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
das sind genau die Spielchen die ich meinte. Aus Büroversehen heraus noch nicht abgeschickt, hier musste eine Sekretätrin noch was ändern u.ä Leider ist sie im Moment krank. macht mich sehr misstrauisch, insbesondere weil die Verkäufer offenbar keinen eigenen Handlungsspielraum mehr haben.
Ruf beim Notar an: Bis Freitag habt ihr den Vertragsentwurf oder der Termin platzt, ganz einfach.
Man will Euch unter Druck setzen, dreh den Spiess ganz einfach um. Behaupte einfach da wäre auch noch ein anderes Haus was Euch ganz plötzlich interessiert, man muss nicht auf biegen und brechen zusammenkommen. du bist der B O S S. Nicht die andere Seite...Pokerface, cool , anders gehts mit der " Bande " mit der ihr da zu tun habt nicht.
Geplänkel um die Miete ist doch Kleinscheiss dagegen. Wenn ihr Pech habt wollen die von einem ganz anderen Thema ablenken. Ich sag nur seht euch vor.. Ist das Vorkaufsrecht geklärt? Schriftlich? Liegt das beim Notar vor?? Und das sind nur die Fragen, die ganz offensichtlich sind. Geschweige denn die möglicherweise versteckten Dinge.ich will nicht abraten, ich würde gerne Wachrütteln, dass man bei den Dingen gewappnet ist und nicht einfach untergebuttert wird.
LG
Mikkki
-
@Mapeleca
Eigentlich ist es gesetzlich geregelt, das zwischen Vorvertragsübersendung und Notartermin zwei Wochen liegen MÜSSEN. Der Kunde soll ja die Zeit haben (und nicht von Verkäufer oder Notar bedrängt werden), den Vertrag ausgiebig zu prüfen. Deswegen kommt mir das schon arg spanisch vor, dass ihr den Vertrag immer noch nicht bekommen habt.Übrigens hat es bei uns zwischen Notartermin und Schlüsselübergabe über sechs Wochen gedauert. Ämter und Co. waren etwas langsam

-
@Monstertier das wir jetzt zeitlich so "eng" liegen ist ja a) von uns so gewünscht und b) leider auch Schuld unserer Vermieter/Verkäufer. Die sind einfach nicht aus den Puschen gekommen, schlecht erreichbar, kein Rückruf etc.
Weil wir aber auf keinen Fall noch über den September hinaus Miete zahlen möchten und der Notar uns gesagt hat, das früheste Kaufpreisübersendung der 01.10. wäre, wird das jetzt alles etwas knapp. Aber wir wissen ja, was wir kaufen. Wir wohnen hier seit knapp 4 Jahren und kennen das Haus, Scheune etc. in und auswendig. Unsere Vermieter/Verkäufer haben ja nur 1 Jahr hier drin gewohnt
Schlüsselübergabe wird es somit in dem Sinne ja gar nicht geben. Es wird einfach irgendwann so sein, das ich endlich, ohne zu Fragen diese scheußliche Stufenhecke im Garten niedermetzeln darf
Und der erste Notartermin war ja erst gestern, von daher ist es natürlich nicht verwunderlich, das wir den Vertrag noch nicht vorliegen haben.
LG meinte, selbst der Notar hat etwas sparsam geguckt, das es hier so schnell gehen soll und das Geld ja nun eigentlich nur darauf wartet, überwiesen zu werden.Zu dem letzten Gespräch, wo wir den endgültigen Kaufpreis besprochen haben, haben die ihr gemeinsames Kind mitgebracht (fand ich irgendwie nicht angemessen, es ging hier ja echt nicht um ein 2.500,- € Auto) und es wurde noch nicht mal auf die Einigung was getrunken, geschweige denn, sich die Hand drauf gegeben. Alles etwas merkwürdig, würde ich sagen. Ich habe noch nie ein Haus gekauft, aber ich glaube, so sollte das insgesamt nicht ablaufen.
Ich mache drei Kreuze, wenn es endlich vorbei ist.
-
@Mapeleca
Ach, bei unserem Notartermin hat die Verkäuferin auch ihr Kind mitgebracht... das ich gerne ungespitzt in den Boden gerammt hätte, weil es mega nervig war. Völlig unangemessen für so eine wichtige Sache. Wir haben danach auch nichts drauf getrunken oder so, dass war von der Verkäuferin eher so "Ich bin nur hier, um die Unterschrift zu setzen, mehr nicht". Also sooo ungewöhnlich ist es vielleicht nicht, für den Verkäufer ist es vermutlich auch weniger aufregend als für den Käufer.Aber ich drück dir die Daumen, dass alles glatt über die Bühne läuft und ihr nicht noch sonst irgendwelche Überraschungen erlebt. So ein Hauskauf ist schon belastend genug, ohne irgendwelche Komplikationen.
-
-
So oft wie ich meine Kunden zum Notar begleitet habe, hat noch nicht einer mal mit dem Verkäufer etwas getrunken, das war eher ich.

Aber da die Verkäufer ja "Bekannte" sind oder waren, kann ich ihre Skepsis verstehen.
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klappt.
-
Wir haben es mit beiden Parteien ordentlich begossen.
L. G. -
Als ich mein Grundstück gekauft habe, war Vorbesprechung Donnerstags beim Notar und Freitagmittag wurde unterzeichnet

Es war bei uns jedoch ein ganz simpler Vertrag und ich besitze ja Hintergrundwissen im Vertragsrecht, wodurch ich das alles direkt vor Ort regeln konnte.
-
Gibt es noch andere Fütterfüllstoffe als Futterzellulose?
-
Und: Welche maßangefertigten Maulkörbe könnt ihr empfehlen?
Bumas kenne ich, allerdings sehen die schon sehr "massiv" aus.Hund soll den auch über mehrere Stunden tragen können, also sollte sie problemlos drin hecheln und trinken können (geht das überhaupt?) und bequem sollte er natürlich sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!