Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ziegenmilch schmeckt, wie es im Streichelzoo riecht. Für mich also unerträglich. :schweig:

Soll aber sehr gesund sein, einfach mal probieren.

Deswegen komme ich auch nicht an den babybel Ziegenkäse ran. Der riecht wie Stall und schmeckt auch so. xD

• Deswegen komme ich auch nicht an den babybel Ziegenkäse ran. Der riecht wie Stall und schmeckt auch so. xD

Feta hingegen find ich oberlecker! Ich könnte die ganze Packung pur essen und der wird ja aus Schafsmilch gemacht. Find ich seltsam, da ich gehört habe, dass Schafe und Ziegen sich in fast nichts unterscheiden...

Möglicherweise liegt es aber einfach an der Zubereitung des Feta und Schafsmilch als solche würde ich genauso fies finden wie Ziegenmilch.

• Ich finde Ziegenmilch und auch Ziegenweichkäse absolut ungenießbar, der "bockalat". Allerdings habe ich kürzlich einen Ziegenschnittkäse (ähnlich wie Gouda) am Stück gekauft. Ich benutze den für Merlin als Leckerli. Ich hab es dann gewagt den zu probieren. Den kann man gut essen, da er nicht diesen typischen Ziegengeschmack hat.

Was allerdings der genaue Unterschied zur Kuhmilch ist, kann ich leider auch nicht erklären.

• Ich mag ihn auch. (Ziegenkäse)
    L. G.
    Edit:

komplett gelb soweit ich mich erinnere. Ist schon eine Weile her. Vielleicht gab es den nur kurzzeitig.

In gelb kenne ich nur den Gouda.
    Hach - aus der Verpackung (wachsartiges Material) kann man immer so lustige Dinge formen. :D

• Feta hingegen find ich oberlecker! Ich könnte die ganze Packung pur essen und der wird ja aus Schafsmilch gemacht. Find ich seltsam, da ich gehört habe, dass Schafe und Ziegen sich in fast nichts unterscheiden...

Es gibt auch Feta, der aus Kuhmilch gemacht wird. Den kauf ich nämlich immer. Allerdings darf der seit 1997 nicht mehr Feta heißen.
    Ist dann aber auch Salzlakenkäse und dieser ist häufig aus Kuhmilch, es sei denn, es steht explizit drauf, dass er aus Schafsmilch ist. (Das ist zum Beispiel bei "Patros" der Fall.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!