Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Bevor ich nun doch an meinem Verstand zweifle frag ich doch hier mal:
Gab bzw. gibt es gummierte Halsbänder mit Schnalle?

Ich war mir so sicher, das ich gummierte Halsbänder mit Schnalle schon gesehen hab, aber find sie nicht wieder.
Also, nicht so eine Schnalle: Mystique gummiertes Halsband 25mm Breite neongrün | HUND-unterwegs.de
Sondern so eine Schnalle: Mystique Biothane Halsband DeLuxe Neopren neon grün online kaufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal eine blöde Frage : würde ein gummiertes Halsband nicht ziepen oder Haare ausreißen
.
Es rutscht ja nicht so mit wie ein normales Halsband bei z.B. Seitenwechsel. -
Wie heißen nochmal die 'Schlaufen-Leinen' - Dinger, die man beim Hund ans Geschirr hängen lassen kann?
Also praktisch ne Handschlaufe um Hund im Zweifelsfall besser halten zu können, aber ihn unterwegs nicht wirklich stört, da es nicht bis zum Boden reicht. -
Wie heißen nochmal die 'Schlaufen-Leinen' - Dinger, die man beim Hund ans Geschirr hängen lassen kann?
Also praktisch ne Handschlaufe um Hund im Zweifelsfall besser halten zu können, aber ihn unterwegs nicht wirklich stört, da es nicht bis zum Boden reicht.Meinst du nen Kurzführer?
-
Meinst du nen Kurzführer?
Ja!
Danke!
Ich wusste es war ein ganz simpler Name, aber mir ist das einfach nicht mehr eingefallen. Ich habe glaub gerade ne halbe Stunde beim Bügeln drüber nachgedacht

-
-
@Cherubina Danke für den Link.
@Sammy2016 Das Halsband soll nur für die Arbeit auf dem Hundeplatz sein. Ich wollte da gerne einen deutlichen Unterschied von den Alltagshalsbändern zu dem "Arbeitshalsband".
-
Wieso macht er das? Gustl hat so nen komischen Knochen von Pedigree. Von Zeit zu Zeit trägt er ihn umher und fiept dabei mit vollem Mund während er sich im Zimmer umguckt.
Nehm ich ihm den Knochen ab, ist Ruhe. Bis er ihn wieder nimmt und wieder umherträgt und dabei fiept.Mit seinem Rinderhautknochen macht er sowas nicht.
---
Und vielleicht weiss jemand bei Mietsachen Bescheid. Die Waschmaschinen stehen in diesem Haus unten im Keller, in einem der beiden Wäscheräume.
Diese Räume sind nicht abschliessbar. Das Haus selbst hat 2 Eingangstüren die beide nicht immer verschlossen sind.
In der eigentlichen Wohnung sind Waschmaschinen nicht erlaubt und auch keine Anschlüsse dafür vorgesehen.Wer haftet, wenn die Waschmaschinen von einem anderen Mieter, Besucher oder Eindringling beschädigt oder gestohlen werden?
-
Und vielleicht weiss jemand bei Mietsachen Bescheid. Die Waschmaschinen stehen in diesem Haus unten im Keller, in einem der beiden Wäscheräume.
Diese Räume sind nicht abschliessbar. Das Haus selbst hat 2 Eingangstüren die beide nicht immer verschlossen sind.
In der eigentlichen Wohnung sind Waschmaschinen nicht erlaubt und auch keine Anschlüsse dafür vorgesehen.Wer haftet, wenn die Waschmaschinen von einem anderen Mieter, Besucher oder Eindringling beschädigt oder gestohlen werden?
Deine eigene Waschmaschine, die da im Waschraum steht?
Wenn ja, dann hoffentlich deine Hausratversicherung. -
Meine eigene. Vermieter und Hausverwaltung sind da also völlig aussen vor?
-
Ich denke schon.
Es ist im Grunde doch ähnlich wie bei einem Fahrrad.
Wird das aus dem Fahrradkeller geklaut oder beschädigt, ersetzt mir das kein Vermieter oder Hausverwaltung.Solange ein Schloss in der Haustür ist, ist der Sorgsamspflicht der Vermieters/Hausverwaltung zu genüge getan. Wenn die Tür von den (anderen) Mietern nicht abgeschlossen wird - Pesch
. (Da kann dir im schlimmsten Fall die Hausratversicherung sogar nen Strick draus drehen und nicht bezahlen wollen
....)(Ich würde bei Diebstahl und Zerstörung auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt machen - die werden zwar nie rausfinden wers war, aber es ist A für die Akten und B für die Versicherung)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!