Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Nein das sind nicht die von Ikea, das sind die Schüsseln von unseren Freuden aka Bowl Kings :D

    Mist.
    Wäre aber auch zu schön gewesen. :lol:
    Allerdings gibt's bei uns einen Laden, der ganz tolle Töpferwaren verkauft, fällt mir ein.
    Da werde ich am Montag mal einen Abstecher machen...

  • Wie findet man eigentlich preiswerte Anbieter für Internet (eventuell auch mit Telefon). Die Preisvergleichsseiten sind eher abschreckend. Und 12 Monate nur 15 Euro zahlen, dafür im nächsten Jahr das doppelte ist leider auch keine Option.


    Hat jemand nen Tip für mich? :gott:

  • Was erwartest du denn für Preise? :ops: 30€ find ich voll okay.. meine Mutter zahlt sich dumm und dämlich mit 70€ (was definitiv viel zu viel ist) und so wirklich flüssig läuft es nicht unbedingt. Ich kenne 30-40€ als Internet/Telefon-Preis, evtl auch mal mit TV. Aber wenn du je was Vernünftiges in günstiger bekommst, würde mich wundern :pfeif:




    Ich hab wieder 2 Fragen für die Jäger und deren ausgebildete Jagdhunde. Ich glaube, Nummer 2 hatte ich schon mal gestellt, sicher auch beantwortet bekommen, ich weiß es nicht mehr. Hab heute wieder einen getroffen, einen ausgebildeten Goldie und einen Münsterländer (? :ops: ), der bald die Prüfung machen soll.
    1. Seit wann genau haben Jagd- und Rettungshundeführer das Privileg, die Scheiße ihres Hundes liegen lassen zu dürfen? Und erkennen die Personen, die reintreten (in diesem gezielten Fall war das recht nah an einer Bank an einem schönen kleinen See), dass es ein ausgebildeter Jagdhund war und dürfen sich deswegen dann auch nicht darüber aufregen? :D Ich erkenne den Zusammenhang zwischen “Der Hund ist ein ausgebildeter Jagdhund, also darf ich die Scheiße liegen lassen“ nicht und verstehe das Argument “ich bin Mitglied des Angelvereins und darf das deshalb sowieso“ auch nicht so wirklich? :ka: gibt es da tatsächlich eine Regelung? :ugly:
    2. Wozu werden Jagdhunde eigentlich wirklich ausgebildet? Ich war immer der Meinung, ein Hund wird ausgebildet, damit er eben NICHT eigenständig sofort jedem Wild hinterherrennt und sein Ding macht, sondern eben MIT dem Halter kooperiert, das Wild anzeigt und/oder eben nur auf Befehl hinterhergeht und tut was er soll und nicht, was er evtl lieber täte. Aber anscheinend sind hier die top ausgebildeten Jagdhunde die, die weg sind, sobald sie nur ne Spur haben und dann stundenlang auf eigene Faust stöbern gehen.. sorry, aber dafür gibt man so viel Geld aus? :ugly: :pfeif: oder gibt es da tatsächlich auch gewisse Unterschiede in der Ausbildung, je nach Jagdhundart? Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass dieses selbstständige Alles-Jagen Sinn einer normalen Jagdhundeausbildung sein soll.. das kriegt man doch auch wunderbar hin, indem man den Hund nicht erzieht und spart dabei nen Haufen Geld :ka: :ka: :???: das ist jetzt aber schon mindestens der Zweite, dessen Hund “ausgebildet“ ist und dann aber alles und jedem hinterherjagt.. der Erste, den ich traf, dessen Hund ging ja sofort auf Blinky los und das war eben die Begründung :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!