Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @Mikkki

Butjadingen bzw. Fedderwardersiel ist zumindest ausserhalb der Saison (kurz vor den Osterferien) hundefreundlich und schööön leer.
    Von Einheimischen wurde mir "bestätigt" (und habe es auch so erlebt), dass es keinen interessiert, was man mit den Hunden macht und wo man mit ihnen hinläuft, normales benehmen natürlich vorraus gesetzt. Von NRW aus ne schöne, machbare Entfernung, gerade, wenn man nur ne Woche oder ein längeres WE hinfährt. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß und unsere Ruhe.

Ansonsten, falls es kein Meer/Strandurlaub sein muss: Trendelburg bzw. die kleinen Ortschaften drumherum. Obwohl an sich recht viel Tourismus "vor ort" ist, merkt man selbst innerhalb der Osterferien rein gar nix davon. Viel Ruhe, viel "keiner geht mir auf den Sack" :tropf: und sehr viel schöne Gegend.
    Wahnsinnig tolle Wander/Laufmöglichkeiten, auch für ungeübte bzw. selbst meine -da noch- vierjährige Tochter (okay, "trainiertes" xD Landkind) konnte problemlos km-lange Wanderungen im flotten Tempo mitmachen.
    Die Diemel ist allgegenwärtig und an vielen Stellen auch für Hunde gut zugänglich.
    Und von NRW aus ist man ratzfatz hingefahren, lohnt sich selbst als Tagesausflug.

• Hm, ich mach mir ein wenig Gedanken um Candie... bzw. bin mir nicht sicher, ob er einfach auf eine läufige Hündin reagiert.

Also, momentan ist irgendwo definitiv eine läufige Hündin unterwegs. Er leckt auf unserer Morgenrunde verstärkt Pipi und hat die Nase allgemein mehr am Boden. Jetzt hat er morgens in letzter Zeit relativ wenig Appetit, abends hat er bisher normal gegessen (gestern das erste Mal, dass er auch das Essen abends hat stehen lassen). Zum Teil setzt er sehr unregelmäßig Kot ab, aber noch nicht besorgniserregend (von zwei Mal zu relativ festen Zeiten zu ein Mal, aber normale Konsistenz). Sonst ist er fit, geht normal Gassi, macht Kopfarbeit und Spiel normal mit, und hat kein erhöhtes Schlafbedürfnis oder etwas anderes, dass auf eine Krankheit schließen lassen würde.

Kann ich davon ausgehen, dass es tatsächlich mit der läufigen Hündin zu tun hat? Einfach ohne Verdacht zum Arzt will ich eigentlich nicht, weil das für ihn enormen Stress bedeutet.

• Ist nicht soooo wichtig, weil es sich bereits wieder erledigt hat, aber mich interessiert es einfach.
    Wir lagen gestern Abend auf der Couch, Carla bei LG. Kommt Dexter an und fängt plötzlich an zu schnüffeln, alles abzuschnüffeln, was da ist. Erst Männes Hose, da dachten wir noch, ist vielleicht Schweiß dran. Dann die Decke auf der Männe lag, dann die Decke, die die Rückenlehne der Couch abdeckt. Dann den gesamten Wohnzimmertisch, dann meine Seite der Couch. Total intensiv und er ließ sich davon auch nicht abbringen oder gar unterbrechen. Er war plötzlich wie weggebeamed und das kam selbst Carla so komisch vor, das die anfing zu knurren und ihn richtig fixierte, als wenn sie ihn zwingen wollte, damit aufzuhören (ich interpretiere ihr Handeln wahrscheinlich falsch, aber so kam es für uns rüber).
    Als LG eine rauchen gegangen ist, ist Dexter total hektisch mit raus, lief völlig aufgestachelt durch den Garten und dann fing er an, JEDEN unserer Gartenstühle (8 Stück) haarklein abzuschnüffeln, danach den Tisch :???:
    Als er dann wieder reinkam, ging das auf meiner Couchseite nochmal kurz weiter und dann war plötzlich Ruhe. Insgesamt hat das so ca. 15 Minuten gedauert.

Wir hatten weder Besuch, noch Fremdhundekontakt noch sonst irgendetwas, was sein plötzliches Geruchsinteresse erklären könnte. Aber was war es dann?
    Man hätte echt meinen können, irgendein Tier wäre bei uns mal kurz über Sofa, Tisch usw. gehuscht.

