Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch so eine Verhaltensfrage:
Gestern Abend lagen meine zwei Hunde auf ihrem Platz. Ich habe die Hündin gestreichelt und mein Rüde ist schon immer bisschen eifersüchtig. Nicht bösartig aber er drängt sich dann dazwischen und wird aufdringlich.
Gestern allerdings hat er sich zwar auch an mich geschmiegt aber statt aufdringlich unter meine Hand zu krabbeln fing er an die Hündin zu "knibbeln" (mit den vorderen Zähnchen beknabbern meine ich). Vorwiegend direkt an den Lefzen und im Bereich um den Kopf.
Wie kann ich das denn in den Moment deuten ?
Beide Hunde sind kastriert wobei mein Rüde in der letzten Zeit allgemein irgendwie komisch ist ... (bin schwanger, vlt. deshalb).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
fing er an die Hündin zu "knibbeln" (mit den vorderen Zähnchen beknabbern meine ich). Vorwiegend direkt an den Lefzen und im Bereich um den Kopf.
Macht Paula bei mir manchmal auch. Das ist Zuneigung.
-
Ich hatte hier auch schon mal nachgefragt, weil Sammy das bei mir auch macht. Da wurde auch ziemlich einheitlich gesagt, dass es Zuneigung ist.
-
So kenne ich das auch. Mich hats nur in dem Moment sehr verwirrt weil er ja eigentlich nicht sonderlich liebevoll reagiert wenn er mal nicht der Mittelpunkt meiner Zuneigung ist

-
Dann komm ich noch um die Ecke mit auch einer Verhaltensfrage:
Smartie ist ein "trockener Leinenpöbler"
Also, wir haben das Verhalten mittlerweile relativ gut im Griff - ab und an gibt es noch "Ausrutscher" aber eigentlich ist alles gut. Gepöbelt hat er eigentlich auch nur, weil er zum anderen hin wollte - er ist also überhaupt nicht "böse". Er fiedelt schnell mal und ist bei Kontakt recht schnell "drüber" - deshalb gibts Kontakt nur relativ kontrolliert.Seit zwei oder drei Wochen haben wir hier im Büro ein kleines Goldie-Welpchen. sie ist jetzt 11 Wochen alt - mit 8 Wochen haben die Beiden sich das erste mal gesehen. Sie ist sehr neugierig verspielt und mag den "großen Kollegen" wenn sie ihn sieht immer sofort anspielen

Smartie hat sich ab der ersten Sekunde perfekt verhalten - ein klein bisschen gespielt, wenns ihm zu viel war hat er sich hinter mich gestellt, dass ich ihm das "kleine Problem" vom Hals halte
Sie haben sich bisher vielleicht so 4-5 mal kurz gesehen und jedes Treffen lief genau so ab.
Heute waren wir kurz zusammen draußen - verhalten wieder genau gleich: bisschen schnüffeln, bisschen spielen, dann gingen wir ein paar meter (da achtete Smartie drauf, dass ich zwischen ihm und Welpie bin
) - dann trat das Herrchen seinem Goldie aus versehen auf die Pfoten und die Kleine Maus quitschte auf.
Smartie drehte sich um, schaute sich das kurz an und wollte Knurr-bellend zu den Zweien.Natürlich hab ich ihn nicht gelassen sondern umgelenkt, ins Sitz beordert und es war auch gleich wieder gut (auch wenn er noch ab und an zu den Beiden rüber geschaut hat) - aber WAS genau wollte er tun?
Mein Gefühl sagte mir, er wollte den Welpen schützen, kann das sein?
Oder hat ihn das gequitsche einfach nur genervt? -
-
@wahida Das macht Bonny bei mir auch ständig. Mal mehr mal weniger schmerzhaft.
Manchmal ist sie regelrecht vehement damit.
Mir sagte man auch es ist Zuneigung -
Kann mit jemand erklären, worin sich Kuh- und Ziegenmilch unterscheiden?
-
@Butzemann35
Im Geschmack. Ziegenmilch schmeckt für manche etwas nach "Streichelzoo".
Chemisch kann bestimmt jemand anderes mehr dazu sagen.
L. G. -
Ziegenmilch hat auch weniger Fett. Schmeckt aber zumindest mir überhaupt nicht.
-
Ziegenmilch schmeckt, wie es im Streichelzoo riecht. Für mich also unerträglich.

Soll aber sehr gesund sein, einfach mal probieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!