Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Kennt er nicht, schaffe ich auch nicht mehr bis dahin zu trainieren.
    Er mag seine Box - aber ich habe sie nie geschlossen, wenn er nicht Auto fährt (und bitte, bitte, bitte - keine Grundsatzdiskussion warum schließen eh böse wäre.)

hahaha, ja wegen der evtl. Grundsatzdiskussion hatte ich mich zuerst gar nicht getraut das zu schreiben :roll:

• Vielen Dank für die Antworten!!!

Hi,
    wo ein Haus ist, ist vielleicht auch ein Garten. Pflock den Hund da vielleicht an.

Mal schauen - *das* läuft bestimmt. Draußen warten macht er problemlos immer und überall!

ich brauch in der Regel keine 5 min.

Das wird mir in einem großen, unbekannten Supermarkt im Ausland nicht so gehen. :( 5 Minuten - oder auch 10... da würde ich die Fenster ein Stück auflassen und mir nicht sooo den Kopf machen.

• @Gersi wie lange bist du denn weg? Wenn dein Auto es hergibt, dann nimm doch einfach genug zu Essen usw mit. Dann erübrigt sich das Einkaufen vielleicht?

• Wenn dein Auto es hergibt, dann nimm doch einfach genug zu Essen usw mit.

Ist wahrscheinlich eine Bankrott-Erklärung - mein Auto gibt's her - sind ja nur der Hund ich drin... mein Organisationsvermögen zeigt hier aber deutliche Grenzen auf.
    Ich habe jetzt schon Wasser, Brot etc.. muss also nicht direkt am ersten Tag los - aber für ne Woche Essen planen kann ich nicht, da fehlt garantiert etwas.

Da wäre ich wieder vorsichtig, gerade im Ausland. Nicht, dass da jemand die Polizei ruft, den Hund abmacht etc. Pp

Mmh. Ja. Kommt auf den Garten an. Aber guter Hinweis, danke!

• Und wenn du ihn solange im Bad lässt? Je nachdem wie groß es ist. Gibt da ja kaum was zu zerstören, eventuell den Duschvorhang noch an der Stange festbinden, Deko wegräumen, aber sonst... Auch nicht unbedingt der schönste Ort, aber ewig bist du ja jetzt auch nicht weg.

• Auch wenn ich sonst das Leben für ihn nicht weichspüle... aber ich will auch nicht, dass er in dem Haus allein bleiben muss innerhalb der ersten Tage, wenn er damit nicht klar kommt.

Garten=draußen=komplett was anderes (war bei ihm schon immer so).

• Wenn dein Auto es hergibt, dann nimm doch einfach genug zu Essen usw mit.

So mach ich es auch immer; ich hab genug Lebensmittel für mindestens die erste Woche dabei. Danach muß der Hund im Ferienhaus bleiben, während ich einkaufe.
    Ansonsten, fahr früh morgens einkaufen, da ist es meistens noch nicht so heiß.

Übrigens, alleine im Garten, würde ich den Hund auf keinen Fall lassen. Nachher ist er weg und du kriegst ihn nie mehr wieder.
    Da hätte ich überhaupt keine Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!