Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Hi,
    kurze Fragestellung für einen Smalltalk.
    Sino hat gestern mit einem 16 Wochen alten Labbi rumgetobt, richtig süsses tempramentvolles Kerlchen. Die HHi'n war glücklich, da der Kleine dann völlig kaputt ins Bett geht.
    Ihre Frage an mich ob es normal sei dass der Kleine in Wachphasen sehr fordernd sei, sprich an ihr hochspringt, schubst, kneift usw. damit sie sich sofort um ihn kümmert. Ich hab keine Ahnung ob man da schon lenkend eingreifen muss oder nicht. Sie hat den Hund 6 Wochen, er läuft ihr schon nach, wenn sie weitergeht.
    Eine kurze Anwort würd schon völlig reichen, ich kann mir vorstellen dass man theoretisch seitenweise schreiben könnte.


    LG


    Mikkki

  • Joa, ist schon normal würde ich sagen, vor allem, wenn er damit schon oft Erfolg hatte.
    Der Hund will ja gerne beachtet werden.


    Obs sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte. So zieht sie sich gerade wohl einen ordentlichen Aufmerksamkeitsjunkie heran.


    Ich würde da definitiv eine Kursänderung empfehlen, der Hund fällt sonst sehr bald/bzw jetzt wohl schon in die Kategorie: Hilfe, mein Hund kommt nicht zur Ruhe und ist nur überdreht.

  • Gibt's hier Buddha Bowl Fans?
    Falls ja: Welche Schalen benutzt ihr?
    Meine sind alle entweder zu klein oder zu groß.
    Momentan nehm ich einfach Suppenteller. Geht ja wunderbar - sieht aber halt nicht so stylisch aus. :hust:

  • Danke, das hilft mir schon weiter, zumindest bei den Größenangaben.


    Allerdings werde ich eher nicht sechs Ōryōki-Sets kaufen und die kleinen Schalen auf dem Dachboden verstauen. :lol: Da fehlt mir das Kleingeld...


    Wenn ich die Preise da so anschau, gewinnen meine schönen Suppenteller grade ganz rapide an Attraktivität... :lol:

  • Ja, die Preise ... auch wenn sie schick aussehen, man muss ja nicht übertreiben :D
    Könnte mir vorstellen, das auch eine Ramen-Schüssel (also, so ne Schüssel für japanischen Ramen/Nudelsuppe) passen dürfte. Die sind billiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!