Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Da ich einen Arbeitsunfall hatte, ist ja eigentlich die BGW und nicht meine gesetzliche Krankenversicherung der aktuelle Leistungsträger.
Jetzt hab ich meine Krankschreibung bekommen und wie gewohnt ein Exemplar für meinen Arbeitsgeber und auch eins für meine KV erhalten.Warst du auch bei einem D-Arzt und hast es als Arbeitsunfall angegeben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst du auch bei einem D-Arzt und hast es als Arbeitsunfall angegeben?
Na klar!
(steht auch als Arbeitsunfall auf meinem Krankenschein mit drauf, dann müsste die KV das einzuordnen wissen, seh ich gerade)
Und danke euch für die Info - dann werd ichs an meine gesetzliche KV schicken und hoffen, dass nächsten Montag der Spuk auch schon wieder vorbei ist! -
Ah, und wenn jemand Erfahrungen hat (siehe vorletzter Beitrag), wie zeitaufwändig ist die Ausbildung? Also lasst es sich mit Vollzeit Arbeit vereinbaren, klar, ich weiß das der Betrieb damit einverstanden sein muss und auch mit spontanen Einsätzen, das würde ich natürlich abklären. Aber lässt sich die Ausbildung mit Vollzeit-Job machen?
Es gibt einen eigenen Forumsbereich zu Begleithundeausbildung und Rettungshundeausbildung (frag mich nicht warum das zusammengefasst ist). Dort findest du einige Infos und Erfahrungsberichte.
Ganz kurz: Die meisten Mitglieder unserer Staffel arbeiten Vollzeit. Wenn man sonst wenig Verpflichtungen hat geht das schon. Es sind eher die Eltern, die irgendwann wegen der Familie aufhören.
Ich bin bei den Johannitern. Die Ausbildung und sie Einsatzkleidung sind kostenlos, den Sprit zu den Trainingsorten zahlst du aber brav selbst.
Das ist ja kein Sport, sondern ein (recht aufwändiges) Ehrenamt. -
Meine eigene. Vermieter und Hausverwaltung sind da also völlig aussen vor?
Dann solltest Du scheuen ob in Deiner Versicherung "Diebstahl" oder "Einbruchdiebstahl" versichert ist.
-
Ich hab mal eine versicherungstechnische Frage:
Da ich einen Arbeitsunfall hatte, ist ja eigentlich die BGW und nicht meine gesetzliche Krankenversicherung der aktuelle Leistungsträger.
Jetzt hab ich meine Krankschreibung bekommen und wie gewohnt ein Exemplar für meinen Arbeitsgeber und auch eins für meine KV erhalten.Muss ich das jetzt trotzdem an meine gesetzliche Versicherung schicken oder muss das an die BGW?!
Wenn die Krankheit nach Arbeitsunfall entsprechend lange dauert und es zur Zahlung von Verletztengeld kommt, macht auch das die KK!! Die holt es sich von der BGW wieder.
Wenn das VG einsetzt bekommst du das VG immer fuer die Zeit, die in der Krankschreibung angegeben ist.
Meine Erfahrung ist, dass sowohl die KK als auch die BGW prima Auskuenfte geben. (mein letzter AU war Ende 2014, VG in 2015)
Lieb gemeinter Rat: alle Papiere im Zusammenhang mit dem AU sehr gut aufheben. Von allem Kopien ziehen. Vor allem bei Sachen, die chronisch werden koennen oder zur Einschraenkung fuehren (koennten)!
Alles Gute und gute Besserung!
-
-
Meine zwei bekommen morgens immer eine kleine Menge Trockenfutter. Da Madame Finya Trockenfutter im Napf nie nicht niemals anrühren würde, gibts das immer in Zeitungspapier oder einer leeren Klopapierrolle zum Auspacken.
Da ich nicht immer Lust habe, danach tausend Minifitzel Pappe und Papier wegzuräumen, will ich ihnen jetzt ein Futterspielzeug kaufen, wo ich das Trockenfutter reintun kann.
Hat jemand Ideen? Ich kenne nur den Kong und der ist dafür untauglich^^ -
-
Ich kann Frodo sein Futter nicht in einem Ball geben. Dann frisst der nix, sondern schleudert den nur wie ein Irrer durchs Zimmer und irgendwann kommt meine Katze und sammelt das ganze verstreute Trockenfutter ein
Sonst wäre der natürlich praktisch
-
Kann ich an die Morosuppe auch etwas Kümmel machen? Gustl hat übelste Blähungen wenn er döst.
-
Ich kann Frodo sein Futter nicht in einem Ball geben. Dann frisst der nix, sondern schleudert den nur wie ein Irrer durchs Zimmer
Mhm, dass ist doof. Wie wäre es mit Futter verstecken/verteilen in der Wohnung? Oder ist da dann auch die Katze schneller?
Oder verteile das Futter morgens beim Gassi auf der Wiese und lass ihn suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!