Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Da das nie für alle Autos pauschal die selbe Zeit ist, würde ich mich an deiner Stelle einfach mal mit Hund im Auto hinsetzen und selbst schauen, wie warm es wird nach welcher Zeit. So bist du auf Nummer sicher.
    Das hängt nämlich immer von der Farbe des Autos, der Sitze und soweit ich weiß auch von der Form des Autos ab.

• Gibt es eine Chance ein normales 26" Fahrrad in einem Kombi unterzubringen? Peugeot 406 Kombi und im Kofferraum steht aber die Doppelbox für die Hunde. Schnellspanner sind am Fahrrad noch nicht vorhanden, aber mir wurde gesagt das lässt sich nachrüsten.

Warum kein Heckträger?
    Dürfte die mMn einfacherere und sicherere Lösung sein.

• Weil ich keine Anhängerkupplung habe und es wenig Sinn, zumindest in meinen Augen, macht diese bei einem gut 19 Jahre altem Auto mit über 220.000km nachzurüsten.

Davon ab muss das ja so nen Heckträger sein, den ich auch noch kaufen müsste, bei dem ich trotzdem problemlos an meine Hunde ran komme.
    Da wir zur Miete wohnen, steht das Auto auch permanent auf der Straße.

• Wir haben im Urlaub immer Bo's Metallkäfig dabei. Für so kurze Geschichten, wie einkaufen, geht sie dann da rein, da sie umdekorieren würde und im Auto möchte ich die Hunde nicht warten lassen

• Wir haben im Urlaub immer Bo's Metallkäfig dabei. Für so kurze Geschichten, wie einkaufen, geht sie dann da rein,

Kennt er nicht, schaffe ich auch nicht mehr bis dahin zu trainieren.

Er mag seine Box - aber ich habe sie nie geschlossen, wenn er nicht Auto fährt (und bitte, bitte, bitte - keine Grundsatzdiskussion warum schließen eh böse wäre.)

• Hi,
    wo ein Haus ist, ist vielleicht auch ein Garten. Pflock den Hund da vielleicht an. Wenns nur ne halbe Stunde ist, sollte das vielleicht gehen. oder gibts nicht auch Schlafboxen für drinnen?? Muss ja nicht Metall sein...

LG

Mikkki

• Da Smartie immer mit zur Arbeit fährt und ich schon auch faul bin und nicht extra Hund heim bringen will um dann noch mal zum einkaufen los zu fahren mache ich es zur Zeit so, dass ich morgens, sobald der Supermarkt aufmacht vor der Arbeit kurz vorbei fahre.
    Fenster sind dann alle offen, Auto steht im Schatten und draußen ist's noch angenehm kühl.
    Der Vorteil: ich brauch in der Regel keine 5 min., weil der Laden da mit allen Lebensmitteln vollgestopft ist (keine Sucherei) aber dafür außer der Frühschicht-Kassiererin kein Mensch im Laden ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!