Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Hab ich mal gehört.

Im Moment scheint er es zu vertragen. Heute gab es quasi halb und halb. Trofu draußen und den Rest vom Rindergulasch.

Vielleicht sollte ich mich mal in den Allesfütterer-Thread einlesen.

Natürlich hab ich gerade erst Fleisch gekauft und alles fertig gemacht. Davon lebt Rufus doch ewig.
    Oder Mio war das Fleisch zu stinkig. Ich fand das dieses mal auch :kotz: Aber Rufus frisst es mit absoluter Begeisterung und Mio hat die Tüten von außen abgeleckt. Oder er mag kein Obst und Gemüse mehr.

• . Aber eigentlich kann man doch nicht von jetzt auf gleich umstellen?

Zumal er das TroFu schon als Leckerlies kannte: Warum nicht???

Oder sollte ich mich dochmal beim TA mit ihm vorstellen?

Im Zweifelsfall IMMER!!!
    Wenn Du der Meinung bst, da KÖNNTE vielleicht was nicht stimmen, lass ihn untersuchen und Blut nehmen für ein komplettes Organprofil.

Mein Rüde ist auch rumgelaufen und schien fröhlich..... Und war (ist) schwerstkrank, bei meiner ersten Hündin haben alle gesagt, was ich mich denn so anstelle, die sieht doch gut aus, eine Woche später war sie tot (trotz Behandlung).....

Ich will Dir keine Angst machen, aber Hunde unterdrücken viele Schmerzen und Übelkeiten.....
    Und irgendwann geht es nicht mehr, aber dann ist es zu spät....

Du scheinst Dir doch wirklich reelle Sorgen zu machen: Dann lass das abklären!

• Bevor ich nun doch an meinem Verstand zweifle frag ich doch hier mal:

Gab bzw. gibt es gummierte Halsbänder mit Schnalle? :ugly:

Ich war mir so sicher, das ich gummierte Halsbänder mit Schnalle schon gesehen hab, aber find sie nicht wieder.

Also, nicht so eine Schnalle: Mystique gummiertes Halsband 25mm Breite neongrün | HUND-unterwegs.de

Sondern so eine Schnalle: Mystique Biothane Halsband DeLuxe Neopren neon grün online kaufen

Die heißt Dornschnalle, such doch da mal nach =)

Bei gummierten Halsbändern kann ich sonst nicht helfen, ich wusste bis eben nicht mal das es die gibt |)

• Zumal er das TroFu schon als Leckerlies kannte: Warum nicht???

Im Zweifelsfall IMMER!!!Wenn Du der Meinung bst, da KÖNNTE vielleicht was nicht stimmen, lass ihn untersuchen und Blut nehmen für ein komplettes Organprofil.

Mein Rüde ist auch rumgelaufen und schien fröhlich..... Und war (ist) schwerstkrank, bei meiner ersten Hündin haben alle gesagt, was ich mich denn so anstelle, die sieht doch gut aus, eine Woche später war sie tot (trotz Behandlung).....

Ich will Dir keine Angst machen, aber Hunde unterdrücken viele Schmerzen und Übelkeiten.....
    Und irgendwann geht es nicht mehr, aber dann ist es zu spät....

Du scheinst Dir doch wirklich reelle Sorgen zu machen: Dann lass das abklären!

Weil es mich mega irritiert das er sein BARF nicht mehr frisst. Teilweise angewidert in den Napf schaut.

Selbst das Dosenfutter hatte er verweigert. Jetzt hat er aber welches gefressen. Trockenfutter war noch nie ein Problem, das frisst er ja. Getrockneten Pansen/Dörrfleisch/gedrehte Kälberblasen rührt er nicht an.
    Dafür jedes "Junkfood" und alles aus dem Kühlschrank. Kartoffelbrei will er nicht.

Der Bauch ist weich und er scheint kein Bauchweh zu haben. Häufchen waren auch ok. Es ist halt alles so seltsam.

• Was ich damit sagen will, dass es genau deswegen so seltsam ist.

Er hatte ja Freitagfrüh doll Durchfall, daher dachte ich das gibt sich wieder. Wenn ich das mit dem TA nicht im Hinterkopf hätte, hätte ich es hier nicht geschrieben.

Getrockenten Durchfall wollte er übrigens gerade vor der Tür fressen :rotekarte:

Sorry wenn ich damit gerade nerve, ich kenn sowas halt einfach nicht :ka:

• Ich würde da eher auf die neue Fleischlieferung tippen. Wenn die schon so merkwürdig war ... gibt halt Hunde, die draussen jedes Aas fressen würden und jeden Unrat, aber wehe die Fleischqualität ist mal nicht nach ihren Vorstellungen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!