Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage, hoffe sie passt hier, falls nicht, bitte verschieben.

Dürfen läufige Hündinnen (außerhalb der Stehtage) an Veranstaltungen wie z.B. Tierheimfeste, Workshops ect. teilnehmen?

Die Entscheidung liegt beim Veranstalter, ob er läufige Hündinnen zu lässt.

• Was kostet eigentlich eine Ausbildung zum Rettungshund (Malteser DRK)?
    Ich finde das total spannend und könnte mir das mit meinem nächsten Hund eventuell vorstellen, finde aber irgendwie keine Infos zu den Kosten. Und da das noch in sooo weiter Zukunft liegt, will ich da jetzt auch keinen Kontakt aufnehmen.
    Habt ihr Erfahrungen?

• Bei uns kostet es m.W.n nichts. Allerdings verpflichtet man sich für eine gewisse Anzahl an Dienststunden

• Ah, und wenn jemand Erfahrungen hat (siehe vorletzter Beitrag), wie zeitaufwändig ist die Ausbildung? Also lasst es sich mit Vollzeit Arbeit vereinbaren, klar, ich weiß das der Betrieb damit einverstanden sein muss und auch mit spontanen Einsätzen, das würde ich natürlich abklären. Aber lässt sich die Ausbildung mit Vollzeit-Job machen?

• Ich hab mal eine versicherungstechnische Frage:

Da ich einen Arbeitsunfall hatte, ist ja eigentlich die BGW und nicht meine gesetzliche Krankenversicherung der aktuelle Leistungsträger.
    Jetzt hab ich meine Krankschreibung bekommen und wie gewohnt ein Exemplar für meinen Arbeitsgeber und auch eins für meine KV erhalten.

Muss ich das jetzt trotzdem an meine gesetzliche Versicherung schicken oder muss das an die BGW?!

Da ich einen Arbeitsunfall hatte, ist ja eigentlich die BGW und nicht meine gesetzliche Krankenversicherung der aktuelle Leistungsträger.
    Jetzt hab ich meine Krankschreibung bekommen und wie gewohnt ein Exemplar für meinen Arbeitsgeber und auch eins für meine KV erhalten.

Muss ich das jetzt trotzdem an meine gesetzliche Versicherung schicken oder muss das an die BGW?!

An die KK

• Puh, beim DRK keine Ahnung. Ich hatte hier mal bei einer anderen Organisation gefragt und da wäre es mit einer VZ-Stelle absolut nicht vereinbar gewesen.

Ich hab mir diese Frage Donnerstag auch gestellt. Hab es aber an die Krankenkasse geschickt weil es auch draufsteht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!