Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Kann ich an die Morosuppe auch etwas Kümmel machen? Gustl hat übelste Blähungen wenn er döst.

ja, kannst du.

Ich würde an deiner Stelle aber mal zum Tierarzt fahren. Dein Gustav scheint ja jetzt schon recht lange Durchfall zu haben. Das ist bei nem Welpen nicht so gut und kann schnell mal gefährlich werden.
    Ist er denn sonst munter?

• @KleinGustav
    Kuemmel geht, aber Fencheltee funktioniert super gut (ohne Zucker natuerlich).

Hat bei Milo wahre Wunder vollbracht, als er mit TroFu gekaempft hat.

:))

• Meine zwei bekommen morgens immer eine kleine Menge Trockenfutter. Da Madame Finya Trockenfutter im Napf nie nicht niemals anrühren würde, gibts das immer in Zeitungspapier oder einer leeren Klopapierrolle zum Auspacken.
    Da ich nicht immer Lust habe, danach tausend Minifitzel Pappe und Papier wegzuräumen, will ich ihnen jetzt ein Futterspielzeug kaufen, wo ich das Trockenfutter reintun kann.
    Hat jemand Ideen? Ich kenne nur den Kong und der ist dafür untauglich^^

wie wäre es mit einem Schnüffelteppich?
    Die lassen sich mit einem alten Handtuch und günstigen Fleecedecken auch relativ einfach selbst machen.

• Meine zwei bekommen morgens immer eine kleine Menge Trockenfutter. Da Madame Finya Trockenfutter im Napf nie nicht niemals anrühren würde, gibts das immer in Zeitungspapier oder einer leeren Klopapierrolle zum Auspacken.
    Da ich nicht immer Lust habe, danach tausend Minifitzel Pappe und Papier wegzuräumen, will ich ihnen jetzt ein Futterspielzeug kaufen, wo ich das Trockenfutter reintun kann.

Von Kong gibt's noch den Wobbler KONG Wobbler Snackball % bei bitiba.de

Der ist zu groß zum herum tragen und muss einfach geschubst werden damit Futter raus fällt.

Man kann das TroFu auch super in den Taschen einer alten (kurzen oder abgeschnittenen) Hose verstecken.

• Ich hab auch mal wieder eine Frage.
    Weiß Jemand, wie folgende Situation rein rechtlich aussieht?

Wir stehen kurz vom Hauskauf (das Haus, in dem wir seit knapp 4 Jahren zur Miete wohnen). Nun gab es ja diverse Diskussionen um den Kaufpreis, weil es ursprünglich mal anders besrochen war. Wir sind, verständlicherweise etwas enttäuscht, das sich unsere Vermieter/Verkäufer nicht an ihr Wort gehalten haben, letztendlich haben wir das so akzeptieren müssen. Heute ist erster Notartermin, Angabe aller Daten, Aufsetzen des Vertrages etc.
    Wir haben gehofft, das wir den Termin zur endgültigen Vertragsunterzeichnung noch im August hinbekommen, wird aber natürlich schwierig.
    Von der Bank wurde bereits bestätigt, wieviel Geld gezahlt werden muss, damit die aus dem Grundbuch rausgehen, Fälligkeit 31.08.
    Nun haben wir letzten Donnerstag im letzten Gespräch mit unseren (Noch)Vermietern verlauten lassen, das wir natürlich keine September Miete mehr zahlen möchten, auch wenn die endgültige Vertragsunterzeichnung nun erst nächste Woche stattfinden wird. Da haben die irgendwie sparsam geguckt und meinten, das sie nicht glauben, das wir das diese Woche noch hinbekommen. Im Klartext, für die steht fest, findet die Vertragsunterzeichnung nächste Woche statt, sollen wir noch Septembermiete zahlen. Würde ja aber bedeuten, wir zahlen eine Monatsmiete für ein Haus, das uns aber nächste Woche gehört!? :???:
    Wie sieht das denn wohl rechtlich aus? Ist das normal/selbstverständlich und völlig klar, das wir dann auch noch einmal Miete zahlen müssen, weil der September ja schon begonnen hat?

Wir werden uns nicht auf biegen und brechen weigern, das ist klar. Aber weil wir uns eh schon ziemlich veräppelt vorkommen, weil Absprachen eben nicht eingehalten wurden (die dämlicherweise von uns nicht "korrekt" schriftlich festgehalten wurden, somit selber schuld, ich weiß) möchten wir denen natürlich nicht auch noch eine Miete in den Rachen werfen, für ein Haus, das denen, wenn alles klappt in 1,5 Wochen gar nicht mehr gehört. Wir reden hier halt nicht über 500,- €, das wäre noch zu verknapsen..... :verzweifelt:

• Ich würde da anteilig Miete veranschlagen. Wenn man nach einem halben Monat aus der Wohnung auszieht, zahlt man ja auch nicht die volle Miete. Ergo maximal halbe Miete zahlen bzw. es einfach auf die genaue Zeit runterrechnen.

• Ich würde da anteilig Miete veranschlagen. Wenn man nach einem halben Monat aus der Wohnung auszieht, zahlt man ja auch nicht die volle Miete. Ergo maximal halbe Miete zahlen bzw. es einfach auf die genaue Zeit runterrechnen.

Das hätte ich jetzt auch gesagt.

Eine volle Monatsmiete wäre mir bei nur noch einer/anderthalb Wochen auch zu viel.

• ja, kannst du.
    Ich würde an deiner Stelle aber mal zum Tierarzt fahren. Dein Gustav scheint ja jetzt schon recht lange Durchfall zu haben. Das ist bei nem Welpen nicht so gut und kann schnell mal gefährlich werden.
    Ist er denn sonst munter?

On off. Lange Phasen wo alles ok ist, dann gehts los mit Durchfall. Oder zumindest weicheren Stuhl.

Ansonsten gesund, munter und tobig. Hauttugor und Schleimhäute ok, Augen klar, Blödsinn in der Birne.

Hab ne Mail an den TA geschickt, wann wir vorbeikommen sollen. Werde auch bissl sammeln und ne Kotprobe mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!