Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Soweit ich mich erinnern kann, greift die Versicherung erst, wenn das Auto umgemeldet ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wenn sich das ''böse'' anhört, aber ich kann den Vorbesitzer absolut verstehen. Ich würde es auch nicht machen, Autokauf ist eben meistens keine Sache von heute auf morgen, auch das um und abmelden ist hald immer ein ewiges hin und her. Obwohl ich meinen letztes Jahr direkt bei Audi gekauft hab, hat es ewig gedauert bis er endlich vor meiner Türe stand. Aufgrund der ganzen Regelungen mit Papiere, Schild, Versicherung etc. !
Und die Versicherung greift meines Wissens ebenfalls erst, wenn das auto umgemeldet ist. -
Ich finde eigentlich gar nicht, dass das so ein großer Aufwand ist.
Auto abmelden, mit dem Kaufvertrag/Typenschein zur Versicherung, Auto anmelden, Kennzeichen bekommt man gleich (wenn man keine hat, ich habe meine Kennzeichen beim Autowechsel behalten) und dann kann man schon sein neues Auto holen.
-
In D macht das nicht die Versicherung. Das kenne ich so nur aus Österreich
-
Ich hab alle meine Autos immer mit Nummernschild / angemeldet verkauft.
Der Übergabezeitpunkt wurde im Kaufvertrag vermerkt (Datum und Uhrzeit, von beiden Parteien unterschrieben)
Der Verkäufer lies mir eine Kopie des Persos da (nur für den Fall *pfeif*)
Und hat zusätzlich unterschrieben, dass er das Auto bis Datum und Uhrzeit XY ummeldet (meistens nächster Tag, sofern es ein Wochentag war).
Passiert ist nie was.Vermutlich hatte ich Glück - auf der anderen Seite denke ich doch, wer sich ein Auto kauft will es nicht gleich zu Schrott fahren oder bei einem Banküberfall verwenden, sonst hätt er auch eins klauen können ...
Manchmal find ich es schön, dass meine Welt noch so heil und rosarot ist, dass ich nicht gleich jedem Böses unterstelle -
-
Ich weiß nur dass der die Versicherung für das Auto abschließt nicht der selbe sein muss der es auch anmeldet.
Bevor wir unser neues Auto bekommen haben, waren beide Autos von uns auf uns angemeldet ( ich habe mich in dem anderen Post vertan und es vertauscht) aber nicht von uns versichert.
Das zweite Auto ist immer noch von uns angemeldet aber die Versicherung läuf nicht auf uns.
Ob es Familienangehörige sein müssen weiß ich nicht.Es kann auch sein das es beim Kauf von einem Auto anders ist. Das weiß ich nicht.
LG
Sacco -
In D macht das nicht die Versicherung. Das kenne ich so nur aus Österreich
Ok. Das wusste ich nicht. Dachte es geht so einfach wie bei uns.
-
Ich hoffe, ich darf was anderes fragen und bitte ohne Moralkeule.
Habt ihr eine Beschäftigungsidee für meine Hunde?
Ich hab beruflich leider momentan super viel um die Ohren, dazu noch meine kleine Tochter, daher ist ein Verein etc. momentan einfach blöd. Für Mantrailen bräuchte ich zum einen viel Zeit, zum anderen aber genau dann einen Babysitter, geht also auch nicht.
Es ist momentan einfach so, dass die mir hier dauernd irgendwas zerstören und es nervt einfach nur noch. Ob ich davor ne Runde drehe oder nicht macht keinen Unterschied. Dachte eigentlich der Junghund macht alles kaputt, aber heute war nur der Große da und er hat auch einiges kaputt gemacht.
Ich denke, der braucht wieder ne Aufgabe, aber morgens kann ich max. ne halbe Stunde was machen, weil ich danach keinen Babysitter mehr habe oder ich muss das Kind mitnehmen. Irgendwohin fahren zum Gassi ist aber umständlich und die Waldwege direkt vor der Tür gehen mit KiWa nicht...Macht Fährten legen/Duftspur erschnüffeln Hunde müde genug? Da es jetzt auch nur um ein paar Monate geht will ich jetzt auch kein riesen Fass aufmachen. Trailen wäre ja wirklich meine Lieblingsbeschäftigung, aber da scheitert es eben an der kinderfreien Zeit.
-
Es tut mir leid, ich habe mich geirrt....
Mein Vater hat geantwortet:
Eine Möglichkeit wäre, dass der Verkäufer das Auto abmeldet und du die neuen Nummerschilder (auch ungestempelt) und die evB-Nummer mitbringst. Dann darfst du fahren, musst aber am nächsten Tag das Auto anmelden.
Allerdings ist das in deinem Fall ja zeitlich nicht möglich.Bei einem Unfall haftet noch der Verkäufer, bei "Straftaten" haftest du. Ich dachte ganz ehrlich immer, dass es umgekehrt ist. Tut mir leid, dass ich dir da etwas Falsches geschrieben habe. Allerdings sehe ich es genauso wie @blauewolke. Mein erstes Auto habe ich auch mit Kennzeichen verkauft und würde es vermutlich auch immer wieder so tun. Mein zweites Auto hatte beim Verkauf keine Kennzeichen mehr, das lag allerdings daran, dass es vor dem Verkauf noch 2 Monate in der Garage stand, weil es niemand haben wollte. Ich hatte in der Zwischenzeit schon ein Neues und habe das Alte daher schon abgemeldet.
-
Ich hoffe, ich darf was anderes fragen und bitte ohne Moralkeule.
Habt ihr eine Beschäftigungsidee für meine Hunde?
Ich hab beruflich leider momentan super viel um die Ohren, dazu noch meine kleine Tochter, daher ist ein Verein etc. momentan einfach blöd. Für Mantrailen bräuchte ich zum einen viel Zeit, zum anderen aber genau dann einen Babysitter, geht also auch nicht.
Es ist momentan einfach so, dass die mir hier dauernd irgendwas zerstören und es nervt einfach nur noch. Ob ich davor ne Runde drehe oder nicht macht keinen Unterschied. Dachte eigentlich der Junghund macht alles kaputt, aber heute war nur der Große da und er hat auch einiges kaputt gemacht.
Ich denke, der braucht wieder ne Aufgabe, aber morgens kann ich max. ne halbe Stunde was machen, weil ich danach keinen Babysitter mehr habe oder ich muss das Kind mitnehmen. Irgendwohin fahren zum Gassi ist aber umständlich und die Waldwege direkt vor der Tür gehen mit KiWa nicht...Macht Fährten legen/Duftspur erschnüffeln Hunde müde genug? Da es jetzt auch nur um ein paar Monate geht will ich jetzt auch kein riesen Fass aufmachen. Trailen wäre ja wirklich meine Lieblingsbeschäftigung, aber da scheitert es eben an der kinderfreien Zeit.
also fährten macht meine eigentlich immer sehr gut k.o.
2. idee wäre, eine freundin von mir hatte ihre tochter immer im tragetuch, wenn sie mit ihren hunden im gelände unterwegs war...vll hilft dir das weiter :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!