Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• :???:
    Da kommt ein Reiter mit/auf seinem Pferd
    würde mir einleuchten.
    Ohne das Pferd könnte er ja auch zu Fuß daher kommen.

Satz 3 ist irgendwie Quatsch.
    Ein Pferd kommt daher, aber nicht geritten.

Wie kommst Du denn auf diese lustige Frage?

• Ich bräuchte mal ein paar kalorienbomben für den Hund, die gleichzeitig lecker schmecken. Wir hatten seit nehm Jahr, aber mein kleiner braucht dringend noch mehr auf den Rippen.

Den Tipp "Leber im Butter anbraten" dürft ihr gleich weglassen. Findet er ekelig .. :D

• Seidenbällchen, wenn du selber machen willst. Ansonsten Frikadellen (oder die kleinere Version), Fleischwurst, Leberwurst, ist ja alles recht kalorienhaltig. Ansonsten würd ich zum normalen Futter etwas mehr an KH oder Fett zugeben.

• Hier gibt's nach anstrengenden Tagen einfach einen Schuss Öl über's normale Futter.

Ich hab auch eine Frage:
    Sind eure Hunde an den Pfoten auch so unempfindlich oder hab ich einfach mega Glück? Maja läuft nämlich echt oft über Glasscherben, aber in 3 Jahren hatten wir nur einen kleinen Schnitt.

• Sind eure Hunde an den Pfoten auch so unempfindlich oder hab ich einfach mega Glück? Maja läuft nämlich echt oft über Glasscherben, aber in 3 Jahren hatten wir nur einen kleinen Schnitt.

Ich glaub, das ist Glück (klopfaufholz :headbash: )
    Ich hatte hier bisher bei keinem Hund ernsthafte Pfotenverletzungen und wer mir so alles durch Scherben gewatschelt ist... Es gab Situationen, in denen ich mich echt gewundert habe, dass da nichts passiert ist.
    Ich musste mich öfter mit Schnappatmung selbst zur Ordnung rufen, wenn wer in einem Scherbenhaufen stand - hätte ich an der Leine gezogen, hätte der Hund Gegendruck ausgeübt und sich die Scherbe gerade erst in den Ballen gerammt. Also hab ich denjenigen rausgelockt und danach die Pfoten kontrolliert - nichts.
    Auch Glück: entweder waren die Scherben so klein, dass sie keinen Schaden gemacht haben oder aber (bei gebogenen Scherben) groß genug, dass die Pfote bequem reingepasst hat. Wär hier mal einer auf einen Flaschenboden mit gezackter "Krone" getreten, hätte er ganz sicher die Arschkarte gehabt. Aber dem sind wir immer entgangen :D

Ich hab eine Bekannte, deren Hund sich alle naselang die Pfoten aufschneidet. Sie ist mittlerweile soweit, dass sie bei der Möglichkeit einer Rauferei sagt: "Ist mir egal, wohin der beißt, solange es nicht die Pfoten sind." (Natürlich nur halbernst ;)) Die hat da wirklich Pech.

• Hier gibt's nach anstrengenden Tagen einfach einen Schuss Öl über's normale Futter.

Ich hab auch eine Frage:
    Sind eure Hunde an den Pfoten auch so unempfindlich oder hab ich einfach mega Glück? Maja läuft nämlich echt oft über Glasscherben, aber in 3 Jahren hatten wir nur einen kleinen Schnitt.

Zum Öl...das find ich irgendwie süß xD
    Öl bekommt sogar mein Moppelchen täglich übers Futter, gehört zum Frischfutter einfach dazu. Eine Kalorienbombe sind die 3g Öl aber nicht für Magermodels :D

Zu den Pfoten...meine sind auch so. Die laufen über Glasscherben und hatten noch nie was *aufHolzklopf*. Ich schick sie zwar nicht absichtlich drüber, aber oft merk ichs einfach zu spät.

• ich jetzt nix mehr dütsch. :lachtot:

• Ich hab auch eine Frage:

Bei Abbey, Poco und Darcey würde ich sagen "normal". wenn sie mal über was latschen gibts keine Cuts.

Cici hat, wohl Staupebedingt, nicht nur ne Nase wie ein Nashorn. Auch die Pfoten sind bockhart, die könnt sich wahrscheinlich sogar auf Rasierklingen stellen. Da hat es wieder den Nachteil dass die Ballen gern einreißen (die Nase auch, die ist eig immer rissig) und man echt pflegen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!