Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Rufus streckt sich dann ganz oft. Also Oberkörper tief oder die Hinterbeine so weit es geht nach hinten ausgestreckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, wie kann ich denn Erkennen, ob ein Hund Bauchweh hat?
Appetit ist vorhanden, getrunken wird auch. Nun ist sie in der letzten Stunde etwas unruhig geworden, hat sich draussen auf den nassen Rasen gelegt (würde sie sonst nie freiwillig tun!) und zwei Mal trocken gewürgt. Kot war normal und Futter gab es auch nix anderes als sonst :/Diese Unruhe hatte meine Hündin (nach gewohntem Futter und ebensolchem Tag) letztens auch. War auffällig und es gab dann 1 Tag übelsten Durchfall.
Sie muss was Blödes aufgenommen haben, zu 100% kann ich das nicht beobachten.Morot hat geholfen.
Alles Gute!
-
meiner geht dann krampfend in die Gebetsstellung
-
wie kann ich denn Erkennen, ob ein Hund Bauchweh hat?
Du kannst mal am Bauch lauschen. Bei Bauchweh grummelts meistens auch im Bauch.

-
kann man manchmal auch fühlen, das grummeln. Auch ein harter, praller, Bauch weist auf festsitzende Blähungen zB hin.
-
-
oder auch mal vorsichtig den bauch abtasten. bei bauchweh ist der meistens sehr hart (muskeln total angespannt), oder auch aufgegast und wenn das tasten schon weh tut, reagiert hund ja meistens auch irgendwie entsprechend.
-
Das Melkfett kannst du auch sehr gut für dich selber nutzen. Wenn du mal nix vorhast, schön baden, mit Melkfett einreiben, Baumwoll oder Frottee Sachen anziehen.... HERRLICH
Rissige Hände oder Füße... abends einschmieren, Handschuhe oder Socken an und ab ins Bett...Wirst sehen, für deinen Hund bleibt kaum was übrig

Für mich selbst schwör ich auf Jojobaöl, ich benutze das für fast alles. Melkfett ist mir viel zu fettig, das find ich voll bäääh
für Hornhaut ist es ja okay. -
Habt ihr momentan auch so seltsame Zecken?
Nils hat im Monat etwa 1 bis 3 Zecken, also fast nix. Im Winter gar nicht.
Aber die sind dieses Jahr ganz komisch. Die kriechen extrem tief in die Haut rein und saugen sich auch kaum voll. Wenn ich die Zecke z.B. morgens ganz früh entdecke (also ca. 12 Stunden nach dem letzten Spaziergang) ist sie immer noch total klein.
Und ich bekomme die auch nicht raus, weil die sooo tief drin stecken. Der Kopf bleibt fast immer drin und fällt dann später irgendwann raus. Ich sprüh dann Octenisept drauf.
Nils bekommt keine Antiparasitika, weil er das GAR nicht verträgt, habe schon viel ausprobiert.
Dass es Zecken sind, ist klar. Hab es mit der Lupe untersucht.
-
Naga hat kaum Zecken, aber wenn, stecken sie tief drin
Ich hab letztens ewig an einer herumgepfriemelt und sie endlich mit dem Zeckenhaken zu fassen bekommen - den Hinterleib hatte ich, Kopf und Beine stecken noch im Hund
Die sind aber auch so winzig, dass man sie kaum zu fassen kriegt. Vielleicht erwischen wir ja immer dieselben Luschen, die nicht ordentlich saugen können 
-
Kann jemand einen (möglichst
) stabilen quitschenden Ball in ungefähr Tennisballgröße empfehlen? Wir haben hier welche von, ich glaube Kong Squeeze, aber da knibbelt Amar dieses Tennisballmaterial immer ab (die sind ja laut Beschreibung unkaputtbar oder so) 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!