• Ist nicht soooo wichtig, weil es sich bereits wieder erledigt hat, aber mich interessiert es einfach.
    Wir lagen gestern Abend auf der Couch, Carla bei LG. Kommt Dexter an und fängt plötzlich an zu schnüffeln, alles abzuschnüffeln, was da ist. Erst Männes Hose, da dachten wir noch, ist vielleicht Schweiß dran. Dann die Decke auf der Männe lag, dann die Decke, die die Rückenlehne der Couch abdeckt. Dann den gesamten Wohnzimmertisch, dann meine Seite der Couch. Total intensiv und er ließ sich davon auch nicht abbringen oder gar unterbrechen. Er war plötzlich wie weggebeamed und das kam selbst Carla so komisch vor, das die anfing zu knurren und ihn richtig fixierte, als wenn sie ihn zwingen wollte, damit aufzuhören (ich interpretiere ihr Handeln wahrscheinlich falsch, aber so kam es für uns rüber).
    Als LG eine rauchen gegangen ist, ist Dexter total hektisch mit raus, lief völlig aufgestachelt durch den Garten und dann fing er an, JEDEN unserer Gartenstühle (8 Stück) haarklein abzuschnüffeln, danach den Tisch :???:
    Als er dann wieder reinkam, ging das auf meiner Couchseite nochmal kurz weiter und dann war plötzlich Ruhe. Insgesamt hat das so ca. 15 Minuten gedauert.

Wir hatten weder Besuch, noch Fremdhundekontakt noch sonst irgendetwas, was sein plötzliches Geruchsinteresse erklären könnte. Aber was war es dann?
    Man hätte echt meinen können, irgendein Tier wäre bei uns mal kurz über Sofa, Tisch usw. gehuscht.

war evtl. eine Nachbarskatze kurz bei euch drinnen gewesen?

• @Sambo71 irgend so eine Vermutung hatte ich ja auch, aber dann hätte auch Carla Interesse gezeigt. Zudem haben wir in direkter Nachbarschaft nur zwei Katzen, die aber keine Freigänger sind. Und vor allem, müsste das LG ja mitbekommen haben, denn der wurde ja auch ganz penibelst abgeschnüffelt.

• @Sambo71 irgend so eine Vermutung hatte ich ja auch, aber dann hätte auch Carla Interesse gezeigt. Zudem haben wir in direkter Nachbarschaft nur zwei Katzen, die aber keine Freigänger sind. Und vor allem, müsste das LG ja mitbekommen haben, denn der wurde ja auch ganz penibelst abgeschnüffelt.

Schon komisch. Wir werden hier nur abgeschnüffelt nach Fremdhunde bzw. Fremdkatzenkontakt

• Welche Milch müsste man kaufen, damit der Milchbauer einen fairen Preis bekommt?

Habe gehört, dass das wenig mit dem direkten Kaufpreis im Supermarkt zusammenhängt.

Das beste wäre wohl, es direkt beim Bauern zu kaufen, aber ganz ehrlich: ich finde diese völlig naturbelassene Milch widerlich. Ich bin es einfach nicht gewohnt und finde, dass die Milch nach Kuhstall schmeckt...

• Welche Milch müsste man kaufen, damit der Milchbauer einen fairen Preis bekommt?

Habe gehört, dass das wenig mit dem direkten Kaufpreis im Supermarkt zusammenhängt.

Das beste wäre wohl, es direkt beim Bauern zu kaufen, aber ganz ehrlich: ich finde diese völlig naturbelassene Milch widerlich. Ich bin es einfach nicht gewohnt und finde, dass die Milch nach Kuhstall schmeckt...

Hab auf die Schnelle das hier gefunden: https://utopia.de/milchpreis-fai…n-kaufen-18796/

• @Mausi grundsätzlich denkbar, allerdings wäre das dann ja nicht erst irgendwann am Abend aufgefallen sondern schon vorher. Wir waren ja vorher auch alle zusammen im Haus :ka:
    Zudem weigere ich mich zu glauben, das LG sich an sämtlichen Gartenstühlen gerieben hat xD
    Naja, wie gesagt, nicht wirklich wichtig, aber komisch bis fast unheimlich was das schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!