Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Auch mal abgesehen von der ganzen Doodle-Geschichte, meinte ich. Viele Leute sehen die Doodle ja auch als "Rassen" an.
Sehr wenig. Man reagiert hier schon sehr abschätzend, wenn jemand sich für solch einen Welpen entscheidet. Wär mir aber egal, wenn mir Aufzucht und Untersuchung und sonst alles gefällt. Aber da muss man hier mit Gegenwind rechnen.
Er hat schon ja gesagt
Unter ein paar Vorraussetzungen (Coffee wird nicht vernachlässigt etc.) aber das ist alles selbstverständlich.
Hach, ich bin irgendwie wahnsinnig nervös grad.
Jetzt muss nur noch die Orga ihr ok geben und das mit der Schule sollte auch jetzt gut gehen
Boah wie toll, dann will ich aber auch unbedingt auf dem Laufenden gehalten werden! Die Kleine gefällt mir extrem gut.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frag mich gerade...
Es heißt "bewusst für einen Mixwelpen" entschieden und weiter wenn man einen Wurf entdeckt.
Vor allem die Leute im Hibbel-Thread stolpern aber nicht mal eben über einen Wurf.
Hinzu kommt z.B. das nicht alle Würfe von Züchter Mixe sind. Rufus z.B. stammt nicht vom Züchter, ist aber ein ZWergpinscher. Fall ich dann raus? Ich hab hier beides.
Rufus hab ich quasi über Ebay-Kleinanzeigen entdeckt bzw. den Wurf aus dem er stammt. Wir sind hingefahren, die Leute waren nett, geimpft war er auch. Die "Chippflicht" kam erst etwas später, daher noch nicht gechipt. Alles machte einen guten Eindruck, also haben wir ihn genommen.
Genauso sind die JAck Russell meiner Eltern bei ihnen gelandet. Hunde einer bestimmten Rasse, aber ohne Papiere. Davon gibt es sicher noch etliche hier im Forum. Die fallen bei der Überlegung aber raus.
Die werden auch kaum im Hibbel-Thread auftauchen. Viele Würfe werden in den Kleinanzeigen inseriert wenn sie 6 oder 8 Wochen sind, da ist nicht viel Zeit zum hibbeln.Mio ist ein Rassehund vom Züchter. Der Züchter lange ausgesucht und alles geplant. Ob ich es wieder so machen würde...vielleicht.
Ich hab viel telefoniert, mir Elterntiere angeschaut. Die Zusage für einen Welpen hatte ich als Mio 14 Tage alt war. Logisch bin ich da in den Hibbel-Thread.
Mit den Papieren wollte ich quasi auch die "Garantie", dass ich bekomme wofür ich bezahle.ICh meine das nicht abwertend, aber ein guter Züchter inkl. seinem Ruf ist nun mal einfacher zu "durchschauen" als jemand der mal einen oder zwei Mixwürfe hat. Ich mein das auch gar nicht abwertend.Meine BFF hat zwei Mixe zuhause sitzen, beides tolle Hunde. Da lief es wie oben beschrieben.
Vielleicht ist es auch was man ringsum will. Ich kann "meine" Züchterin jederzeit anrufen und um Rat fragen. Zu den Leuten von Rufus wollte ich Kontakt halten, aber die haben nie reagiert.
Hat halt immer zwei Seiten. So pauschal kann man das daher eh nicht beantworten.
-
-
Gibt es einen Treath wo man "Rasseraten" kann? :) Ich finde das gerade spannend was bei Chaosayumi genannt wurde und hätte zum Beispiel nie auf diese Rassen getippt. Vielleicht weiß ja wer was in unserem noch drin ist.
-
Gibt es einen Treath wo man "Rasseraten" kann? :) Ich finde das gerade spannend was bei Chaosayumi genannt wurde und hätte zum Beispiel nie auf diese Rassen getippt. Vielleicht weiß ja wer was in unserem noch drin ist.
-
-
Vielen Dank

-
Nicht zwingend gezielt gesucht, sondern einfach den Wurf entdeckt, fand die Aufzucht etc passend (wie eben bei einem VDH Züchter etc auch) und hat sich entschieden von dort einen Hund zu nehmen?
Ja, lief bei einem meiner Hunde so, wie Du es beschrieben hast.
Charakterlich ein unglaublich toller Hund, aber leider mit einigen gesundheitlichen Baustellen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf die unkontrollierte Verpaarung zurückzuführen sind. -
Er hat schon ja gesagt
Unter ein paar Vorraussetzungen (Coffee wird nicht vernachlässigt etc.) aber das ist alles selbstverständlich.
Hach, ich bin irgendwie wahnsinnig nervös grad.
Jetzt muss nur noch die Orga ihr ok geben und das mit der Schule sollte auch jetzt gut gehen
Das freut mich sehr

Wenn denn alles gut geht und die Kleine vermittelt wird, spielst du mit dem Gedanken, weiter PS zu bleiben? -
Danke @RedPaula , das ist so lieb das Du fragst
Also tatsächlich hab ich gestern das erste Mal wieder was gemümmelt und bin sogar ne kleine Hunderunde gelaufen
Es ist besser geworden, 2 Tage Bettruhe, Fencheltee, Wärmflasche und Ruhe halten, waren ganz gut. Zumindest soweit, das ich nicht an eine Pankreatitis glaube und heute dann nicht ins KH gegangen bin
Mittlerweile habe ich nur noch beim Drücken auf den Bauch ein leicht unangenehmes Gefühl und wenn ich krumm sitze. Man kann die Stelle jetzt gut lokalisieren, weil der Schmerz nicht mehr ausstrahlt. Ca. 2-3 cm unterhalb des Bauchnabels :/
Ich werde es weiter im Auge behalten und mich auf jeden Fall jetzt erstmal auf die Suche nach einem neuen HA machen. -
Auch mal abgesehen von der ganzen Doodle-Geschichte, meinte ich. Viele Leute sehen die Doodle ja auch als "Rassen" an.
Ich frag mich ja ein bisschen, worauf Du hier hinaus willst...
Meine 2. Hündin war so ein Hund, ich hatte gerade derbsten Liebeskummer und da stand sie in den (damals noch offline) Kleinanzeigen.
War ein geplanter Cattledog * BC - Wurf.
Was für ein WAHNSINNIGES Glück ich mit meiner gechillten, souveränen, absolut liebenswürdigen Hündin gehabt habe, wurde mir erst später klar, als das Internet auch bei mir Einzug fand.
Da habe ich von vielen Hunden derselben Mischung gehört, dass sie nach Goethes Faust gingen: "Zwei Herzen schlagen, ach! in meiner Brust!"Der Züchter hat sich niemals nach seinem Welpen erkundigt, Meldungen von meiner Seite blieben absolut unbeantwortet.
Auch, wenn mein Küken der fantastischste Hund schlechthin war!: Ich würde das NIE WIEDER unterstützen!
Edit: Ups, es gibt Menschen, die diesen Mix auch als "Rasse" Texas Heeler bezeichnen.....
Vielleicht falle ich da aus dem Raster.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!